>> Registrieren <<

>>  Zur Hauptseite  <<

Zu den Klassenarbeiten, Online-Tests, Grundwissen, Referaten, Online-Mathebuch

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ZK versaut?!?!?!?!
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 1:05 pm 
heut zk..........
war die 1. aufgabe mit den agriffen linear??????????????????
also durfte man keine pro-contra-argumente reinbringen?!?!?!?!?!
weil das hab ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bedeutet das: thema verfehlt: 6??????
oder nur abzug???hoffentlich nur abzug!!!!!!!!! :oops: :cry: :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 1:06 pm 
Genau, ohne Pro und Kontra, weil du ja eben Gründe und Möglichkeiten auflisten sollst.

Ich vermute das gibt Abzug.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 1:09 pm 
also ich hab echt alles wie ne kp wie die andere heißt gemacht!!!!!!
also halt alles mit pro und contra!!!!
also kann ich mir sicher sein das es keine 6 gibt?????? :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 1:19 pm 
tag leute..

hab auch die erste aufgabe genommen und hab das auch mit pro/contra gemacht..bei uns haben voll viele die erste aufgabe gemacht und die habens alle so gemacht wie ich. wir haben extra während der zk den lehrer gefragt und der hat nur gesagt, dass wir uns die aufgabe durchlesesn sollen "Erörtere...." und uns wurde beigebracht, dass wir somit die dialektische form nehmen müssen. ausserdem haben wir die lineare nie durchgenommen..also können die uns nicht so viel abziehen..
ansonsten fand ich die ganz ok..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 1:24 pm 
Newbie

also du denkst auch das es keine 6 gibt??????
ich wusste gar net das es da nen unterschied zwischen linear und so gibt^^
hat unser lehrer nie gesagt!!!!!!!!
was dnekst?höchstens note abzug?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 1:24 pm 
hey,
also ich hab auch die 1. Aufgabe genommen und unser Lehrer hat uns verraten dass die Erörterung linear ist...

also nicht pro und contra sondern nur die grüne un die möglichkeiten zur besserung..!!!

Denke mal dass es bei dir nur abzug geben wird....

Gruß
Lisa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 1:26 pm 
Newbie

da bin ich ja froh!!!!!!!^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 1:28 pm 
Eine 6 bekommst du sicher nicht. Allerdings wird es auch nich imo nich besser als 3-4 oder so kommen ;) Weil die beiden Eröterungsformen zu unterscheiden _imo_ bestandteil der Aufgabe ist :)

Lineare Erörterung macht man normalerweise schon in der 9. . In der 8. hat man das auch teilweise unter "Schriftlicher Stellungnahme" schon gemacht ;)

So Far
Richi

Ps. Hab auch 1. ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 1:35 pm 
hi,

ich hab bei thema 1 nur die gründe geschrieben aber habe die mödlichkeiten vergessen 8O . was denkt ihr wieviel abzug gibt das?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 1:41 pm 
also das war doch logisch dass die erörterung linear und mehrteilig ist...probleme und möglichkeiten...da muss es doch in den ohren klingeln...

bei uns haben dennoch auch viele dieses thema dialektisch erörtert - wie man dieses thema pro und contra erörtern kann bleibt mir ein rätsel...

bin echt mal gespannt auf die note...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 5:45 pm 
hi leute!!
ich hab auch die erste aufgabe genommen...
zuerst war ich mir unsicher ib nicht doch beide dialketisch sind.. wegen dem erörtere!!!
aber siew ist eindeutig linear denn man sollt ja nur gründe für solches verhalten finden und wie amn dem entegenentreten kann!!! aber ihr seid glaub nicht die eizigen die den unterschied zwischen linear und dialketisch net erkannt haben **g**
viel glück für mathe und englisch!!!

glg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 8:38 pm 
Aufgabe 1 war nich pro und contra. denke zwar net dass du ne 6 bekommst aber wird wahrscheinlich abzug geben.

cya

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 8:43 pm 
des war ja ma total scheiße, wir haben bei aufgabe eins au dialektisch erörtert. wenn da steht erörtern........ :evil: :x :x :evil: :evil: :evil: :x :x :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :x :x :x :x :x :evil: :evil: :x :x
also unsre lehrer haben net gesagt was es für ne erörterung is....
naja egal, ma gucken was raus kommt. englisch und mathe wird au nich besser.....

viele grüße an alle mitleidenen....greez

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 8:50 pm 
mich würden mal die contra argumente interessieren von denen die das dialektisch erörtert haben, wahrscheinlich in dem stil "is nich mein bier"
:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 8:54 pm 
ich hab au pro und contra gemacht
pro: warum man leuten helfen sollte, die auf offener straße angegriffen werden (hilfe, Dominoeffekt blabla)

kontra: warum es besser ist nichts zu tun, und zuzuschauen (eigene gefahr, zu viel aufmerksam blablabla)

meint ihr, das reicht für ne 5+ ? =/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 8:55 pm 
Newbie

würd mich doch auch mal sehr interessieren, was da contra sein soll...ich mein "Gründe und Möglichkeiten" hieß es in der Aufgabe, also schreibe man einfach Gründe und Möglichkeiten, where's the problem?? Wir haben übrigens nie durchgenommen, was der unterschied zwischen dialektisch und linear ist...nur mal so nebenbei...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 8:58 pm 
um mir solche Sorgen zu sparen, hab ich Aufgabe 4 genommen :lol:
Also ich denk, man kriegt ne 4 ... wenn's noch gut ist!
Hauptsache keine 6.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 9:12 pm 
Hi @ all !

Haben heute auch ZK geschrieben und durch allgemeins Husten die Form bestimmt ;)

Es gab bei uns das mal in einer Klassenarbeit, dass jemand anstatt Pro Contra Linear gemacht hat - also das Gegenteil !

Sie hat daraufhin eine 4 bekommen , da unsere Lehrerin gesagt hat, dass sie in die Steigernde auch die negativen Aspekte beschrieben hat ; bleibt mir zwar ein Rätsel aber nagut ;)

Auf jeden Fall ist das noch keine Thema Verfehlung Man wird aber wahrscheinlich nicht über eine 3 oder 3-4 hinauskommen - im besten Fall!

Viele Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 10:21 pm 
Advanced Insider

Cool down -g*

also bei der ersten Aufgabe konnte man BEIDES wählen
Ihc hab ein Übungsheft wo die frage linear behandlet..und einer aus meiner klasse hat ein anderes wo es dialektisch behandelt wurde

in der fragestellung ist ein konflikt
einerseits heißt "erörtere" IMMER dialektisch
und andererseits sollst du nichts abwägen sondern nur gründe und mgölchekiten nennen

also man kann beides nehmen
und wenn du deshalb ne schlechte note kriegst dann kansnt du ja eins der beiden hefte vorlegen und das einklagen^^
mus smich nur mal bei meiner klassenkameradin erkundigen die angeblich ein heft hat wo das dialektisch behandellt wurde

also immer ruhig bleiben =)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 11:15 pm 
hab auch die aufgabe 1 genommen....
allerdings gibts da meiner meinung nach, weder pro/contra, noch nur eine pro seite... man sollte doch einfach die GRÜNDE für das verhalten und die MÖGLICHKEITEN diesem problem zu begegnen nennen.... da gibts doch kein wirkliches linear oder dialektisch.... oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 11:19 pm 
Habe auch aufgabe 1 gewählt und auch linear gemacht..

aber ich konnte mit dem satz "... und die möglichkeiten, diesem problem zu begegnen" nicht sov iel anfangen. Hab das irgendwie so verstanden, also wann es situationen gibt, in dem das Problem halt vorkommt.. und nicht was man dagegen machen kann, falsch oder?
naja n bisschen wa shab ich halt geschrieben, dass man im Notfall die Polizei anrufen soll aber sonst...
einem problem zu begegnen, was heißt das genau? <- hört sich dumm an ich weiß, abe rmir ist es nicht so ganz klar

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 11:36 pm 
ja diesen dummen ausdruck habe ich auch nicht verstanden. habe folglich garnichs dazu geschrieben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 11:45 pm 
Newbie

Ich weiß nicht, ob's stimmt ... aber ich hab's so aufgefasst, dass unser Problem ist, dass es zu wenig Zivilcourage gibt (also ein wenig umformuliert), und was man für mehr Zivilcourage tun könnte. :|

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 11:49 pm 
Newbie

Sweetheart hat geschrieben:
würd mich doch auch mal sehr interessieren, was da contra sein soll...ich mein "Gründe und Möglichkeiten" hieß es in der Aufgabe, also schreibe man einfach Gründe und Möglichkeiten, where's the problem?? Wir haben übrigens nie durchgenommen, was der unterschied zwischen dialektisch und linear ist...nur mal so nebenbei...

Die Meinung war schon vorgegeben.
Schließlich hieß es ja: "Nenne Möglichkeiten für dieses Problem."
PROBLEM :D Naja, wir haben die Lineare auch nie durchgenommen,
habe sie aber im letzten Aufsatz gewählt, hatte eine 2 habe aber
grobe Fehler gemacht, da ich ja nicht wusste, wie es richtig geht.
Diese habe ich diesmal vermeidet *freu*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 11:51 pm 
Newbie

Anonymous hat geschrieben:
Habe auch aufgabe 1 gewählt und auch linear gemacht..

aber ich konnte mit dem satz "... und die möglichkeiten, diesem problem zu begegnen" nicht sov iel anfangen. Hab das irgendwie so verstanden, also wann es situationen gibt, in dem das Problem halt vorkommt.. und nicht was man dagegen machen kann, falsch oder?
naja n bisschen wa shab ich halt geschrieben, dass man im Notfall die Polizei anrufen soll aber sonst...
einem problem zu begegnen, was heißt das genau? <- hört sich dumm an ich weiß, abe rmir ist es nicht so ganz klar

Wie man dieses Problem bessern könnte, man sollte sich mögliche Lösungsansätze ausdenken oder mögliche Arten zu handeln in der jeweiligen Situation auflisten, natürlich mit Beispielen unterlegt.

So ist es übrigens richtig, wir haben die ZK schon mit unserem Lehrer durchgenommen. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 17, 2007 2:03 am 
also ich habe auch thema eins genommen. nachdem langen überlegen hab ich dann aus der frage herrausinterpretiert, dass man gründe für das "wegschauen und nicht eingreifen" und aus "möglichkeiten dem entgegenzuwirken" dachte ich mit dem problem entgegenzuwirken, also einzugreifen. in dem text hab ich dann gründe für das wegschauen und möglichkeiten diese zu beseitigen (ihnen entgegenzuwirken) geschrieben. ich nicht die frage erst nicht ganz kapiert und die aufsicht gefragt, aber die wollts mir nicht sagen^^
der lehrer hat danach auch zu mir gemeint dass das so stimmt...

naja, erstmal die freien tage geniessen und dann mal schauen ;)

viel glück euch allen für die restlichen zks und die benotung.

greez mani

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 17, 2007 6:35 pm 
Mein Lehrer hat gemeint man kann schon mal keine 1,2, oder 3 mehr bekommen wenn man eine steigernde, dialektisch erörtert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 17, 2007 6:38 pm 
Advanced Insider

@Gast über mir: wenns klar ist, schon...aber bei Thema eins isses unklar, da kann man beides machen

dass Menschen nicht denken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 17, 2007 6:42 pm 
User

Ich weiß immer noch nicht, wie man da mit Kontra-Argumenten kommen will o_O.

Betreff des Beitrags: hey ho
BeitragVerfasst: Do Mai 17, 2007 7:13 pm 
hey @ melli: woher weißt du dass man beides machen kann? hat das dein lehrer gesagt? ich hab auch dialektisch erörtert und hab jetzt voll angst.
@ über mir: da gibts ja wohl sehr viel argumente. vielleicht hast du nicht so ein gutes vorstellungsvermögen wie ich...

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]