>> Registrieren <<

>>  Zur Hauptseite  <<

Zu den Klassenarbeiten, Online-Tests, Grundwissen, Referaten, Online-Mathebuch

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 6:07 pm 
Hey, also ich habe Thema 4 genommen. Ich war von den Themen nicht so begeistert. Da war die Geschichte eigentlich das kleinste Übel. Naja also das mit der Nachkriegszeit hab ich überhaupt nicht, aber dafür bin ich halt sehr stark auf die Weihnachtsgeschichte eingegangen. So ein gutes Gefühl hab ich nicht gerade aber mal sehen was draus wird ...

Zum ersten Thema kann ich auch bestätigen, dass das linear war.
Und ich glaube kaum, dass alle die ZK in Deutsch wegen einem Thema nachschreiben müssen.

Aber zum Glück ist die erste ZK jetzt rum und erstmal verlängertes Wochenende. ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 6:07 pm 
Habe auch Thema 1 genommen...ist es eigentlich das Thema verfehlt wenn ich fast die ganze Zeit aus der Sicht von Schülern in der Schule geschrieben hab weil es ja zurzeit ziemlich abgeht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 6:15 pm 
Anonymous hat geschrieben:
Aufgabe 1 war 1zu1aus dem Stark heft, oh man ist das peinllich für das km

oh ja, meine Deutschleherin kommt rein und meint: "Ich glaub ich hatte n glückliches Händchen!"

Wir ham genau diese Aufgabe am Montag ausführlichst besprochen :D

Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 6:21 pm 
jaja 1 war linear un das 2te dialektisch. unser lehrer hat uns das gesgat. hab numer 4 genommen.... ohje habs echt verhaun, was habt ihr da denn so gehscrieben? hab da irgendwie nur die gnaze zeit geschrieben das der mann seinen glauben an gott verloren hat und so^^

Betreff des Beitrags: E-mail ans KM
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 6:27 pm 
Also ich habe einfach mal eine E-mail ans KM geschrieben, aber ich denke, wenn überhaupt, werde ich eine Antwort erst am Freitag kriegen.... Beamten halt ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 6:29 pm 
User

Gut. Ich denke du wirst auch nicht der enzigste sein. Dann wird der ihr Postfach geflutet ;-).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 6:41 pm 
Also ich habe mich auch für das erste thema entschieden obwohl ich eig zuerst gestaltendes schreiben machen wollte...
Aber ich finde es vom km echt ne sauerei....denn ich hatte das zk-buch nicht!!!!!
...und das härteste ist, unsre para, hatte genau dieses thema auch besprochen und hatte sogar plakate zur perfekten lösung an der wand hängen (mussten sie dann aber abhängen) aber ich finds einfach nur der kracher...
Also ich glaub dass das mit dem nachschreiben ein gerücht ist!!! Und wenn nicht weiger ich mich ;-)
Also viel glück für die weiteren zk's!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 6:56 pm 
was soll das? die können uns doch net einfach nachschreiben lassen? Wie ungerecht ist das denn??? ich demonstriere falls wir nachschreiben müssen.... 8O

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 6:59 pm 
Newbie

Also, ich fand die Themen dieses Jahr ganz allgemein nicht so toll - eigentlich wollte ich Gestaltende I. machen, aber ich hasse Kurzgeschichten von Wolfgang Borchert (war ja klar, dass eine von ihm drankommen musste), ich kann mit dessen Stil und Themen gar nichts anfangen und es wird einfach nichts.
Beim Gedicht war ich mir bei der Aussage desselben zu unsicher, deshalb habe ich Erörterung Nr. 1 gemacht.
Ich frage mich, wie man die dialektisch machen soll - ich hab ne Weile überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, dass sie nur linear sein kann. Was soll man da denn abwägen? Verhaltensweisen und Möglichkeiten sind doch kein pro und contra, oder?

Aber egal ... warum habe ich nur diese Aufgabe genommen??? Grrrrr! Ausgerechnet!
Ich hatte in meinem Leben noch nie ein ZK-Übungs-Buch in der Hand!!!! :x
Aber wie das jetzt weitergehen soll, weiß ich auch nicht - es ist super unfair, wenn wir alle nachschreiben müssen, aber es ist auch echt ungerecht, wenn andere einen so klaren Vorteil haben, nur weil sie eben zufällig dieses Buch besitzen.

Sagt mal, sollten wir wirklich nachschreiben müssen: Wenn ich beim offiziellen Nachschreibetermin "krank" bin, dann kriege ich einfach gar keine Note in der ZK, oder? 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 7:11 pm 
Hallo.
Zu deiner Frage:
Unser Deutschlehrer hat gesagt, dass, falls man am Nachschreibetermin erneut krank sein sollte, man nach Stuttgart fahren muss und dort dann eine weitere Nachschreibearbeit ablegen muss.

Zu dem Ding mit dem KM.-BW. Unverschämt.... Mehr fällt mir dazu au ned ei. Und nachschreiben? Pfff. Wenn die Beamte nen Fehler gemacht ham, kann mr des ned ufff'm Rücke von uns Schüler austrage. I glaub i spinn. Des gibts ja wohl ned.
Nix Nachschrift. *Vogel zeig*

Schon mal bemerkt, dass der Verbreiter der Nachricht im Forum
a) anonym war,
b) nicht geantwortet hat und die ang. Quelle nicht belegn konnte und
c) auf der Homepage unserer Beamten nix drinn steht?

Vergesst des doch. Der will entweder nur vera**rmleuchtern oder er hat au was falsch verstande.

In diesem Sinne.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 7:23 pm 
ich denk auch, dass uns da nur wer verarschen wollte
das wär ja mal die absolute frechheit.
ich könnte mich mal wieder über das KM aufregen, die sind echt so unfähig, das gibts net!! hatten ja wohl ein jahr zeit für diese zk...zz...
ich ärger mich langsam, dass ich thema 1 genommen habe. habe nicht wirklich gute Lösungen für das Problem gefunden... nur von wegen
"zum gemeinsamen helfen auffordern", "Man möchte selbst auch geholfen bekommen" und "civilcourage" usw =//
na ja..wenn wir nachschreiben müssten, fänd ich das sehr unfair.
na ja trotzdem die erste rumm jaaaa =D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 7:37 pm 
Also wenn es einen Nachschreibetermin gibt wäre ich ja für folgendes Thema als Erörterung:
"Die ZK's sollten abgeschafft werden, weil die Beamten vom KM keine Themen mehr finden" Erörtere diese Aussage vieler Schüler. :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 7:40 pm 
Newbie

*lol*
Recht hasch.
Arme Leute die Typen vom Kultus

mfg alles-ist-zu-erklären

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 7:40 pm 
also egal ob des jetzt stimmt oder nich...
es is einfach schon schlimm genug das die im km so dumm sin un einfach des gleiche nocheinmal servieren ^^

also zu thema 1: bei uns habn des au voll viele anscheinend falsch un unser lehrer hat gemeint das es nicht eindeutig beschrieben ist weil eigentlich wäre es linear aber wenn erörtern dran steht müsste man eig. immer pro un contra un bei uns gibts wenig oder gar kein abzug ^^

aber da ich ja thema 4 genommen hab kann mir des alles egal sein...
des mit der nachkriegszeit stimmt schon oder?? irgendwie hab ich mich viel zu sehr an den text gehalten....naja was will man machen^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 7:42 pm 
Also wenn es einen Nachschreibetermin gibt wäre ich ja für folgendes Thema als Erörterung:
"Die ZK's sollten abgeschafft werden, weil die Beamten vom KM keine Themen mehr finden" Erörtere diese Aussage vieler Schüler. :P

Falls ihr ein G8-Gymnasium seid, gibts die in ein paar Jahren auch nicht mehr, sondern die werden durch Vergleichsabrbeiten ersetzt, also wär absetzten jetzt sinnlos! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 7:45 pm 
lol^^ :lol:
Ich hätt da auch mal ne Frage:
Ich hab auch das erste Thema genommen, da aber immer zu jedem Grund eine Lösung geschrieben, die man in dem Moment anwenden könnte. Also so:
Grund:
-Angst, einzugreifen
-wollen nicht selber miteinbezogen werden

--> Lösungsmöglichkeit:
- Polizei oder Anwohner einschalten

Meint ihr, dass ich jetzt das Thema verfehlt hab?
:( Bidde net....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 7:47 pm 
User

also zu thema 1: bei uns habn des au voll viele anscheinend falsch un unser lehrer hat gemeint das es nicht eindeutig beschrieben ist weil eigentlich wäre es linear aber wenn erörtern dran steht müsste man eig. immer pro un contra un bei uns gibts wenig oder gar kein abzug ^^

Quatsch. Das Wort ist zwar ein Hinweis auf eine kontroverse Erörterung, aber eben nur ein Hinweis. Es stand ja eindeutig, dass man Gründe und Möglichkeiten aufzählen soll und nicht: Was spricht dafür? Was dagegen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 7:53 pm 
Hey ihr=)
Also ich hab auch das erste Thema genommen und ich hatte das stark buch, nur leider hat mir das nicht viel gebracht! ich hatte die erörterung zwar durchgelesen, aber wusste nicht mehr wirklich viel davon..man hab ich mich geärgert!! Ich hab dann krampfhaft versucht mich daran zu erinnern und irgendwie hab ich jetzt echt nen schlechtes Gefühl. Ich glaube ich hab die Beweise oftmals vergessen..Hmm naja mal abwarten! Und das mit dem nachschreiben halte auch ich für ein Gerücht..Das stimmt sowieso nicht!

Wünsche allen noch gaanz viel Glück für die weiteren Zk´s!!

Betreff des Beitrags: BILL FICKEN
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 8:03 pm 
GERÜCHT

lasst euch doch net verarsche....

TOKY(I)O HOTEL!!!

des sich alles nur gelaber..fragt doch billll

FICKEN

so....fertsch
gerücht

Betreff des Beitrags: Super
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 8:03 pm 
Thema 1 war meiner Meinung nach eine Mischung dialektisch / linear!

Ich selbst hab drei Argumente für Gründe des Wegschauens und im

Schlussteil die Möglichkeiten aufgelistet.

Ich glaube an keinen Nachschreibtermin.

Genießt den Feiertag, und seid fit für die nächste Woche!!!

DON'T WORRY BE HAPPY

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 8:11 pm 
1. also thema 1 war garantiert dialektisch un wer was anderes behauptet hat schrunzlige hoden
2. GERÜCHT auf jeden
un dann noch 3.
DU SCHEIß TH FREAK DU BIS SO N ASSI WENN ICH DIHC NUR KENNE WÜRDE DANN WÜRDS RAPPLN IN DR KIST!!!

Betreff des Beitrags: Heiko du genius
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 8:12 pm 
danke heiko das wir das jezz wissen...

viel spaß biem ficken

un noch was...enie0 dein freitag

des sich alles gerücht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 8:14 pm 
PIZZAWURST

du bis mir aber auch ein schlingel du

bock auf en bisschen sex?

also cih sag mal so......GERÜCHT

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 8:14 pm 
ach rille fresse haltn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 8:17 pm 
ja klar bock auf sex immer mit so rilln ich steh auf so n scheiß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 8:18 pm 
frank jezz mal im ernst...wieso bisch du nich gast sondern newbie?

jezz zum thema....des sich gelaber un wer des glaubt ghört net ind 10e klasse

derücht

TOKIO HOTEL

Betreff des Beitrags: HILFE!
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 8:34 pm 
Hi lEut
SCHEISS ZK!! SCHEISS STARK HEFT:D:D
Aber mal so, was steht im stark heft? Dialektisch oder Linear, denn es gibt vertrehter beider parteien!
Bitte um baldige antwort

cya viel glück noch \m/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 8:36 pm 
Newbie

aber eigentlich ist es doch schon ungerecht, dass die anderen einen Vorteil gegenüber uns hatten.
Es ist ja immerhin eine prügung und die hatte ne gertige erörterung schon. wirklich ungerecht. aber auch die nachschreiben lassen kann man net bringen.. hoffentlich wird einfach nur gut bewerter als ausgleich ahhahahaha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 8:39 pm 
linear

Betreff des Beitrags: JO DANKE!
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 8:43 pm 
DANKE!!! HURRA!!! SO HAB ICHS GEMACHT (ohne das Buch!!!!)
echt en scheiss die ganze sache...

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]