>> Registrieren <<

>>  Zur Hauptseite  <<

Zu den Klassenarbeiten, Online-Tests, Grundwissen, Referaten, Online-Mathebuch

Aktuelle Zeit: Sa Jul 31, 2010 8:41 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Französisch ZKA
BeitragVerfasst: Fr Jun 06, 2008 5:09 pm 
Advanced User

Und, wie fandet ihr die?
Ich fand sie insgesamt ganz okay, nur 1C war scheiße. Die Übersetzung war bis auf ein paar Wörter auch okay. :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jun 07, 2008 9:24 pm 
Newbie

Ich fand die Übersetzung eigentlich ganz gut, aber 1C war echt scheisse... auch bei den Fragen zum Text musste ich iwie voll viel übernehmen (bei dem Tagesablauf von den Streitschlichtern) und das darf man ja nicht :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jun 07, 2008 9:45 pm 
Advanced User

Letis hat geschrieben:
Ich fand die Übersetzung eigentlich ganz gut, aber 1C war echt scheisse... auch bei den Fragen zum Text musste ich iwie voll viel übernehmen (bei dem Tagesablauf von den Streitschlichtern) und das darf man ja nicht :?

Ich glaub man darf schon was teilweise übernehmen, wenn da zum Beispiel steht "resoudre un conflit", dann darfst du das sicher auch übernehmen. Ja, die 1c) war richtig scheiße, aber ich hoffe, dass ich wenigstens inhaltlich die volle Punktzahl hab. ;)
Übersetzung war bis auf relier (ich hab das Wort verwechselt) und egalement (kannt ich nicht) okay.
ich schätz ich hab sone 2-3 in etwa.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jun 07, 2008 9:56 pm 
Newbie

hunter hat geschrieben:
Letis hat geschrieben:
Ich glaub man darf schon was teilweise übernehmen

Jep bei uns hieß es maximal 5 Wörter hintereinander, aber dann sollten keine weiteren aus dem Text folgen und das war bei mir iwie schon bisschen so... naja wird schon werden :wink:

Relier (verbinden) hat man uns zum Glück angegeben und egalement auch - auf die Idee dass das "auch" heißt wäre ich nie gekommen, hätte aus Ableitung erst an "egal" gedacht :lol:

2-3 wäre ja voll gut, unsere Lehrerin meinte schon am Anfang, dass es unsere Schule iwie nie schafft einen besseren Schnitt als 4,0 zu schreiben, also mach ich mir da mal keine Hoffnungen :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jun 07, 2008 10:12 pm 
Advanced User

Letis hat geschrieben:

Jep bei uns hieß es maximal 5 Wörter hintereinander, aber dann sollten keine weiteren aus dem Text folgen und das war bei mir iwie schon bisschen so... naja wird schon werden :wink:

;)
Zitat:
Relier (verbinden) hat man uns zum Glück angegeben und egalement auch - auf die Idee dass das "auch" heißt wäre ich nie gekommen, hätte aus Ableitung erst an "egal" gedacht :lol:

Bei uns wurde suffire angegeben! Das hätten die meisten wohl gewusst. :lol:
Zitat:
2-3 wäre ja voll gut, unsere Lehrerin meinte schon am Anfang, dass es unsere Schule iwie nie schafft einen besseren Schnitt als 4,0 zu schreiben, also mach ich mir da mal keine Hoffnungen :D

Naja, mal schauen. Ich brauch die Note um in Franz auf ner 2 zu stehen. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jun 07, 2008 10:18 pm 
Newbie

hunter hat geschrieben:
Bei uns wurde suffire angegeben! Das hätten die meisten wohl gewusst. :lol:

Jep das kann gut sein :wink:

hunter hat geschrieben:
Ich brauch die Note um in Franz auf ner 2 zu stehen. ;)

Ha ich auch, aber bin mir nicht sicher ob das bei mir auch hinhaut... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jun 07, 2008 10:23 pm 
Advanced User

Letis hat geschrieben:
Ha ich auch, aber bin mir nicht sicher ob das bei mir auch hinhaut... :wink:

Da bin ich mir auch nicht sicher, da die 2-3 ja ne Wunschnote war. :lol:
Ich hoffs.
Inhaltlich waren ja bei der 1:
a) kinder werden immer agressiver, Nachforschungsergebnisse, andere haben Angst in die Schule zu gehen
b) die Typen sind Schüler und laufen in der Pause rum und greifen bei Streitereien ein und lösen die Probleme durch "communication".
c) kann man schreiben was man will :D

Stimmt grob so, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 08, 2008 7:51 am 
Newbie

was fandet ihr an der 1 c so scheiße? Ich fand die eher leicht zum schreiben, hab halt so geschrieben, dass ich es gut finde, dass es an unserer schule viele AGs gibt, dass man eine große Auswahl an Fächern hat, dass wir uns mit den Lehrern gut verstehen... ich glaube, man musste 5 Aspekte reinbringen. Uns wurde gesagt, mann muss pro Punkt immer ein Aspekt schreiben :)
Die Übersetzung fand ich auch ganz gut, konnte zwar mit composer nichts anfangen, sonst war sie aber leichter als die vergangenen Jahre.

Wie wars bei euch so?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 08, 2008 12:01 pm 
Newbie

hunter hat geschrieben:
Stimmt grob so, oder?

Jep so hab ichs auch :D

@juschdel: weiß net aber fand die 1C net so ... mir musste erstmal was gutes an unserer schule einfallen :lol: und bei den negativen seiten kann man ja wohl schlecht schreiben dass die lehrer nicht so gut sind..?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 08, 2008 2:32 pm 
Advanced User

juschdel hat geschrieben:
was fandet ihr an der 1 c so scheiße? Ich fand die eher leicht zum schreiben, hab halt so geschrieben, dass ich es gut finde, dass es an unserer schule viele AGs gibt, dass man eine große Auswahl an Fächern hat, dass wir uns mit den Lehrern gut verstehen... ich glaube, man musste 5 Aspekte reinbringen. Uns wurde gesagt, mann muss pro Punkt immer ein Aspekt schreiben :)
Die Übersetzung fand ich auch ganz gut, konnte zwar mit composer nichts anfangen, sonst war sie aber leichter als die vergangenen Jahre.

Wie wars bei euch so?

Leicht wenn man die französische Sprache gut beherrscht und eben einfach nen guten Schreibstil hat. Und das hab ich im Französischen gar nicht. :lol:
Ich fand die Übersetzung viel schwieriger, als die die wir gemacht haben. :lol:
Grob 5 Punkte müsste ich eigentlich haben. Der mist ist halt, dass manche Lehrer unter mehreren Argumenten bei 1a und b vielleicht nur eins verstehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 08, 2008 2:33 pm 
Advanced User

Letis hat geschrieben:
hunter hat geschrieben:
Stimmt grob so, oder?

Jep so hab ichs auch :D

@juschdel: weiß net aber fand die 1C net so ... mir musste erstmal was gutes an unserer schule einfallen :lol: und bei den negativen seiten kann man ja wohl schlecht schreiben dass die lehrer nicht so gut sind..?!

Da musste man halt schleimen. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 09, 2008 2:55 pm 
Newbie

klar sind solche Aufgaben nur leicht, wenn man "Französisch beherrscht", aber dass ist wahrscheinlich mit jedem Fach so, wenn ich Mathe kann, sind die Aufgaben der ZK bestimmt auch leicht gewesen. Aber die Übersetzung der ZK war doch auf jeden Fall einfach, fandet ihr nicht auch?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 09, 2008 7:34 pm 
Advanced User

juschdel hat geschrieben:
klar sind solche Aufgaben nur leicht, wenn man "Französisch beherrscht", aber dass ist wahrscheinlich mit jedem Fach so, wenn ich Mathe kann, sind die Aufgaben der ZK bestimmt auch leicht gewesen. Aber die Übersetzung der ZK war doch auf jeden Fall einfach, fandet ihr nicht auch?

Naja nicht ganz, es kommt ganz drauf an, was du eben für einen Stil hast.
Manche schreiben:
Je travaille et j'ecris un lettre.
Und andere:
J'ecris un lettre en travaillant.

;)

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]