>> Registrieren <<

>>  Zur Hauptseite  <<

Zu den Klassenarbeiten, Online-Tests, Grundwissen, Referaten, Online-Mathebuch

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 12, 2009 2:41 pm 
Newbie

Ich find das ehrlichgesagt eine Unverschämtheit, dass jeder Lehrer was anderes erzählt. Also da könnte man sich ja wohl auch mal informieren, anstatt dass jeder irgendwas anderes behauptet zu 100% zu wissen?! Unglaublich...

Und auch, dass manche Lehrer bei der ZK gesagt haben "Das müsst ihr selbst wissen (ob das Lin. oder dial. ist) , ich darf euch da keinen Tip geben" und es bei anderen schon während der ZK gesagt wurde...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 12, 2009 4:11 pm 
Newbie

Naja, was heißt schon Unverschämtheit? Wenn man eben beides (linear und dialektisch) nehmen kann, können ja Lehrer so entscheiden, wie es ihrer Meinung nach ist. Wenn ein Lehrer aber meint dass es linaer ist und man es so schreiben MUSS liegt er falsch. und wenn er dann noch Abzüge bei Aufsätzen macht, die dialektisch geschrieben worden sind, ist DAS eine Unverschämtheit. An der Stelle des betroffenen Schülers würde ich mich dann aber beschweren und das nicht einfach so auf mir sitzen lassen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 12, 2009 4:52 pm 
User

ja lisa, bin ganz deiner meinung. z.B. die diskussion die übes 1. thema herrscht, obs linear oder dialektisch ist. die lehrer sollen verflucht nochmal n zettel bekommen, wo sie sehen wies gemeint ist. das gleiche mit irgendwas sagen während der arbeit. unser lehrer hat gemeint bei uns durfte nie der deutschlehgrer der klasse die erste aufsicht führen, weil er ja etwas sagen könnte. und anderen wirds einfach gesagt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jun 13, 2009 9:20 pm 
Newbie

@ Michi: es ist einfach beides und fertig?

Betreff des Beitrags: Re: Aufgabe 1 2009
BeitragVerfasst: Do Jun 18, 2009 9:52 pm 
Hey Leute e ist i wie komisch die halbe welt sagt linear und die ansdere Hälfte dialektisch also bei uns hat au die direktorin gesagt, dass es zu 100% linear wäre ahba sie würde für die diem dialektisch geschrieben haben noch mal n auge zudrücken naja i hab es jedenfalls linear erörtert

BeitragVerfasst: Do Jun 18, 2009 9:58 pm 
User

Ich hab ne 1,5 mit ner dialektischen - also kanns nicht falsch sein das gäbe mehr abzug...denke die lineare geht nur wenn man dann ..viel zu seiner eigenen Meinung schreibt :P.

BeitragVerfasst: Fr Jun 19, 2009 3:24 pm 
Newbie

Ich kann gar nicht genau sagen ob meins dialektisch ist...

A Warum Schüler finden, dass Schule keinen Spaß macht
B 1 Wann Schule doch Spaß macht
2 Wieso Schule Spaß machen sollte (Motivation usw)
3 Schule ist nicht zum Spaß haben da, sondern zum lernen
C Zus.fsg. von B2 und B3, und wie man Schule verbessern könnte, dass sie mehr Spaß macht

Ich finde das trifft ganz gut die Fragestellung, nur hab ich leider viel zu viel bei A und B1 geschrieben, was ein wenig vom Thema bzw der Frage abweicht und weniger bei B2 und B3...
Insgesamt 6 Seiten, bin ganz zuversichtlich, der Lehrer mag mich eh irgendwie ^^

BeitragVerfasst: Mi Jun 24, 2009 11:15 pm 
User

Ist das der Erwartungshorizont?

Dann hab ich in meiner Erörterung alles behandelt und B1 etwas vernachlässigt...

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]