>> Registrieren <<

>>  Zur Hauptseite  <<

Zu den Klassenarbeiten, Online-Tests, Grundwissen, Referaten, Online-Mathebuch

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ZK 2009
BeitragVerfasst: Di Jun 09, 2009 6:25 pm 
User

Bald ist es soweit. Die erste ZK nämlich die von Deutsch waere bereits geschafft. Jetzt steht erst einmal die Englisch ZK an.

Zu der auch gleich mal eine Frage.
Beim Comment, muss man da Pro und Cons schreiben, oder reicht eine Seite? Bsp:
Do you agree?
Da kann man ja entweder sagen, ja oder nein.

Nicht, dass das wie ne deutsche Erörterung angesehen wird. ._.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 09, 2009 7:40 pm 
Ehrlich gesagt hab ich mir beinahe angewöhnt die Comments als kurze Erörterungen anzusehen und gehe mehr oder weniger nach dem gleichen Muster vor wie bei dem Schreiben einer üblichen Erörterung. Ob das jedoch richtig ist, kann ich nicht sagen.
€: Einfach mal die anderen Themen hier durchlesen, ich scheine mich zu irren. (wie erwartet ;) )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 10, 2009 1:52 pm 
Newbie

Ein Comment ist keine Erörterung.
Die Frage ist so gestellt dass man sie mit Ja oder Nein beantworten kann, deswegen musst du dich für eine Seite entscheiden und sie mit Argumenten und Beispielen widerlegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 10, 2009 6:27 pm 
User

Danke.
Jetzt weiß ich es auch. Kurze einleitung zum Thema fuehren. Hauptteil mit 2-3 Argumenten und bsp, falls moeglich und schluss. So Alles in Allem blabla. :>

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 11, 2009 11:54 am 
User

was meint ihr, was für n comment oder übersetzung drankommt?
iwas über präsidentschaftswahlen??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 11, 2009 3:40 pm 
Newbie

alter ...des mit dem comment hör ich grad zum ersten mal xDD
des haben wir noch nie richtig gemacht !!!
gibts da i-welche tipps wie man des machen könnte ...also sozusagen i-ein grundaufbau ?

ich hoffe ihr könnt mir helfen !
gruß seryoga

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 11, 2009 4:07 pm 
Newbie

gibts nicht. du musst zu einem thema, das eventuell mit dem thema der listening c. zu tun hat, deine eigene meinung vertreten.
bsp: "what is your definition for a succesful life? state your opinion."
da musst du dann einfach deine meinung darlegen.
eventuell schreibst du eine kurze einleitung, ist aber nicht vorraussetzung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 11, 2009 4:48 pm 
User

mit comment meint ihr doch die freie frage am ende, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 12, 2009 2:35 pm 
User

die aufgabe 2 im teil A.

meint ihr da kommt was über präsidentschaftswahlen dran?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 12, 2009 2:57 pm 
Newbie

klar kanns sein, aber wer weiß das schon :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 12, 2009 5:54 pm 
Newbie

über schwarze kommt alle fälle was dran, in letzter zeit nämlich kam nur was mit technik zeug vllt kommt jetzt wegen barack obama mal wieder was anderes könnt ich mir vorstellen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 12, 2009 9:10 pm 
User

Der Comment ist etwas eigentstaendiges
Du musst deine Meinung zu einem Thema äußern.

Kann mir einer einen Vorschlag fuer verschiedene Wendungen im Hauptteil sagen?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 15, 2009 11:28 am 
Hey Leute jetzt hab ich auch mal ne Frage, und zwar zu dem Teil A ;-)
Da steht ja ganz oben drüber ca. soundso viele Wörter.
Gilt das jetzt für:
a) Comment +Fragen
b) Nur Fragen
c) oder muss man für beide soviel schreiben, also das Doppelte
Jeden den ich bisher gefragt hab, hat was anderes erzählt, und es wäre schon gut morgen zu wissen was abgeht :-) :-D
aleX

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 15, 2009 12:52 pm 
die 150 stehn für comment und fragen aber is eh nur ne richtlinie schrieb einfach so viel dir einfällt und vermeids arg zu viel zu schreiben sonst gibs nur unnötige rechtschreibfehler und die haun rein

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 15, 2009 1:59 pm 
Newbie

allerdings kann man sich wenn man mehr schreibt eigentlich auch mehr fehler erlauben, da die fehler ja in relation zur anzahl der wörter gewertet werden....so sagts auf jeden fall unsere lehrerin ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 15, 2009 2:31 pm 
User

1ajgn2 hat geschrieben:
allerdings kann man sich wenn man mehr schreibt eigentlich auch mehr fehler erlauben, da die fehler ja in relation zur anzahl der wörter gewertet werden....so sagts auf jeden fall unsere lehrerin ;-)

Das stimmt. :>
Wenn du viel schreibst, gute Saetze hast und wenig Fehler steigert das uebrigens die Sprachnote.
Bangel habe ich eher vor der Übersetzung. :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 15, 2009 4:44 pm 
Newbie

wieviele wörter muss so nen comment haben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 15, 2009 5:40 pm 
Wie viele Wörter der Comment haben muss, ist nicht exakt festgelegt, festgelegt ist nur dass die Antworten auf die Fragen und der Comment zusammen mehr als 150 Wörter sein müssen. Um eine gute inhaltliche Note zu bekommen sind aber mindestens 250 Wörter zu empfehlen ( In beiden zusammen).
Da es noch einige Unklarheiten bezüglich der ZK morgen geben zu scheint werde ich mal versuchen zu erklären, wie genau das alles abläuft:
Zuerst werden vor euch auf dem Tisch umgedreht das Blatt mit den (normalerweise 3) Fragen und der Comment-Aufgabe liegen. Dieses Blatt bleibt umgedreht liegen und euch wird der Text vorgelesen. Nach dem Vorlesen dürft ihr das Blatt umdrehen und habt 5min Zeit, euch Stichpunkte und Notizen zu den Fragen zu machen. Der Comment hat nicht direkt was mit dem vorgelesenen Text zu tun, also würde ich an eurer Stelle den erst mal außer Acht lassen. Nach den 5min legt ihr euren Stift weg und der Text wird ein zweites Mal vorgelesen. Während dem Vorlesen dürft ihr keine Notizen machen, habt aber die Fragen offen vor euch iegen und könnt so also spezieller auf die Stellen im Text hören, auf welche sich die Fragen beziehen. Nach dem zweiten Vorlesen habt ihr noch ca 40min Zeit, weitere Stichpunkte zu notieren und dann die Fragen und den Comment in einem fließenden Text zu schreiben (für den Teil A hat man 50min Zeit, wovon aber ca. 10min für das Vorlesen und Notizen machen draufgehen).
Nach diesen 50 min bekommt ihr die Übersetzung ausgeteilt, für welche ihr dann noch einmal 40min Zeit habt. Ich denke zur Übersetzung muss man nichts sagen, vom Thema her kommt eigentlich immer was dran, das entweder mit Schule, Schwarzen oder Sklaverei ( Amerikanischer Bürgerkrieg) zu tun hat.
Ich hoff das hier hilft ein bisschen, euch allen viel Glück morgen!

Zuletzt geändert von SebiM am Mo Jun 15, 2009 6:48 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 15, 2009 6:03 pm 
die notizen zur l.c. kommen ins heft oder?^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 15, 2009 6:22 pm 
User

wie meinst du das? wenn du die notizen zwischendrin meinst, dann glaub ich mal nicht, oder? du musst nur die fragen beantworten und den comment, bin mir aber nciht sicher :?:

noch ne frage von mir:

soll man alle fragen als zusammenhängenden text beantworten, oder jede einzeln?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 15, 2009 6:46 pm 
die Notizen zu den Fragen zwischen dem ersten und zweiten Mal vorlesen hab ich bis jetzt immer einfach auf das blatt geschrieben, die müssen nich ins heft. Der Text aber schon;) Und was den Text angeht, normalerweise schreibt man zu jeder Frage einen eigenen Text, d.h. a)--------- b)----------c)-------------.....Wenn du aber in den Text einfach eine kurze Notiz machst dass dort die Antworten auf Frage b) bzw. c) beginnen, müsste es auch in Ordnung gehen wenn du alle in einem Text beantwortest ! Aber normal ist zu jeder Frage einen eigenen Text ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 15, 2009 7:08 pm 
User

ok, danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 15, 2009 8:53 pm 
danke für die Erklärung, wie das Listening funktioniert.
Das Problem ist, dass unsere Lehrerin nicht weiß, wie das Listening abläuft. Bei den Übungen haben wir das Blatt erst nach dem 2.lesen bekommen -.-

außerdem wäre es besser, wenn man für die übersetzung mehr zeit bekommt. ich finde sowas nämlich sehr schwer :S

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 15, 2009 8:58 pm 
Newbie

ich dreh hier echt noch durch ey =D mir fällt irgendwie jede verdammte übersetzung schwer, hoffentlich kommt morgen ne gescheite dran

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 15, 2009 8:59 pm 
User

Miki hat geschrieben:
danke für die Erklärung, wie das Listening funktioniert.
Das Problem ist, dass unsere Lehrerin nicht weiß, wie das Listening abläuft. Bei den Übungen haben wir das Blatt erst nach dem 2.lesen bekommen -.-

außerdem wäre es besser, wenn man für die übersetzung mehr zeit bekommt. ich finde sowas nämlich sehr schwer :S

Glaube mir. Mehr Zeit für die LC wäre auch nicht schlecht. Man muss bedenken du hast nurnoch ca 35 Minuten zum Schreiben, was echt wenig ist, zumindest um einen ordentlichen Comment abzuliefern.
Bei der Übersetzung solltest du in 20 Minuten mit dem Text durchsein und anschließend auf Fehler prüfen + Feinarbeit. Allgemein waere mehr Zeit nicht schlecht. :)

Ich wuensche euch allen viel Glueck morgen. Hoffentlich wird es nicht allzu schwer. :o

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 15, 2009 9:17 pm 
User

ich komm eigentlich ganz gut zurecht mit der zeit. aber bisschen mehr wär schon gut, denn dann => weniger unterricht danach :D :D :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 15, 2009 9:29 pm 
Newbie

Viel Glück euch allen!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 15, 2009 10:00 pm 
Newbie

Danke, euch auch viel Erfolg. ;D

Mein Problem ist die LC, Teil 1. Ich kann mir das Zeug alles gar nicht so lange merken. :D Und irgendwann wird's dann so langweilig, dass ich abschalte, obwohl ich das gar nicht will. Vielleicht läufts morgen ja besser. :]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 15, 2009 10:14 pm 
Newbie

abc hat geschrieben:
Danke, euch auch viel Erfolg. ;D

Mein Problem ist die LC, Teil 1. Ich kann mir das Zeug alles gar nicht so lange merken. :D Und irgendwann wird's dann so langweilig, dass ich abschalte, obwohl ich das gar nicht will. Vielleicht läufts morgen ja besser. :]

Das Problem hab' ich auch.. haben ne LC als Übung geschrieben, die jedoch bewertet wurde. Und da hatte ich 0 Punkte, also Note 6 -.- Hoffe, dass der text morgen nich allzu schwierig sein wird. Kann mir das alles nich so lang merken. So doof :/
Ach ich bin gerade total aufgeregt, auch wenns eigentlich nur wie ne normale Klassenarbeit ist. Kann heute Nacht bestimmt mal wieder nicht schlafen vor lauter Ausfregung *durchdreh* :D Also Leuts, good luck!! einfach cool bleiben, dann passiert schon nichts :D

Grüße an alle, bei denen morgen auch der Weg in die Hölle beginnt. Am Freitag ist er zum Glück beendet. Oo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 15, 2009 10:34 pm 
Newbie

Das hört sich ja nicht so toll an. o.o Viel Erfolg dann. :]
Wollen wir mal hoffen, dass die Texte einfach sind. :D

Wir haben zwei Arbeiten mit LC geschrieben und ich hatte in beiden was mit 'ner 2 / 2-3. Hoffentlich wird das morgen noch besser und die Übersetzung leicht. Ich will nicht. :/

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]