>> Registrieren <<

>>  Zur Hauptseite  <<

Zu den Klassenarbeiten, Online-Tests, Grundwissen, Referaten, Online-Mathebuch

Aktuelle Zeit: Mi Sep 08, 2010 11:32 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MIst
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 10:41 pm 
Ciao leude,ey was gehtn hier is es echt so schlimm wenn ich nichts von soldaten gelabbert hab sondern nur geschrieben hab dass es 3 heilige könige waren??ich hab ja auch erwähnt das sie verletzt wareen aber des kann die lehrerin sich auch denken trotzdem dass ichsnich hingeschrieben hab das ich den krieg damit meinte obwohl ichs zu spät geckeckt hab oda?man ich hab böss schiss was gibt des an abzug??

Betreff des Beitrags: Re: MIst
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 11:03 pm 
Anonymous hat geschrieben:
Ciao leude,ey was gehtn hier is es echt so schlimm wenn ich nichts von soldaten gelabbert hab sondern nur geschrieben hab dass es 3 heilige könige waren??ich hab ja auch erwähnt das sie verletzt wareen aber des kann die lehrerin sich auch denken trotzdem dass ichsnich hingeschrieben hab das ich den krieg damit meinte obwohl ichs zu spät geckeckt hab oda?man ich hab böss schiss was gibt des an abzug??

Also 2 heilige Könige waren es auf gar keinen Fall ... am Besten du hättest einfach hingeschrieben, dass des normale Männer in Uniformen wären ...
Ich glaub, es gibt schon bissle Abzug, aber nicht so viel ...
Ich glaube, viele haben den Krieg nicht erwähnt ... ich auch nicht :roll:

Der Lehrer soll halt jetzt unsren Dialog richtig interpretieren, dann passts doch :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 17, 2007 12:36 am 
Mastermind

öhm...
erst mal hilfts wenn du im Aufastz etc. mehr Satzzecihen wie hier verwendest,
und dann muss sich ein Lehrer mal gar nichts denken, der stellt sich, zu recht, dumm.
Wenns nich dasteht wirds dafür auch den vollen Abzug geben.

Macht mit bei der "Initiative gegen "mol", "cd" und "A" als SI-Einheiten!"

Bei wichtigen Fragen bezüglich Ma oder Phy schreibt mir ne PM, dann gehts schneller ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 17, 2007 9:20 am 
User

Letzte Klassenarbeit hab ich auch nen Dialog zu ner Kurzgeschichte geschrieben -> Thema verfehlt (aber keine Rechtschreibfehler): 3-4.

Also schlechter als 3-4 kann es kaum werden. Außer euer Text besteht nur aus Rechtschreibfehlern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 17, 2007 10:56 am 
Woher sollte man denn aus dem Text schließen, dass es drei Soldaten im Krieg waren?? Nur weil sie Uniformen angehabt haben??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 17, 2007 12:19 pm 
naja 1. wegen den uniformen
2. weil alles irgendwie kaputt ist un dunklen (steht irgendwie am anfang vom text wo er holz sucht)
3. weil borchert den text geschrieben hat.... hab auf dem sein gebu-datum geschaut un es dann gemerkt

hab das wort KRIEG nur einmal im text erwähnt im nachhinein weiß i zwar net warum aber naja..^^ vll war i mir au unsicher...
un ich bin leider nich so sehr auf die bindung von der jesusgeschichte un der hier... also so mit neuer hoffnung etc. hab nur geschrieben das das kind was besonderes is weils an weihnachten geboren ist....

meint ihr des is arg schlimm?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 17, 2007 1:02 pm 
Code:
Woher sollte man denn aus dem Text schließen, dass es drei Soldaten im Krieg waren?? Nur weil sie Uniformen angehabt haben??

Immer zu erst auf das datum schauen. Die Geschichte spielte kurz nach dem Ende des Kriegs
mfg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 17, 2007 2:11 pm 
Wo stand des Datum der Geschichte??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 17, 2007 4:12 pm 
Ich hab die drei Männer als uverschämt und dreist interpretiert, weil die einfach ins Haus kommen und dann auch noch rauchen wollen...
Meint ihr des is arg schimm/falsch?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 17, 2007 5:52 pm 
Hey Leute..also ich hab auch Thema 4 genommen...und wegen den ganzen Kriegsbeiträgen hab ich jetzt richtig angst bekommen...

Ich hab im ganzen dialog nie das Wort Krieg erwähnt.
Bei mir hatte die Frau einfach angst um ihr kind weil die drei komischen heiligen einfach reinplatzen....und sie sauer auf den Mann wird, weil er nichts dagegen macht.....Der Zeitraum is bei mir eh nach 3 Tagen ;)
und hauptrolle spielt bei mir eigentlich die Kälte und der Esel....und dass das kind was besonderes sein muss, weil es eben am weihnachtsabend zur welt kommt....meint ihr dass das falsch ist??

ich mein,das war keine TEXTINTERPRETATION...wir sollten einen dialog gestalten..und da muss man ja nicht deuten oder????..natürlich sollte man die
charakteristischen eigenschaften vom mann und der frau beachten..aber ansonsten???krieg???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 17, 2007 5:58 pm 
Gast hat geschrieben:
...ich mein,das war keine TEXTINTERPRETATION...wir sollten einen dialog gestalten..und da muss man ja nicht deuten oder????..natürlich sollte man die
charakteristischen eigenschaften vom mann und der frau beachten..aber ansonsten???krieg???

Richtig, ich hab das gleiche gedacht! Weil da stand nichts von Soldaten oder Krieg in dem Text! Und nur weil der Herr Borchert irgendwann nach oder im Krieg oder kurz davor geboren wurde, heißt das nicht, dass er nur über die Zeit schreibt, in der er gelebt hat!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 17, 2007 6:15 pm 
User

Doch, sonst würde das nicht "Gestaltendes Interpretieren" heißen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 17, 2007 6:22 pm 
Professional Insider

najaaa sagen wir so
des isch schon ne Textinterpreation...aber ne getstaltende
d.h. indem du nen Dialog/monolog usw schreibst, zeigst du dass du den TExt verstanden hast...
aber sagen wir so...ich denke wenn man bei der gestaltenden INterpretaion die textinterpretation nicht so reinbringt (also mit einbezieht ins gespräch) kriegt man immer noch ne bessere note als bei der gedichtsinterpretation *g*

dass Menschen nicht denken.

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]