>> Registrieren <<

>>  Zur Hauptseite  <<

Zu den Klassenarbeiten, Online-Tests, Grundwissen, Referaten, Online-Mathebuch

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unglaublich
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 1:34 pm 
lol man, die Nummer 1, welche ich auch genommen habe, KAM IN EINEM VORBEREITUNGSBUCH FÜR ZK DRAN, der glitzegleiche scheiß.
Freund hat sich die Seiten rausgerissen, abgeschrieben, abgegeben, fertig

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 1:37 pm 
bei mir wars genauso...

kumpel hatte das buch unterm tisch und einfach alle argumente...abgeschrieben...

sowas kanns doch absolut nicht sein! dasselbe thema wie in einem offiziellen vorbereitungsbuch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 2:03 pm 
des is voll assi ^^

stimmt des das alle die thema 1 genommen haben vll nochmal beim nachschreibe Termin schreiben müssen???
zum glück hab ich des 4 genommen :-D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 5:31 pm 
Ich ebenfalls. Ich habe zwar ein Lernbuch, aber von einem anderen Verlag und in diesem kommt die Aufgabe nicht dran.

An alle, die in irgendeinerweise betrogen habt: Schämt euch. Eine 6 wäre angebracht.

Betreff des Beitrags: hallo? des kanns ja wohl nid sein
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 5:35 pm 
also ich hab auch aufgabe 1 gemacht... aber ohne abschreiben oder so. ich wusst nich ma, dass das in so nem buch steht. aber wenn wir nachschreiben müssten wär das ja mal ewig scheiße...or läg!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 5:44 pm 
Newbie

Ich find das kanns einfach nicht sein *auch nr. 1 genommen hab*
Nur weil die im Mini zu dumm sind, sich ihre eigenen Aufgaben auszudenken, da können wir doch nix dafür...ich glaub aber auch, dass die, die alles komplett abgeschrieben haben, also das was im Buch stand, nochmal nachschreiben müssen...bei uns haben 2/3 der Klasse das Thema 1 genommen...

Betreff des Beitrags: Sauerei!
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 6:08 pm 
Ja also ich hoffe auch nich, dass wir nachschreiben müssen! Bei uns war's denke ich genau so wie in fast allen klassen, dass 2/3 aller Schüler Thema Nr.1 genommen haben. aus meiner klasse z.B hatte niemand dieses Lösungsbuch und manche haben 4 oder sogar 5 Seiten geschrieben und denen kann man ja wohl nich sagen, nur weil die da oben zu faul sind sich eigene aufgaben auszudenken, dass sie i-wann im Juli oder so die Nachschreibe-ZK mitschrieben sollen !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 6:17 pm 
hi !!
ich finde des ne sauerei!!!
bei uns hat dreiviertel der kalsse dieses thema genommen!!
aber nur einen hatte das stark buch ( hat es aber nicht benutzt)
meiner meinung nach hatte sie nene kalren vorteil und dass darf bei so ner ka netr sein!!!
hätte ich gewusst, dass irgendwas aus dem scheiß heft drankommt hätt ich des au gekauft und gut durchgelesen. ich hatte leider nur des von manz!!
ich finde es so abartig dass die ihre aufgaben net sleber ausdenken können um gleiche bedingungen zu schaffen!!!
vor allem de sisch keine aufgabe uas nem buch für erörterungen oder so!!!
sonder zur vorbereitung auf die zks!!

nachschreiben tu ich des auf keinen fall...
vvlt tut sich da was an der benotung

grüße allen denen es gleich geht wie mir!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 6:19 pm 
ich hab die nummer 1 ohne jegliche hilfsmittel auf 3 seiten erörtert...
von dem stark buch hab ich erst hinterher erfahren, da ich mich mit einem andern buch auf die zk vorbereitet habe.

ich hoffe, dass wir nicht nachschreiben müssen, denn das wäre echt schei**(benkleister) :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 6:20 pm 
Bei uns ham fast alle Thema 2 genommen. Gedichtsinterpretation würd ich eh nie nehme und die gestaltende Interpretation fand ich net so toll. Aber bei 2 is mir mehr eingefallen als bei 1. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 6:24 pm 
User

Aufgabe 2 hab ich nach ner halben Stunde verworfen, weil die Argumente blöd waren. Normal bin ich in Erörterung voll gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 6:25 pm 
was hast du bei 2 so geschrieben?? und wie viel??

Betreff des Beitrags: Unverschämtheit!!!
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 6:26 pm 
ich hab auch die 1 aufgabe genommen und hab sechs seiten OHNE jegliche hilfsmittel geschriebn!!! ich bring die um, wenn wir nachschreibn müssen :evil: solche idis, echt!!! ich war so happy, dass deutsch vorbei ist und alles so gut gelaufen ist, und dann das!! 8O :x

Betreff des Beitrags: !!!
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 6:31 pm 
Hat niemand die Gedichtinterpretation genommen? Ich habe sie auf jeden Fall genommen und 7 Seiten geschrieben.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 6:41 pm 
Newbie

Mann, das ist echt der Hammer! Ich hab auch 1 genommen ... und hab dieses Buch auch noch nie in der Hand gehabt ... das ist aber echt unfair! Aber was soll man jetzt machen? Es wäre ja auch gemein, wenn man es einfach ignoriert, wo doch die, die das Buch haben, einen klaren Vorteil haben ... allerdings hab ich auch keine Lust, nachzuschreiben. :x

Betreff des Beitrags: tjaa
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 7:18 pm 
also wenn, dann müssen alle nachschreiben oder keiner.wie soll man bitte nachweißen wer das buch unterm tisch hatte und wer nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 7:38 pm 
ohman kinder macht euch nicht in die hose wie kommt ihr den darauf nachschreiben zu müssen nur wiel hier irgendwelche gerüchte verbreitet werden aúßerdem ist es dohc egal was die anderen für noten haben... die zk bedeutet net viel wenn sowas im abi passiert aber bei so enr scheiß zk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 7:43 pm 
Newbie

Stimmt ned ganz. Wer sagt dir, dass für manche die ZK (die immerhin 2-fach gewertet wird) nicht für das Erreichen des Klassenziels nötig ist...

Betreff des Beitrags: Re: !!!
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 7:44 pm 
Someone hat geschrieben:
Hat niemand die Gedichtinterpretation genommen? Ich habe sie auf jeden Fall genommen und 7 Seiten geschrieben.....

ja hab die au genommen, aber nur 5 seiten geschriebn

Betreff des Beitrags: skandal
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 7:47 pm 
meiner meinung nach is des ja fast schon n skandal ^^ ... ich mein gut ich hab aufgabe 3 genommen abba man kann echt net alle nachschreiben lassen, die thema 1 genommen haben und die aufgabe noch nie gesehen haben... und die sollen jez den mist von den intelligentheitsbolzen da oben ausbaden.... ja super....
naja bin trotzdem froh, dass ich des net nachschreiben muss ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 7:55 pm 
Newbie

Ich finde es auch eien Frechheit auch gegenüber den anderen, die dieses Thema allein gemacht haben.. Die Arbeiten werden ja acuh noch miteinander verglichen.
Unsere Lehrerin aht gesagt, dass es aber keine Konsequenzen haben wird für die anderen.
Der Lehrer, der dieses Thema eingereicht, wird sich aber wirklcih gut rechtfertigen müssen und kann viele Probleme kriegen..

Geschieht im Recht!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 7:57 pm 
Newbie

Ha, ganz meine Meinung...ich hab grad mal nen hausinternen Rundruf gestartet, aus unsrer Klasse (ca. 2/3 Thema 1) hat NIEMAND dieses Buch zuhause geschweigedenn benutzt! Ich fände es absolut nicht fair da manche echt total viel geschriebewn haben, wie zum Biespiel meine Liebe Tanni (Toffifee), hat sie ja in ihrem Beitrag geschrieben! Ich find es nicht ok, wenn wir allenachschreiben müssen, nur weil die zu dumm sind, sich Aufgaben zu überlegen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 8:10 pm 
Jetzt macht doch mal langsam und regt euch ab, auch ich hab Thema 1 genommen (war natürlich linear).
Es gibt weder offizielle Quellen, noch hat sich der, der dieses Gerücht ("alle müssen nachschreiben") in die Welt gesetzt hat, noch einmal zu Wort gemeldet - so ein Quatsch.
Außerdem ist die Aufgabenstellung NICHT 100% gleich mit der, in diesem Übungsbuch, was ich aber auch nie in der Hand hatte.
Ich kann nur so viel sagen: Ich hab in einem anderen Forum gelesen, von einem, der das Buch besitzt, dass dort nur nach Ursachen gefragt wurde, und dass auch der Ausspruch nicht genau der selbe war (dort waren nur die Rede von "weghören", glaub ich).
Eigentlich kann man da ja nichts machen, es hätte genauso gut auch das Thema Umweltschutz, welches in dem Manz-Übungsbuch erarbeitet wurde, genommen werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 8:23 pm 
Also ich hab auch Thema 1 genommen, aber ohne jegliche Hilfsmittel.
Alle aus meiner Klasse haben das Thema genommen, und viele hatten dieses ZK Buch und kannten die Aufgabe. Deswegen find ich es echt eine riesen Sauerrei, das so ein Thema überhaupt in einer ZK drankommen kann, wo doch eigendlich geprüft werden soll, wie der Leistungsstand ist, und nicht wer am besten aus dem Buch abschreiben kann. Ich hoffe aber trotzdem, das wir alle, die nicht das ZK Buch hatten NICHT nachschreiben müssen, weil das auch gemein wäre, da ich glaube, das die Nachschreibetermine immer schwerer sind. Aber es kann ja auch nicht sein, dass die anderen eine gute Note bekommen, obwohl sie gar nichts gemacht haben. Nur wie soll man das nachweisen?????
Ich wünsch euch allen viel Glück bei Englisch und bei Mathe, hoffentlich passiert da nicht auch so ein Fehler, nicht dass dann noch eine ZK drankommt, die schon mal geschrieben wurde, na dem heutigen Skandal kann man ja nie wissen....

Betreff des Beitrags: tjaa
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 8:37 pm 
Anonymous hat geschrieben:
Jetzt macht doch mal langsam und regt euch ab, auch ich hab Thema 1 genommen (war natürlich linear).
Es gibt weder offizielle Quellen, noch hat sich der, der dieses Gerücht ("alle müssen nachschreiben") in die Welt gesetzt hat, noch einmal zu Wort gemeldet - so ein Quatsch.
Außerdem ist die Aufgabenstellung NICHT 100% gleich mit der, in diesem Übungsbuch, was ich aber auch nie in der Hand hatte.
Ich kann nur so viel sagen: Ich hab in einem anderen Forum gelesen, von einem, der das Buch besitzt, dass dort nur nach Ursachen gefragt wurde, und dass auch der Ausspruch nicht genau der selbe war (dort waren nur die Rede von "weghören", glaub ich).
Eigentlich kann man da ja nichts machen, es hätte genauso gut auch das Thema Umweltschutz, welches in dem Manz-Übungsbuch erarbeitet wurde, genommen werden.

ob das jetzt weghören oder weghören und wegschauen heißt macht auch keinen großen unterschied.die gründe warum mans tut sind die gleichen und die stehen auch in dem übungsheft,genau DAS ist das problem.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 8:54 pm 
So...nach den ganzen Diskusionen möchte ich nun auch mal meine Meinung dazu äußern.Ich finde natürlich ebenfalls,dass es wirklich unfair denen gegenüber,die sich auf dieses Thema in keinster Weise vorbereitet haben,ist.Ich selbst habe das erste Thema gewählt und mich weder jemals damit auseinandergesetzt,im Unterricht behandelt oder im "Stark-Zk-Vorbereitungsbuch" gelesen (habe ich natürlich von Schülern aus Parallelklassen sofort empörend berichtet bekommen....und es waren auch einige dabei,die sie komplett aus dem Buch angeschrieben haben.)
dennoch bin ich der Meinung,dass diese Zk ganz sicher nicht nachgeschrieben wird.Es kann weder von Lehrern noch von irgendjemand anderem 100% nachgewiesen werden,ob sich der Schüler schon davor damit auseinandergesetzt hat,außer natürlich er hat den kompletten Text abgeschrieben,was meiner Meinung nach eine Sauerei ist.In der Zk soll das Wissen und Können des Schülers und nicht der Autoren von solchen Büchern getestet werden...und deshalb darf so etwas auch nie wieder vorkommen.Ich denke,dass die ganze Geschichte großes Aufsehen erregt hat und das Schulamt aufmerksam wurde...was sie sich dabei gedacht haben ist allerdings unklar...

Ich denke,dass es nun in der Hand der Lehrer liegt,ob sie gewisse Schüler nachschreiben lassen wollen,denn sie wissen womöglich noch am Besten,welche Schüler abgeschrieben/Argumente von dem Buch entnommen haben.Aber selbst wenn man die Ideen aus dem Buch übernommen hat,so liegt die Schuld meiner Meinung nach nicht bei dem Schüler.Ich habe mir vor der ZK auch mögliche Themen aus dem Internet gesucht (Führerschein mit 17,Kindergärten,...) und hierfür Argumente gesammelt und gegliedert.Und wer Geld für das Buch ausgegeben hat,der kann die Ideen daraus ja wohl auch benutzen,oder soll er sein Wissen kurzerhand aus dem Gedächnis löschen?Klar ist es unfair,aber was können wir Schuler dafür? Also Lehrer,bestraft uns nicht alle mit dem Nachschreiben der Deutsch-ZK,haben genug Stress mit und sind nun froh sie hinter uns zu haben :lol: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 9:36 pm 
Anonymous hat geschrieben:
So...nach den ganzen Diskusionen möchte ich nun auch mal meine Meinung dazu äußern.Ich finde natürlich ebenfalls,dass es wirklich unfair denen gegenüber,die sich auf dieses Thema in keinster Weise vorbereitet haben,ist.Ich selbst habe das erste Thema gewählt und mich weder jemals damit auseinandergesetzt,im Unterricht behandelt oder im "Stark-Zk-Vorbereitungsbuch" gelesen (habe ich natürlich von Schülern aus Parallelklassen sofort empörend berichtet bekommen....und es waren auch einige dabei,die sie komplett aus dem Buch angeschrieben haben.)
dennoch bin ich der Meinung,dass diese Zk ganz sicher nicht nachgeschrieben wird.Es kann weder von Lehrern noch von irgendjemand anderem 100% nachgewiesen werden,ob sich der Schüler schon davor damit auseinandergesetzt hat,außer natürlich er hat den kompletten Text abgeschrieben,was meiner Meinung nach eine Sauerei ist.In der Zk soll das Wissen und Können des Schülers und nicht der Autoren von solchen Büchern getestet werden...und deshalb darf so etwas auch nie wieder vorkommen.Ich denke,dass die ganze Geschichte großes Aufsehen erregt hat und das Schulamt aufmerksam wurde...was sie sich dabei gedacht haben ist allerdings unklar...

Ich denke,dass es nun in der Hand der Lehrer liegt,ob sie gewisse Schüler nachschreiben lassen wollen,denn sie wissen womöglich noch am Besten,welche Schüler abgeschrieben/Argumente von dem Buch entnommen haben.Aber selbst wenn man die Ideen aus dem Buch übernommen hat,so liegt die Schuld meiner Meinung nach nicht bei dem Schüler.Ich habe mir vor der ZK auch mögliche Themen aus dem Internet gesucht (Führerschein mit 17,Kindergärten,...) und hierfür Argumente gesammelt und gegliedert.Und wer Geld für das Buch ausgegeben hat,der kann die Ideen daraus ja wohl auch benutzen,oder soll er sein Wissen kurzerhand aus dem Gedächnis löschen?Klar ist es unfair,aber was können wir Schuler dafür? Also Lehrer,bestraft uns nicht alle mit dem Nachschreiben der Deutsch-ZK,haben genug Stress mit und sind nun froh sie hinter uns zu haben :lol: :wink:

bin ganz deiner Meinung ich mein diejenigen die das Buch halt hatten, hatten Glück und wer wort für wort abgeschrieben hat is sowieso blöd aber ich denke wieso sollte man das wissen dass man aus einem solchen buch hat nicht benutzen dürfen? Ich habe selbst auch Tehma 1 gewählt und ich denke ich habe es auch so ganz gut hinbekommen.Dass das nun alle nachschreiben sollen halte ich für völligen Quatsch und nicht für realisierbar

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 9:36 pm 
Also nach meiner Information waren in dem Stark Heft pro und contra Argumente aufgelistet, sprich die Erörterung war dialektisch. Die, wo heute als Aufgabe 1 dran kam, war aber eindeutig linear. Sprich das Thema wurde mit Absicht geändert, und diejenigen, die einfach nur abgeschrieben haben, haben gezeigt, dass sie sich die Aufgabenstellung überhaupt nicht durchgelesen haben, und haben somit auch das Thema falsch erörtert. Aber warten wir's ab...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 10:01 pm 
ich habe zum glück nicht aufgabe 1, sondern aufgabe 2 genommen.
aber ich find das auch ne sauerei!
im übrigen konnte man bei aufgabe 1 dialektisch oder linear schreiben, da das nicht richtig herauszusehen war...so haben es uns zumindest 3 deutschlehrer gesagt :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 10:02 pm 
Newbie

So viele meinen, 1 könnte dialektisch gemacht werden - aber wie?! Man kann doch Gründe und Möglichkeiten nicht dialektisch schreiben. Oder etwa so: ein Grund ist ... für diesen Grund spricht ... gegen diesen grund spricht, oder wie? :?:

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]