>> Registrieren <<

>>  Zur Hauptseite  <<

Zu den Klassenarbeiten, Online-Tests, Grundwissen, Referaten, Online-Mathebuch

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 19, 2007 2:14 pm 
Newbie

Ich habe eigentlich auch alles auf Beruf bezogen.
Ich denke es gibt nur ein bisschen abzug^^

Betreff des Beitrags: thema 2
BeitragVerfasst: Sa Mai 19, 2007 3:22 pm 
[glow=red]ich hab meine einleitung an nem beispiel von einem staubsaugerverkäufer gemacht und so...waah. keiner bei uns im jahrgang hat thema 2 genommen. ich glaub ingesammt nur 4 leute oder so[/glow]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 19, 2007 6:29 pm 
Hab noch die Werbebranche erwähnt... und bin auf 3 1/4 Seiten gekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 19, 2007 9:58 pm 
unser lehrer hat uns des mit dem hin und her von pro und contra so beigebracht also musst ichs so machen um ne gute note zu kriegn, is zwar schwanchsinnig aber na ja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 21, 2007 4:54 pm 
Wir haben sie heute, Montag, zurückbekommen(hab 2+ bekommen :wink: ).

An alle Zweifler, ob nun dialektisch oder linear...
bei gutem und kompetenten Lehrerpersonal, könnt ihr euch darauf verlassen, dass beides geht, denn es kommt auf das verstehen der Aufgabenstellung an. Jedoch muss bei der linearen Erörterung, zumindest im Schluss die eigene Stellungnahme folgen, die bei der dialektischen als CONTRA- Argumente fungieren kann.
Zur Informationsvielfalt sei zu sagen, dass es nicht aussriecht, sich auf das Berufsleben zu beschränken (laut unserer "Sehr guten" deutschlehrerin)... Auf jeden fall sollte auch auf den Erfolg im Privatleben --> Liebe, und den Erfolg bei Hobbys eingegangen werden!!!

Ich denke also, dass wenn eurer Lehrer die Angelegenheit zu einseitig betrachten, sei es aus bequemlichkeit oder aus Unwissenheit, dass ihr auf jeden Fall das Recht habt, eure Stimme zu erheben, und angemessen zu protestieren.
Da die Herren vom KM, diese Aufgabenstellung, vll auch unabsichtlich, zweideutig formuliert haben, und so mit einer größeren Vielfalt von guten Lösungen rechnen müssen.

Soweit aus Kehl am Rhein, Einstein- Gymnasium
M. B. aus der 10b

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]