>> Registrieren <<

>>  Zur Hauptseite  <<

Zu den Klassenarbeiten, Online-Tests, Grundwissen, Referaten, Online-Mathebuch

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 8:48 pm 
Wenn ich nochmal schreiben müsste, ich würde durchdrehen :evil:

ich hab ganze 7 seiten für die aufgabe 1 geschrieben, und das ohne buch, ich glaub wir sollten uns alle weigern nachzuschreiben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 9:27 pm 
Newbie

ich hab auch thema 4 genommen und hba auch keine anführungszeichen! des braucht man doch ned wenn ma nen dialog schreibt. keine panik also=)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 9:40 pm 
hi leudeee
ich hoff ihr hattet euren spaß dran ich fands relativ einfach hab drei seiten geschrieben und hatte die erste aufgabe
und voll kacke wegen dem buch und aufgabe eins ich mein wenn die unfähig sind eine anständige frage zu formulieren die nicht schon iwo drinsteht dann können wir ja nicht wegen ihrer blindheit bestraft werden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 9:48 pm 
also bei mir war die wahl zum thema ganz einfach:)
aufgabe 1 haben wir in der woche davor behandelt
aufgabe 2 ist mir nicht wirklich was eingefallen
aufgabe 3 das gedicht hab ich nicht verstanden
aufgabe 4 liegt mir nicht so
bei uns waren sehr viele schon total früh fertig..ich hätte noch eine ganze stunde lang schreiben dürfen..
aufgabe 1 war übrigens linear;)

lieben gruß und viel glück bei den nächsten 2;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 9:57 pm 
also i weiß ja nich aber ich kenn jemand der hat was mit dem km in hessen zu tun un der meint das wenn so etwas wirklich passiert, müssten normalerweise alle die thema 1 genommen habn nochmal schreiben oder sie bekommen eine 6 ....

aber ob des nun wirklich so gehandhabt wird kann ich leider auch nich sagen also von dem her keine 100% sicherheit ... wollt ich nur so dazu schreiben sonst kommt wieder irgendwas von wegen gerücht gerücht ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 10:03 pm 
Newbie

aber die armen schüler die des jetzt geschriben haben können da doch nichts dafür. ist ja dann nur glück dass sich sich des thema durchgelesen haben! aber da ist doch echt des ministerium schuld. da können die denen doch nich einfach so ne 6 kgeben. esgab ja auch voll viele die des thema davor nicht kannten und es ganz "legal" geschriben haben *kopfschüttel* ich hab zum glück thema 4 genommen :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 10:03 pm 
tja hallo leutz,
ich musste erst einmal 30 min überlegen, welches thema ich nehme, bevor ich irgendwas gemacht habe
ich hab dann thema 1 genommen, wobei das sicher meine schlechteste eröterung ever war :(
mir ist nicht wirklich was eingefallen
gründe: angst verletzt zu werden; bequemlichkeit, ausländerfeindlichkeit,....
möglichkeiten: polizei rufen, täter ablenken, mehr zivilfahnder.
das war einfach schlecht und unrealistisch^^
ich hab 4 seiten geschrieben (aber ne halbe is sicher durchgestrichen)...mein nachbar hat das gleiche thema und 8 (!) seiten geschrieben, er schreibt viel kleiner als ich und hat IMMER eine 1....ich seh echt schwarz.

thema 3 hab ich nur nicht genommen, weil unser lehrer vorher gesagt hat: auf jeden fall auf das metrum eingehen....und das war das KO-kriterium, auch wenn mir das gedicht inhaltlich gefallen hat.
und natürlich hat NIEMAND das metrum mit eingebracht und wenn die nacher alle trotzdem ne 2 haben schlag ich glaub meinen lehrer

die anderen themen fand ich nicht so...
und zum thema nachschreiben / KM / starke buch:
falls es stimmt wäre das DER hammer, aber ich glaub ich wäre froh wenn ich nachschreiben könnte^^

viel glück euch für die anderen beiden ZKs *angstvormathehab*
und macht schön pardü am langen WE ;)

grüße Joni

P.S.: @Stuggi: WER wird meister? :twisted: *amWEnachstuggitownwill*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 10:12 pm 
wie war des bei euch mit dem klogang? durftet ihr einfach so gehn? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 10:14 pm 
Newbie

jaaa :) wir ham ggessen und getrunken wir wir wollten :) und ich bin auch 2mal aufs klo gegenagen! nur es durfte immer nur einer aus der klasse raus also nie zwei oder methrere auf einmal! aber wir hatten total coole aufsichtslehrer! man konnte sich "gut" unterhalten *lach*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 10:16 pm 
joa also wir durften auch gehen wen wir mussten....beim ersten lehrer nur einzeln, aber beim zweiten stand sowieso schon die halbe klasse draussen^^
mit dem ersten hab ich mich auch geil unterhalten...der is extrem witzig

grüße Joni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 10:16 pm 
ja, unser lehrer hat die stimmung voll aufgelockert^^ hat fiehl ervolk an die tafel geschrieben :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 10:25 pm 
Advanced Insider

*g* bei uns wars auch voll chillig
und lcokere stimmung

ziwschendurch musste uns unsere lehrerin mald ran erinnern "Hey, wir schreiben hier eine Zentrale Klassenarbeit"
daraufhin habne alle gelacht^^

och ich hab nebenher 2 scheiben Brot mit kleinen Würstchen, ne halbe Tüte Gummibärchen, ne Packung Toffifee und ein paar Traubenzucker gefuttert und fast nen liter sprudel getrunken 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 10:28 pm 
wir hatten auch voll den coolen aufsichts lehrer bei dem wir uns umsetzen konnten wie wir wollen und natürlich durften wir auch essen und trinken...ich hab zu viel getrunken musst 3 mal auf klo.
gegen halb 10 kam dann ne andre aufsicht die NOCH besser war da hamwa einfach geredet und uns gegenseitig geholfen

@Janock: Deutscher Meister wird nur der VFB! OLE OLE OLE! =) am samstach gehts dann dicke ab aufm wasen (grossbildleinwand-übertragung !?!^^) dann meister party aufm schlossplatz ... und dann schön besaufen =)) freu mich schon hehe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 10:32 pm 
Newbie

jaa ich hab kaba getrnken und brezel und irgendwie ham wir alle voll viel lärm gemacht! irgendwie hat man total angst vor der zk und dann is es doch voll chillig! aber ich glaiub des isch nur in deutsch so extrem in mathe wirts betimmt nich ganz so locker..vor allem kannsch da ja eher abschreiben (also wenn dus schaffsch :P) naja hab schiss davor :S

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 10:32 pm 
bei uns wars au voll chillig irgendwie ^^ überall essen :-D
un dann is unser lehrer einfach mal für 5 min. rausgegangen... da ging des gelaber natürlich los aber mit voller lautstärke haben da auf einmal 60 schüler losgeblappert...

ach ja weil ihr alle von verlängertem wochenende redet :P
ICH HABE KEINS!! unsre scheiß schule hat die beweglichen ferientage auf nächste woche gelegt un somit habn wir einen ferientag weniger da wenn alle schon ferien habn wir am don. in die schule gehn müssen un mathe zk schreiben dürfen !!! ahhhh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 10:39 pm 
schade so locker war es bei uns nicht....ich hab bei meinem nachbar trotzdem einige gründe / möglichkeiten abschauen können^^
vor mathe hab ich am meisten angst....ich versteh bisher nur geometrie und potenzen (halbwegs)....den rest absolut nicht :(
englisch bekommt man immer halbwegs hin...obwohl ich da auch nich gut bin. wir ham so ne lockere lehrerin, da lerne ich nie und ich habs deshalb in den letzen jahren echt verlernt ;)

grüße Joni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 10:39 pm 
Advanced Insider

@Gast vor mir: das ist ja kacke...wir ham aber auch nur morgen frei und am freitag wieder schule...aberdas mit nächsten donnerstag war ja ein toller einfach *augen verdreh*

dass Menschen nicht denken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 10:56 pm 
Also ICH hab das auf der ersten Seite geschrieben, aber das auf der zweiten von Homepage oder so ist NICHT von mir.

Ich kanns nur wiederholen: Bei uns ist unser Klassenlehrer ca. 20 min nach der ZK (also kurz nach der Pause) reingekommen (er ist unser Deutschlehrer) und hat gesagt, dass er KEINE Aufsätze mit Thema 1 korrigieren soll, bis die Sache vom KM geklärt wird. Danach sind wir zum unserem Stellvertretenden Rektor marschiert, ham zu zehnt das Rektorat blockiert und gefragt, was da los ist. Der hat gemeint, VIELLEICHT, müssen alle, die Thema 1 genommen haben, die ZK nachschreiben. Unser Klassenlehrer hat hierzu aber gemeint, dass das eine Benachteiligung wäre, sodass man die ZK sogar anfechten könnte (was ich selbst aber für unwahrscheinlich halte).

Von irgendwelchen Internet-Seiten, auf denen da was stehen soll weiß ich nichts, werde aber mal suchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 11:16 pm 
hey leutz,
ich habe über das gedicht geschrieben, weis aber nicht ob ich des richtig interpretiert hab, ich hab geschrieben dass es da um sehnsucht nach abenteuer und urlaub und lust ging, hat jemand auch noch dieses thema genommen, wenn ja wie habt ihr das interpretiert?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 11:27 pm 
unser deutschlehrer hat kurz vor der zk noch gesagt, dass bei dem dialog (eine aus unsrer klasse hat den zufällig noch drauf angesprochen^^) keine anführungszeichen gesetzt werden müssen, sofern des so abläuft:
xy:....
xy2:...
wenn allerdings noch regieanweisungen drinne sind und ähnilches, dann braucht man welche. z.B.: xy läuft zum fenster und sagt:"...." woraufhin... bla bla bla halt^^
ich hoff, des hat man jetzt geblickt^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 11:37 pm 
DAAAAAAAAAAAAAAANKEEEEEEE ICH HABE AUCH AUFGABE IV GENOMMEN ICH BIN SO BERUHIGT, ICH HABE EBENFALLS GESCHRIEBEN DASS ES NACH DEM KRIEG IS UN SO
aber das mit dem dialog ist nicht ganz so wie verlangt geworden :?

ich hoff ich hab deswegen nicht direkt das thema verfehlt nur weil ich etwas viel drum herum gelabert hab ?????????? :oops:

love u all meine leidensgenossen/leidensgenossinnen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 11:39 pm 
Newbie

Die ZK war ja mal übel geil :D
Ich habe die Aufgabe 1 genommen, die stand auch schonmal in einem Übungsbuch drin. Leider war ich nicht die Glückliche, die das schon gelesen hat, aber hab alle wichtigen Argumente drin und außerdem sehr gut formuliert. Um die 2 / 3rum schätze ich^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 17, 2007 12:12 pm 
joa des mit nächsten don. is bei uns übelst scheiße ich hab mich so aufgeregt... hab auch gemeint das i einfach ein tag nach den pfingstferien länger daheim bleib^^
davor hab i natürlich unsre klassenlerherin gebeten mit unsrer schulleiterin zu reden (da schüler eh keine chance habn mit ihr zu reden)
aber die hat gemeint das man da nix machen kann...
naja viele aus meiner klasse würdn au daheim bleiben ... aber es wäre natürlich besser wenn die ganze klassenstufe daheim bleiben würde... naja dafür habn wir aber leider zu viele "streber" die nicht mitmachen wollen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 17, 2007 12:28 pm 
ALSoo.. BEi mir war es vOOll geil... Wir hatten in der ersten stunde so eien Lehrer. und dem war es scheiß egal was wir gemacht ham...hhahaa
Und wir konnten dann mit dem nachabarn alles besprechen..hat der net bemerkt..haha aber in der nähsten Stunde kam dann wieder unsere Deutschlehrerin.. naja bisdahin hama aber schoo alles besprocha... hahahh
das war geiill...

Betreff des Beitrags: Joa ganz ok
BeitragVerfasst: Do Mai 17, 2007 12:35 pm 
Also ich hatte Thema 1 und habs linear geschrieben. Fiel mir aauch viel ein und danach hab ich meine deutschlehrerin gefagt und es war ne lineare, weil wo ist denn bitteschön da die entscheidungsfrage in der aufgabenstellung?

naja, vlielleicht siehts ein anderer deutschlehrer anders, isch mir aber wurschd, solange ich des bei meiner deutschlehrerin richtig hab

also noch viel glück näxte woche bei mathe und der frremdsprache!

euer mark

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 17, 2007 1:16 pm 
Hatte Thema 1 und hab vergessen Möglichkeiten zu nennen^^.
Was meint ihr wieviel abzug das gibt?
Naja freu mich schon auf Mathe das wird wenigstens was das ich kann ^^.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 17, 2007 2:06 pm 
ich bin sooooooooo froh, dass ich deutsch hinter mir hab...hatte voll schiss vor den erörterungsthemen, weil ich mir sicher war, dass ich erörterung nimm (nehmen muss)....un dann war des n thema, aus dem stark-übungsheft, dessen kauf ich schon bereut hatte...un des beispiel des dran kam, war s einzige, des ich mir konzentriert durchglesen hatte...was fürn glück.. :mrgreen:
ansonsten wars bei uns auch total lässig...in der 2.stunde hatten wir bei unserm klassenlehrer aufsicht...der typ is so n chiller, sieht/hört/merkt einfach nix...dementsprechend ham mei freundin un ich uns au ausgetauscht...;-)

naja....jetzt hab ich nur no vor mathe schiss...englisch wird bestimmt ganz gediegen...
frohes lernen..!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 17, 2007 2:57 pm 
Advanced User

NACHSCHREIBEN, oder NICHT?

die, die nummer 1 ohne "hilfsmittel" oder hilfestellung gemacht haben sind ja nicht im nachteil, denn wenn ihre arbeiten gut sind, dann haben sie auch eine gute note verdient, also keine panik hier
außerdem sind die ZK's keine abschlussprüfung!!!
es sind ka's wie jede andere auch!!
und wenn man das ABI in der tasche hat, fragt sowieso niemand mehr nach den ZK's ...

don't worry - be happy !, dass die erste zk vorbei ist :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 17, 2007 2:58 pm 
Ich fand die Deutsch-ZK total chillig.
Ich hab in der ersten halben Stunde lediglich mir des erste Thema ausgesucht und mit der Stoffsammlung angefangen xDD

Wenn wir fertig waren durften wir ausm Klassenzimmer, was ich davor eigentlich anders gehört hatte. Naya als ich fertig war, haben wir erstmal 'ne Flasche Sekt geköpft. Ich befürchte dass die anderen 2 ZKs schwerer und stressiger werden. Vor allem Englisch. Auf Mathe hab ich schließlich übel viel gelernt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 17, 2007 3:39 pm 
Ich fand die Deutsch ZK ganz leicht. Ich hab Thema 1 genomen!!! War ganz easy!!!! Nur mich kotzt an das des im Stark heft war!!! Sauerei

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]