>> Registrieren <<

>>  Zur Hauptseite  <<

Zu den Klassenarbeiten, Online-Tests, Grundwissen, Referaten, Online-Mathebuch

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unfaire Benotung?
BeitragVerfasst: Fr Jun 06, 2008 3:08 pm 
Hallo erstmal :)

Ich hätte heute (betonung auf hätte. Ich hab mich nicht gut gefühlt darum bin ich heute nicht in die schule gegangen und NEIN es war nicht in DER absicht) chemie-test gehabt und war nicht anwesend. Jetzt rufen mich Kumpel an, meine Professorin wolle mir eine Frühwarnung geben. Ich komme aus österreich, keine ahnung ob man in deutschland den begriff frühwarnung kennt: ein abschnitt den die eltern unterschreiben müssen wenn man negativ in dem fach ist. Jetzt kommt das lustige an der geschichte..ich stehe in chemie eigentlich auf einer 3. Was zu meiner frage führt: Darf sie das?

Freue mich auf eure antworten ;)

lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 06, 2008 4:16 pm 
Super Trouper

was heißtn eigentlich? bist du dir der 3 sicher? oder gibt es vielleicht doch noch noten, die du mirwegen vergessen hast aufzuschreiben, oder die dir die lehrerin nich mitgeteilt hat (keine ahnung, ob man das in österreich muss).

gruß
yvi

~ Jemanden lieben heißt, als einziger ein für die anderen unsichtbares Wunder sehen. ~
François Mauriac

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 06, 2008 5:41 pm 
Wise Guy

Dürfen tun Lehrer so ziemlich viel, ob das jetzt gerechtfertigt ist, steht auf einem anderen Blatt. Was hat es denn mit so einer Frühwarnung auf sich?
Aber ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, warum man wegen 'ner 3 in Chemie so einen Aufstand machen sollte :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 06, 2008 5:53 pm 
Moderator

Ja muss ich Bani recht geben. Um das wirklich beurteilen zu können, sollten wir erstmal wissen, wofür man so eine Warnung kriegen kann. Geht es da rein um die Noten oder auch um das allgemeine Arbeitsverhalten (Mitarbeit, Hausaufgaben, Fehlzeiten). Klar eine 3 wäre kein Grund die Alarmglocken zu läuten, falls das wirklich deine Note ist (siehe Beitrag von Katzi). Aber wenns um eher allgemeine Dinge geht, die auch letztendlich deine Note verschlechtern würden, könnte ich es schon verstehen. Aber mal abgesehen davon, wenn du wirklich nicht gefährdet bist, dann lass doch den Wisch unterschreiben und gut is. Musst halt deinen Eltern erklären, dass du selber nicht weißt warum das so ist. Dann können sie entweder das Gespräch mit der Lehrerin suchen oder einfach drüber lachen.

Cause yesterday's gone

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jun 07, 2008 12:21 am 
Wise Guy

Denis hat geschrieben:
Aber mal abgesehen davon, wenn du wirklich nicht gefährdet bist, dann lass doch den Wisch unterschreiben und gut is. Musst halt deinen Eltern erklären, dass du selber nicht weißt warum das so ist. Dann können sie entweder das Gespräch mit der Lehrerin suchen oder einfach drüber lachen.

Den Wisch würd ich unterschreiben (lassen) mit "zur Kenntnis genommen, aber nicht akzeptiert" oder sowas und dann geht das Ding Retour zurück und dann kommt die gute Frau von selbst und sucht das Gespräch^^

Nein, mal im Ernst, sollte sie dir so ein Tel in die Hand drücken wollen, dann such ertsmal das Gespräch mit ihr und frag sie womit sie ihre Entscheidung rechtfertigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 11, 2008 4:25 pm 
ok..hat sich eigentlich erledigt..ich nehm es mal einfach so hin und hole morgen den test nach..lehrer sitzt ja sowieso am längeren Ast.

Eine Frühwarnung ist übrigens auszuteilen wenn der betreffende Schüler in dem Fach negativ ist und zwar NUR von den Noten her und nicht vom Betragen.

Und ja der 3 bin ich mir sicher.

lg

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]