Zitat:
meine freundin hat die 4 genommen und was geschrieben von wegen dass der mann dann die frau drauf hinweist dass auf der welt so viel hass neid und neugier herrscht ect. weil die menschen kein eigenes leben mehr haben und son kram...habs auch nicht ganz verstanden :-O
hmm...klingt nach thema verfehlt hahah
ne ich find einfach die hat das missverstanden...hab dialog genommen 4 seiten mit gliederung 4.5
einer aus meiner klasse hat 2. genommen und hat 10 seiten geschrieben (der schreibt immer viel)
Zitat:
Also ich hab thema 4 genommen.
Am Ende hab ich geschrieben dass der Mann schon ewig einmal im theater spielen wollte aber es noch nie in ein theater geschafft hat und nun sein leben lang schon übt. Als er dann denn kleinen jungen sah, dachte er sich er könne ihm ja ein kleines " Fenster Theater" vorspielen. Die Frau sagte ihm er hab Talent und er habe Glück denn sie ist Regisseurin ein einem Theater. Sie möchte ihn in ihrem neuen Stück dabei haben, und gibt ihm eine Rolle.
Was denkt ihr? ist das gut? oder ist das eher schlecht?
unser lehrer meinte es kommt auf das sprachliche und auf den ideenreichtum im gestaltenden interpretieren an.
Lg

achja, es sind 7 seiten geworden
hmm ich glaube man sollte nicht viel dazu erfinden..wenn schon kleinigkeiten...das was du bei der gestaltenden interpretation machen musst is eig n text verfassen, zu dem so gut wie nichts dazu erfinden werden sollte...
weil unsere erste klassenarbeit war auch n dialog und da hat n freund viel erfunden und hat n 5er gekriegt wegen thema verfehtl..also damit muss man aufpassen...aber vllt is es bei eurem lehrer anders...
insgesamt fand ich die zk ganz in ordnung...hab halt beim dialog geschrieben, warum der mann das macht und die frau fragt ihn halt seit wann der junge da wohnt, weil sie ja dachte, dass da keiner wohnt...da hab ich geschrieben, dass der junge öfter am fenster steht und der mann aht anfangs nur gewunken und der junge auch aber hat immer mehr gemacht und der mann halt auch...
weiss nich also dnek schlechter als 3,5 wirds nciht

ah und unsere lehrerin hat gemeint, dass man 4. aufgabe lieber nich genommen hätte..