>> Registrieren <<

>>  Zur Hauptseite  <<

Zu den Klassenarbeiten, Online-Tests, Grundwissen, Referaten, Online-Mathebuch

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 30 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Möglichkeiten zur Beschwerde?
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 12:45 pm 
Hallo,

bei unserer Parallelklasse ging die ZK nicht mit rechten Dingen zu. Abgesehen davon, dass sie die Nr. 1 bereits als Hausaufgabe mal aufhatten (und zwar exakt die selbe Aufgabenstellung), haben manche während der ZK diese Hausaufgabe ausgepackt und abgeschrieben.

Im Gegensatz dazu, hat unserer Deutschleher nie die lineare Erörterung behandelt.

Was für Möglichkeiten habe ich - außer mich an die entsprechenden Lehrer zu wenden - Beschwerde einzureichen? Das eine ist klarer Fall von Betrug und wird bekanntlich mit einer 6 benotet.

Grüße
P@c|Man

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 1:46 pm 
Ich würde einfach mal ein Gespräch mitm Schulleiter suchen..
Aber es könnte auch gut möglich sein, das alle die Thema 1 geschrieben haben, den Nachschreiber Termin schreiben müssen, weil die Aufgabe aus dem Stark Vorbereitungsbuch stammt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 2:14 pm 
das ist echt unfair
Ich würde mich aufjedenfall beim Schulleiter beschweren.

Betreff des Beitrags: ZK
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 7:20 pm 
macht euch doch nicht in die hose... was ham denn die noten von euren klassenkameraden mit euren zu tun? Für eure noten macht es doch keinen unterschied ob andere einen vorteil hatten oder nicht...
Außserdem... DAS LEBEN IST KEIN PONNYHOF!!! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 7:26 pm 
User

Wir hatten ja einen Nachteil, weil wir nie lineare Erörterung behandelt haben.

Zuletzt geändert von BlupperBob am Fr Mai 18, 2007 12:10 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 7:28 pm 
Newbie

Prinzipiell werden jede Art von Betrugsversuch mit der Note "ungenügend" bewertet. Dabei zählt nicht ob der Versuch gelingt oder nicht. Irgendwie auch logisch... Wer es nötig hat abzuschreiben, der ist ja auch nicht mehr "genügend". sodele

Sei vorsichtig selbst etwas gegen die Abschreiber zu unternehmen. Nachher stehst du als Sündenbock da und wirsch noch beschuldigt. geh raffinierter vor. Notfalls geht ihr gleich zu zehnt zum Lehrer. Dann können die Abschreiber praktisch nix unternehmen.

Und zum Thema bzgl. des Ministeriums und der a<ngeblichen Storno, gibt es bereits genügend Threads.

mfg alles-ist-zu-erklären

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 8:14 pm 
lol was isn das .. wie assi wär denn das wenn ihr noch hingeht und die verratet? :D

des solln die lehrer mal schön selber merken, dass da ne ganze erörterung im buch steht ;)

mfg abi '07 ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 9:19 pm 
haha, wir haben in deutsch so gut wie nichts gemacht!
wir haben ungefähr 3 stunden vorher mit den erörterungen gescheit angefangen...was sollen wir da sagen?! und gedciht haben wir so gut wie nicht gemacht, das gestaltende interpretieren gar nie.
und bei uns hats auch geklappt.
die parallelklassen waren auch alle besser vorbereitet, aber des gleicht sich mit den anderen fächern eigentlich wieder aus...hängt halt auch vom lehrer ab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 9:49 pm 
User

Anonymous hat geschrieben:
lol was isn das .. wie assi wär denn das wenn ihr noch hingeht und die verratet? :D

des solln die lehrer mal schön selber merken, dass da ne ganze erörterung im buch steht ;)

mfg abi '07 ^^

Ich sehe keinen Grund, warum ich das nicht tun sollte, abgesehen davon, dass ich die jenigen eh nicht mag.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 11:12 pm 
stimmt es, dass diejenigen die thema 1 genommen ham alle nachschreiben müssen da das in dem vorbereitungsbuch stand??? ham leute aus meiner klasse gesagt... das wär schon hart das hat bei uns die mehrheit genommen... javascript:emoticon('8O')
Shockedaber ich find dass man keine mitschüler beim lehrer oder gar dirketor anschwärzen sollte is doch voll fies und so... ich mein was soll des wenn ihr den vorteil gehabt hättet dann würdet ihr doch auch nix sagen oder??javascript:emoticon(':?')
Confused was du nicht willst dass man dir tut das füg auch keinem anderen zu!!javascript:emoticon(':lol:')
Laughing also lasst das... ist ecth fies... und man macht sich dadurch nur feinde!!!javascript:emoticon(':twisted:')
Twisted Evil lg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 11:58 pm 
Newbie

Unseren Lehrer interessiert es nicht, ob das Thema schon im Buch stand.
Thema ist Thema! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 17, 2007 9:02 am 
User

@zklerin!!: Ich hätte keinen Vorteil gehabt, weil ich nicht so dreist bin, die Hausaufgabe auszupacken und abzuschreiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 17, 2007 11:29 am 
P@c|Man hat geschrieben:
@zklerin!!: Ich hätte keinen Vorteil gehabt, weil ich nicht so dreist bin, die Hausaufgabe auszupacken und abzuschreiben.

oh junge heul doch mal nich rum ey als ob so ne zk was ober wichtiges ist.
das ist einfach nur ne arbeit, die doppelt zählt, wenn du die ersten 3 gut hattest, dann hast du nichts zu befürchten und wenn du so nen vorteil gehabt hättest, würdest du dann gern verpfiffen werden?
also heul mal nich rum und schieb keine welle wo kein wasser ist.
mfG Marko

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 17, 2007 12:51 pm 
genau das mein ich auch!! wenn du die lösung gehabt hättest wärst du auch gaaanz still und würdest nix sagen... also tu hier mal nicht so rum also ob du hier ein heiliger wärst..ich mein ich hab das 1. thema nicht genommen und auch das dumme buch nicht gehabt aber trotzdem fänd cih des doch dumm wenn des mir passieren würd und ich dann nachschreiben müsst... also entspann dich mal und hoff einfach bei dir auf ne gute note.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 17, 2007 1:44 pm 
User

Ach komm, HDF. Ich bin nicht so blöd und schreib von der Lösung ab. Wahrscheinlich habt ihr das aber ;-).

Und ich will gerne nachschreiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 17, 2007 2:33 pm 
P@c|Man hat geschrieben:
Ach komm, HDF. Ich bin nicht so blöd und schreib von der Lösung ab. Wahrscheinlich habt ihr das aber ;-).

Und ich will gerne nachschreiben.

ja natürlich des war schon ein vorteil von deiner para klassen, aber was interessiert es dich? du hast deine zk geschrieben und die zk von anderen ist ja wohl nicht deine sache. es ist halt glückssache, wenn sie genau des schon als stoff durchgenommen hatten. natürlich ist es betrug wenn man von nem heft abschreibt, aber wieso sollten sie es nochmal machen wenn sie schon genau des gleiche hatten?
und zu dem wegen linear: das musst du halt mit deinem lehrer klar machen, des ist ganz klar sein fehler.
was bringts dir wenn du deine para klasse verpfeifst? was bringt es DIR persönlich? NICHTS also dann lass es mit dem verpfeiffen
bleib immer schön kuschlig

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 17, 2007 2:36 pm 
User

Gegenfrage: Was bringt es mir, sie nicht zu verpetzen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 17, 2007 2:49 pm 
Also ich hab au gestern des thema 1 genommen bei der deutsch zk
klar is des unfair dass die anderen des schon mal durch genommenhaben aber was willsch mahcne?!! is halt so und verpetzen würd ich se net sonst is man auf eweig der sündenbock

allen noch viel glück beim lernen
haut rein

grüssle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 17, 2007 2:50 pm 
User

Es geht doch gar nicht primär darum, dass die das schonmal hatten, sondern darum, dass die es abgeschrieben haben: Betrug -> 6, setzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 17, 2007 3:22 pm 
P@c|Man hat geschrieben:
Es geht doch gar nicht primär darum, dass die das schonmal hatten, sondern darum, dass die es abgeschrieben haben: Betrug -> 6, setzen.

was willst du jetzt machen? zu mami gehen und heulen? des bringt dir auch nix, dadurch bekommen die auch keine 6. und schieb nicht auf ne gegenfrage ich hab dich gefragt was es DIR persönlich bringt wenn du sie verpfeiffst? und lenk nciht auf eine gegenfrage ab, beantworte mir erst meine frage dann beantwort ich dir deine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 17, 2007 3:42 pm 
Du hast dann anscheinend doch nicht Aufgabe 1 genommen: Du kannst nämlich 0 argumentieren.

Das bringt mir im besten Fall eine bessere Note, weil die Deutsch-Arbeiten ja verglichen werden.

Und nein, zu meiner Mami geh ich nicht, die ist nämlich im Krankenhaus. Aber danke fürs Mitleid.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 17, 2007 3:47 pm 
User

Das letzte ist logischerweise von mir.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 17, 2007 4:58 pm 
Advanced Insider

Tjoa...ich würde sagen es wäre ungerecht, wenn diese Leute die abgeschrieben haben alle ne super Note bekommen, die aber nicht berechtigt ist...
Es geht einfach darum, dass man ne verdiente Note bekommt, und da muss ich P@c|Man recht geben, wenn er die Leutz "verpetzen" - wie ihr es nennt, will...
Ich denke die einzige Möglichkeit wäre die, zum Schulleiter zu gehen. Der wird das dann sicher regeln...die einzige Bedingung fürn Schulleiter wäre Anonymität...also dass du als Vermittler der Nachricht anonym bleibst. Wenn er das ned gewährleisten kann dann würd ich nix sagen...denn dann könnte es sicher kritsich werden für dich ;)

dass Menschen nicht denken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 17, 2007 5:04 pm 
Anonymous hat geschrieben:
Du hast dann anscheinend doch nicht Aufgabe 1 genommen: Du kannst nämlich 0 argumentieren.

Das bringt mir im besten Fall eine bessere Note, weil die Deutsch-Arbeiten ja verglichen werden.

Und nein, zu meiner Mami geh ich nicht, die ist nämlich im Krankenhaus. Aber danke fürs Mitleid.

ich weiß dass ichs nich kann habs ja au nich genommen aber ich kann sowas auch zugeben :D oh man o man
aber du kannst es auch nicht, weil du da ständig nur ausweichst
woher soll ich des den wissen mit deiner mami? ja mein beileid

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 17, 2007 5:16 pm 
ja ok pacman natürlich ist es unfair dass seh ich ja auch ein (bin der von dem post grad oben drüber)
natürlich ist es ein klarer vortei von denen und auch betrug natürlich. aber was soll man da schon machen? wenn z.b. ein sehr guter freund neben dir einen spickzettel etc. benützt verpetzt du ihn dann? ich glaube nicht.
natürlich ist es scheiße, dass die sowas gemacht haben, aber es wäre auch scheiße, wenn du die verpfeiffst oder?
und wenn ihr linear noch nicht behandelt habt mit dem lehrer dann wird des aller höchste zeit und dann würd ich sagen müsst ihr alle nachschreiben, weil es für euch alle ja ein nachteil war.
naja wir werden ja eh noch sehen was sich ergibt wegen dem km, weil die zu unfähig sind zk´s zu machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 17, 2007 6:23 pm 
Advanced Insider

edit
Man sollte aber nicht vergessen, dass des ne offizielle Prüfung ist, und ned nur ne lausige Klassenarbeit...

Zuletzt geändert von Melli am Fr Mai 18, 2007 2:44 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 18, 2007 1:27 pm 
Newbie

Man sollte dieses Forum nicht zu einer Streiterei nutzen, also keine gegenseitigen Beleidigungen. Vielen Dank!
Meine Meinung: verpfeifen sollte man niemanden!
So, damit beruhigen sich die Gemüter jetzt und ihr könnt wieder ganz normal hier weiterschreiben. ^^

andere Pläne zu
schmieden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 18, 2007 2:37 pm 
omg wie arm. alle posts einfahc rausgelöscht und das nennt sich dann freie konversation. wir haben hier niemanden vergewaltigt oder rechtsradikale sprüch verbreiten, also ahben unsere post ein recht darauf in dem forum zu stehen. es wäre nett wenn ihr erst etwas zu sowas sagt und dann löscht

es gibt dinge die einfach gesagt werden müssen. wenn jemand mit mir über solche dinge reden möchte, soll er sich bitte 317-222-645 in icq bei mir melden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 18, 2007 2:39 pm 
User

Seit wann gehören Beleidigungen zur freien Konversation?

@Admins und Mods: Bitte schließen, das artet eh nur wieder aus. Danke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 18, 2007 3:16 pm 
Newbie

hierbei kann ich mich BlupperBob nur anschließen.

andere Pläne zu
schmieden.

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 30 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]