>> Registrieren <<

>>  Zur Hauptseite  <<

Zu den Klassenarbeiten, Online-Tests, Grundwissen, Referaten, Online-Mathebuch

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Endlich die Erste geschafft!
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 10:44 am 
Bei uns wars total witzig, wir waren alle um 10 uhr fertig und durften bis 10.30 uhr im klassenzimmer warten... jetzt hab ich frei bis heut mittag :)
Wie lief die deutsch zk 2007 bei euch??

BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 10:56 am 
sers bei uns hats paaaasst, allerdings hammer jetzt nicht frei sondern müssen no in doppelstunde latein und kilometerweit laufen! ma sieht sich dann nach de englisch-zk viel glück an alle gruß coolio&gammla

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 11:01 am 
hey,

also ... eigentlich war die ZK echt ganz gut.
zwar waren aufgabe I und II ziemlich shit! (das gedicht sowieso!!) aber aufgabe IV war echt ganz leicht ...
erst hab ich ja gedacht, des wäre ne Jesus-Geschichte ... aber des wäre ja im Krieg
und die 3 Männer waren ja Soldaten ... na ja.
Also ich bin echt zufrieden ... ich hoff jetzt mal, dass mein Lehrer auch damit zufrieden ist!
es hätte schlimmer kommen können :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 11:02 am 
Naja ich hab glaub das Thema bissl versaut den zweiten Abschnitt hab ich net richtig. Also von Thema1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 11:04 am 
bei mir is zk eig ganz gut gelaufen...hab erörterung nr.1 genommen...hab viel mehr angst vor englisch un mathe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 11:06 am 
Aufgabe 1 war 1zu1aus dem Stark heft, oh man ist das peinllich für das km

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 11:22 am 
Wie peinlich naja weis jemand noch das 1te Thema wie das hieß?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 11:30 am 
Leute was soll ich sagen einfach der hammer wer sich des ZK-Buch vom Stark verlag gekauft hat und damit gelernt hat weiß auch warum! die nummer eins in der zk war die gleiche wie in diesem buch hehe ich war der erste der angefangen hat zu schreiben und der letzte der aufgehört hat hehe

Betreff des Beitrags: zk
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 11:42 am 
also.. ich hab meine zk richtig versaut!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 11:42 am 
Wirklich ganz bitter für das KM....
Alle haben Thema 1 genommen.. auch ich.
Lief ganz gut, konnte man gute was schreiben.
Aber das die ausm Stark-Buch ist, is echt der Hammer... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 12:01 pm 
Newbie

hi ihr alle!!!
jetzt hammas hinter uns.. =)
thema 1 ham wir au schomal im unterrciht beahndelt und natürlich haben alle aus unserer klasse thema 1 genommen! ich aber nich :P ich hab gestaltendes interpretieren gewählt! meine freundin auch. wir sind auch die zwei einzigen! *lach* naja ich saß die erste tunde nur da und hab mir die ganze zteit den text durchgelesen untertrichen und mir notizen gemacht! es hat schon ne weile gebraucht bis ichs gecheckt hab! aber die lehrer die aufsicht hatten sind cool gewesen. einer isch einfach rausgegangen und hat uns kurz allein gelassen! wir konnten voll besprechen! jedenfalls hat mir die zeit gut gereicht und ich hab 5 seiten geschrieben! ich hoff nur ich hab ned thema verfehlt des wär scheisse!!!!
egal jetzt kommt noch englisch und mathe! dann kömma chillen *lach*'

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 12:12 pm 
Newbie

Also, ich hab Thema 4 genommen, aber ich glaub, ich habs mega-versaut :/

If there's no one beside you
When your soul embarks
Then I'll follow you into the dark

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 12:17 pm 
Ich habe Thema 1 (lineare Erörterung) genommen... Ich hatte leider nicht das Deutsch Zk Übungsheft... Ich finde es auch ziemlich scheiße, dass die genau das gleiche Thema genommen haben (zu 90% wörtlich übernommen) wie im Übungsheft. Das finde ich etwas unfair. Ich bin nicht zufrieden, mit dem was ich geschrieben habe.
Was ich auch witzig fand, ist, dass einige bei uns bei Thema I eine dialektische Erörterung geschrieben haben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 12:22 pm 
ich fands ganz gut aber ich hatte des stark buch un hab des net durchgelsen hab trotzdem thema 1 genommen egal war dennoch nicht schlecht hätte nich gedacht dass des thema aus m buch dran kommen kann

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 12:24 pm 
Hab mal ne Frage zu Thema 4: Nen Freund von mir hat den ganzen Dialog ohne Anführungszeichen geschrieben, weil in dem Text die wörtliche Rede auch ohne Anführungszeichen war! :lol: Er hat also die Form übernommen! Denkt ihr dass man des darf?? Oder denkt ihr, des gibt des viel Abzug??

Betreff des Beitrags: Endlich vorbei ;)
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 12:37 pm 
[font=Comic Sans MS] [/font][B]
Ich bin wirklch froh, dass die erste ZK jetzt endlich vorbei ist. :D
Ich habe die erste Erörterung geschrieben, aber ich habe nur ein bisschen mehr wie 2 Seiten geschrieben und ich denke dass das ein bisschen wenig ist. Ich habe diese Erörtung linear geschrieben, obwohl einige die Dialektisch geschrieben haben.

War die erste Erörterung linear oder dialektisch??? :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 12:43 pm 
ich finde ihr solltet euch net so viele gedanken machen was für ne erörterung des war mein bruder der dieses jahr sein abi gemacht hat oder macht hat gesagt wenn du zum schluss die frage beantwortet hast kannst du nicht falsch liegen bei uns gabs probleme mit den möglichkeiten ich glaub jeder hat da was anderes naja mal schauen was rauskommt hehe englisch zk und mathe zk stehen jetzt vor der tür und naja des kriegen wir hin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 12:43 pm 
Andere Frage: Aufgabe 1 war doch auch dialektisch oder?? 8O

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 12:44 pm 
lol
das mit dem Starck heft...oh man *g*
ich hatte das heft *heheee* wusste es nciht mehr genau alles aber ungefähr schon...nur bei den Möglichkeiten hab ich viel weniger

Die Aufgabe in der ZK hieß glaub:
"Weghören, wegschauen bei Angriffen auf andere.
Erörtere Gründe für dieses Verhalten und Möglichkeiten, diesem Problem zu begegnen"

im Stark heft hieß es nur wegschauen und man sollte Hindergründe erörtern, aber sonst wars genau gleich

darüber obs nu dialektisch oder linear is wird noch gestrittten....kann wohl beides sein

das geilste war ja dass ne andere von meiner klasse en Heft hat wo die Aufgabe auch nochmal aufgeführt ist, aber da behandeln die es dialektisch

unsere Lehrerin meinte dann danach es waren beide dialektisch
nyaa hab ihr dann das stark heft gezeigt und sie meinte wenn die des so aufführen kann man uns nix anhaben wenn wirs linear gemacht haben
*freuz*
hab das erste thema gemacth und linear behandelt

aber des mit dem erörterungsthema wird noch interessant werden da sich sicher schon voll viele beschwert haben /sich beschweren werden ^^

lol übrigens unsere Parallelklasse hatte den text vom 4. thema mit genau derselben aufgabe schon als klassenarbiet

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 12:45 pm 
Bei uns auf der Schule wurde gesagt, dass u.U. alle, die Thema 1 gewählt haben, vielleicht beim Nachschreibetermin erneut schreiben müssen.
Eben weil das Thema 1 zu 1 aus dem Stark Buch kopiert wurde. Des ist so eine Sauerei, sind die so dumm und informieren sich net mal über Lernhilfen? Da kann man ja gleich dazuschreiben, was für Argumente es gibt.
Diese Leute vom Kultusministerium sind solche Verlierer....einfach nur schlecht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 12:47 pm 
hi... hab thema 1 genommen. ich hab eine dialektische erörterung gemacht... unser lehrer meinte es wär eine... bei ner dialektischen macht man ja zb. erst die gründe warum und danach z.b die möglichkeiten es zu bekämpfen - oder? :oops: :oops:

viel glück für die nächsten zk's!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 12:52 pm 
Hab erst Aufgabe 2 genommen. Nach ner halben Stunde habe ich meine Einleitung weg geschmissen und mit Aufgabe 1 angefangen, obwohl wir im Unterricht noch NIE lineare Erörterung gemacht haben.

War logischerweiße lineare / dialektisch. Aufgabe 2 war kontrovers.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 12:53 pm 
also bei uns haben sehr viele des erste thema genommen was bissle shit ist weil unser lehrer hat gesagt das mut zur originalität wichtig ist ich glaub die die gedichtinterpretation genommen haben die werden dann halt besser benotet wahrscheinlich naja egal ich schreib auf jeden fall nicht nach des kann ich euch versichern ich war glaub der einzige in der klasse der des stark buch hatte hehe!!

nieder mit dem kapitalismus!
allerta allerta antifascista!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 12:53 pm 
Sorry, so ist es richtig:

1. Aufgabe: Linear
2. Aufgabe: Kontrovers

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 1:19 pm 
In Hamburg lief es ja auch nicht besser:
http://bildungsklick.de/a/52693/hamburg ... sarbeiten/

Die Vergleichsarbeit der 3. Klasse wurde anuliert und die, der 10. Klasse kurzfristig verändert.

Irgendwo ist der Fehlerteufel dieses Jahr :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 1:21 pm 
ich hatte thema 1:
aber ich hab nicht gewusst das linear oder sowas gibt
ist echt kein witz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!unser leher hat nie gesagt das es da nen unterschied gibt und ich hab jetzt halt pro contra argumente drinnen!!!
gibt des ne 6???????????oder nur abzug??!?!
wär toll wenn des jemand wüsste!! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 1:37 pm 
Ich hab Thema 2 genommen, war eigentlich ganz i.O imo.
Das mit dem Stark buch kotzt mich n bischen an, weil einige aus meiner klasse das buch haben... naja egal - Die erste geschafft ^^
Bei uns in der Klasse haben alle Thema 1 oder 2 gemacht.
Und JA, Thema1 war linear.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 1:44 pm 
Unser Lehrer hat gesagt, dass Thema 1 eine lineare und Thema 2 eine dialektische ist!

Die Frage war ja so: Warum die weggschauen
Und nicht, wo die Pro und Kontras darin sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 1:49 pm 
1. war auf jeden fall linear
2. wohl dialektisch

Muss man den Dialog bei 4. in Anführungszeichen schreiben oder nich?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 1:51 pm 
ich hab auch aufgabe 1 genommen, und die war linear

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]