Denis hat geschrieben:
Spezifisch wird es dann erst bei den Leuten in der engeren Auswahl, die nicht wie andere einen schlechten Eindruck hinterlassen haben, weil sie sich falsch verhalten haben etc.
Öhm, ja. Unternehmen betreiben deshalb auch immer mehr Aufwand. Ich erinner mich da nur an meine Schwester, die bei ihrem Unternehmen mehrere Tage lang sich ganz lustigen Diskussionsrunden hingeben musste. Da muss man dann auf jeden Fall mal paar Fakten auf den Tisch legen. Und je nach dem wie viel Bewerber und wie viel Wert das Unternehmen auf die Auswahl ihrer Azubis legt, desto mehr werden sie nachfragen... damit muss man immer rechnen... Es ist immer von Vorteil mal einen Blick in die Unternehmensgeschichte zu werfen. An geeigneten Stellen kann man damit echt Punkten
@ Dreamy Outfit ist okay. Wegen dem Oberteil: entweder ein schlichtes T-shirt (sollte aber noch etwas neu sein und eine möglichst neutrale Farbe haben) kombiniert mit einem passenden Accessoire oder die Bluse. Vllt. ist die Bluse zu hochgestochen fürs Reisebüro. Musst mal gucken wie sich die Angestellten dort i.d.R. kleiden
Zu den Fragen (öhm, ich geh mal davon aus, dass es eine duale Ausbildung wird): In welchem Turnus musst du zur Berufsschule und wohin? Variieren die Arbeitszeiten? Welche Stundenwoche ist vorgesehen?
Sowas eben.

Eine weitere Frage ist die nach der Ausbildungsvergütung. Viele scheuen sich davor zu fragen, aber das ist nun mal wichtig und wenn man es höflich verpackt, dann wird man auch nicht schief angeguggt