>> Registrieren <<

>>  Zur Hauptseite  <<

Zu den Klassenarbeiten, Online-Tests, Grundwissen, Referaten, Online-Mathebuch

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Was sagt ihr zu Thema 4 ???
einfach 29%  29%  [ 7 ]
schwer 17%  17%  [ 4 ]
nicht genommen 33%  33%  [ 8 ]
verhaut 21%  21%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 24
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 29, 2008 8:43 pm 
Newbie

Ach bei deutsch arbeiten kommts doch eh nur drauf an obs dem lehrer gefällt oder nicht..hängt auch damit zusammen wie er dich mag...deswegn find ich s generel scheiße das es nur von einem korrigiert wird...nuya muss wohl bis zum abi warten bis das es mal mehrere korriegieren...
aufgabe war ja gestaltendes interpretieren...kann ja jeder auffassen wie er will...thema verfehlen is da eigtl ziemlich schwer..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 29, 2008 8:49 pm 
Ja, bei uns ists auch so, man bekommt eig das ganze Jahr durch die selber Note egal bei was. Entweder sie mag dich oder sie mag dich nicht, von demher find ichs auch doof dass es nur ein Lehrer bewertet.
Man kann halt vllt nicht das Thema verfehlen aber halt falsch was reininterpretieren was nicht so sein kann^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 29, 2008 9:03 pm 
Newbie

genau den jeder interpretiert anders..is mit nem buch zu vergleichen:
manchen gefällts manchen ned..und dem lehrer gefällts hald ned wenn er dich nich mag...scheiß situation wa...
naja wir werden ja sehn wie die noten ausfallen ;)

BeitragVerfasst: Fr Mai 30, 2008 8:49 pm 
hellocheese334 hat geschrieben:
Interpretation 2 ( von Klassenkameraden):

Der Vater versucht den Sohn abzulenken, sagt, wie schön doch alles sei, obwohl er wahrscheinlich weiß, dass dies nicht so ist.
Einige sagen, er muss ihn ins Internat schicken, weil die Mutter tot ist, und er z.b überfordert ist...
Der Vater sei total lieb und nett, und,
so würde der letzte Satz auch passen:

Der Sohn bemitleidet sich, ist unglücklich,
zum Schluss merkt er, dass er vielleicht mal an den Vater denken soll,
für den das auch nicht einfach ist ( Trennung, Abschied).

Zitat: Junge denkt nur an sich, merkt zum Schluss, dass er einen lieben Vater hat, der ihn auf andere Gedanken bringen will, und für den auch nicht immer alles leicht ist, auch, wenn seine fröhliche, unbekümmerte Art dies vermuten lässt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 31, 2008 12:28 am 
also ich fand das 4. thema von allen am leichtesten. aber aus unserer klasse und den para klassen hat dieses thema irgendwie fast keiner gewählt o.0

ich hab halt auch geschrieben dass die mutter tot ist und der sohn sich sorgen um den vater macht weil der sich nach dem tod sehr verändert hat. und der sohn schreibt halt über seine gefühle an dem tag. z.B. dass er sich überlegt hat ob der vater ihn nur los haben will. dann hat der sohn ihm halt vorwürfe gemacht, dass er in einer situation wo er schon seine mutter verloren hat seinen vater gebraucht hätte, doch dieser hat ihn einfach ins internat geschickt. er wär lieber bei seinem vater geblieben usw... sie hätten das ja auch zsm durchstehen können. doch dann sagt er, dass er ihm jedoch keine vorwürfe machen will, weil er gemerkt hat, dass es für den vater genauso schlimm war, dass er mit der ganzen situation nicht mehr klar gekommen ist und aus verzweiflung das ihn ins internat geschickt hat. der sohn hat halt gemerkt, dass sich der vater nur verstellt hat und in wirklichkeit auch für ihn nicht alles schön war. dann bin ich noch auf den satz eingegangen, dass er doch das machen sollte was die mutter erfreut hätte. dazu hab ich halt gemeint, dass die mutter die beiden lieber zsm als eine kleine glückliche familie gesehen. außerdem hab ich noch geschrieben dass sich der sohn garnicht mehr an den tag erinnern will, sondern an die zeit mit der mutter als glückliche familie viel lieber zurückdenkt. (hab dann ganz kurz geschrieben wie es früher war).und als schluss hab ich geschrieben, dass er ihn nächste woche besuchen kommt und sie die zeit ja nachholen können und eine zwar kleine, aber wieder glückliche familie werden können.

achja und das mit dem ball hab ich so interpretiert dass er am liebsten auch so hoch oben (wie der ball) am besten im himmel bei seiner mutter sein wollte in der situation damals.

ahhhh.. ich hoff mal ich bin genug auf den tag eingegangen??? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 31, 2008 8:05 pm 
Newbie

Weis einer von euch zufällig wie die Aufsätze benotet werden?? Gibts da vielleicht so ne notenliste?? Vielleicht gibts ja ne liste auf der steht nach welchen Kriterien so was benotet wird? wisst ihr da zuällig was drüber?
Immerhin wars ne interpretaton da kann man doch einige dinge anders sehn alls die anderen oder??
Ach ja und wie oft wir die ZK geprüft??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 31, 2008 8:19 pm 
Newbie

Weis einer von euch zufällig wie die Aufsätze benotet werden?? Gibts da vielleicht so ne notenliste?? Vielleicht gibts ja ne liste auf der steht nach welchen Kriterien so was benotet wird? wisst ihr da zuällig was drüber?
Immerhin wars ne interpretaton da kann man doch einige dinge anders sehn alls die anderen oder??
Ach ja und wie oft wir die ZK geprüft??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 01, 2008 9:11 am 
Newbie

ZK wird einmal geprüft..
Der Lehrer schaut wie man das begründet was man schreibt (hab ich aus reli^^)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 01, 2008 8:01 pm 
Newbie

Für alle die meinen, dass es nicht klar ist, dass das Kind ein Junge ist: In der Aufgabenstellung stand doch man soll einen Brief verfassen den der SOHN dem Vater am Ende seiner Internatzszeit schreibt. Also ist das Kind ganz sicher ein Junge xD

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 03, 2008 10:14 pm 
Newbie

Hatte auch erst voll Panik von wegen thema verfehlt, da ich hauptsächlich wiedergegeben hab was in der geschichte steht sprich nacherzählt aus der sicht des jungen.
ich denke aber das ist nicht so falsch, da ich auch gefühle des jungen hineingebrachat habe und z.b. geschrieben dass es ihm weh tat als er sah, wie sein vater den jungen auf dem fahrrad bewunderte...
naja mal schaun oO

p.s. unsre deutschlehrerin hat auch gesagt dass die mutter tot ist aber das dürfte ja inzwischen schon geklärt sein ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 06, 2008 5:42 pm 
Advanced User

m1ch1na hat geschrieben:
Hatte auch erst voll Panik von wegen thema verfehlt, da ich hauptsächlich wiedergegeben hab was in der geschichte steht sprich nacherzählt aus der sicht des jungen.
ich denke aber das ist nicht so falsch, da ich auch gefühle des jungen hineingebrachat habe und z.b. geschrieben dass es ihm weh tat als er sah, wie sein vater den jungen auf dem fahrrad bewunderte...
naja mal schaun oO

p.s. unsre deutschlehrerin hat auch gesagt dass die mutter tot ist aber das dürfte ja inzwischen schon geklärt sein ;)

Ist doch okay, das was du geschrieben hast. Ich habs im Großen und Ganzen auch so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jun 07, 2008 1:40 pm 
Newbie

Also..
bei mir
-ist die mutter tot
-der vater ganz allein
-vater will nur das bester für seinen sohn
-sohn ist im rückblick immer noch sehr wütend auf seinen vater,weil er ihm die entscheidung nicht selbst überlassen hat,ob er auf ein internat will
-aber eigentlich ist er ihm sehr dankbar,da er nicht jede sekunde mit dem tod seiner mutter konfroniert wurde und so seinen eigenen weg gehen konnte.

wir haben die zk schon zurück bekommen und ich hab eine 1-
falsch kanns also nicht gewesen sein^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 17, 2008 5:12 pm 
Evi-Maus hat geschrieben:
Ich hab au so Interpretiert dass er dem Vater ja dankbar ist für alles!
am schluss tut dem jUngen der vater doch au leid un so... der versteht des schon!
Also glaub ich ned dass des falsch ist

hab ich auch gemacht ...resultat--> 5+....dacht ich mir auch dankeschöööön...

und ich bin in deutsch eigentlich relativ gut....die arbeiten davor waren 2-;2-;3+ total behindert durchschnitt unserer zk 3,7

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]