>> Registrieren <<

>>  Zur Hauptseite  <<

Zu den Klassenarbeiten, Online-Tests, Grundwissen, Referaten, Online-Mathebuch

Aktuelle Zeit: Sa Jul 31, 2010 8:40 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 1:52 pm 
hab nr. 4 gewählt und bei mir liefs eig ganz gut. hab erkannt das es im krieg bzw. nachkriegszeit war un somit au des ganz nicht falsch verstanden... ob der lehrer nun meinen aufsatz so mag is ne andre frage *muahha*

aber des mit dem 1 thema is schon übel :-D i find des sooo hart man die sin so dumm....
Wenn die des wirklich nachschreiben lassen ist es aber schon assi da die schüler ja nichts für dene ihre dummheit können ^^

Betreff des Beitrags: Nachschreiber für Thema
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 1:54 pm 
also ich habe mich gleich mal informiert auf der Homepage, da steht deutlich, dass es so sein wird, dass alle die Thema 1 gewählt haben, zum Nachschreibetermin antreten müssen und ihre Deutsch-ZK wiederholen müssen(....) "Aufgrund den unfairen Umständen gegenüber allen Teilnehmern der Zentralen Klassenarbeit im Hauptfach Deutsch, die sich mit einem der Themen 2, 3 oder 4 auseinander gesetzt haben, sind alle Schüler und Schülerinnen verpflichtet, die Zentrale Klassenarbeit im Hauptfach Deutsch zum Nachtermin zu wiederholen (..)."

Mann ey, ich bin so froh dass ich mich für des Gedicht entschieden habe!!....
Hoffe, ihr euch auch..!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 1:58 pm 
Anonymous hat geschrieben:
1. war auf jeden fall linear
2. wohl dialektisch

Muss man den Dialog bei 4. in Anführungszeichen schreiben oder nich?

Ja, muss man.
Der Schreiber macht grundsätzlich keine, weil er das''härter'' findet.

Betreff des Beitrags:
hast du vielleicht ein Link wo dies steht? 8O

Betreff des Beitrags:
Hi, ich hab das 3. thema genommen und irgendwie siehts so aus als wär ich da die einzige^^ :roll: kann mir vll noch einer sagen von wem des gedicht war oder wie es hieß...? das wär super nett! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 1:59 pm 
Auf welcher offiziellen Seite steht das?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 2:01 pm 
li$@'!^^ hat geschrieben:
Hi, ich hab das 3. thema genommen und irgendwie siehts so aus als wär ich da die einzige^^ :roll: kann mir vll noch einer sagen von wem des gedicht war oder wie es hieß...? das wär super nett! :wink:

Das Gedicht war von Ernst Wilhelm Lotz "Hart stoßen sich die Wände in den Straßen"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 2:01 pm 
g hat geschrieben:
ich fands ganz gut aber ich hatte des stark buch un hab des net durchgelsen hab trotzdem thema 1 genommen egal war dennoch nicht schlecht hätte nich gedacht dass des thema aus m buch dran kommen kann

ich hab auch des zk buch und hab mir nur die gestaltende interpretation so richtig durchgelesen, eigentlich wpllt ich des mache fand aber den tezt irgendwie scheiße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 2:02 pm 
also ich hab auch thema 1 genommen!
unser lehrer hat auch gesagt das man bei dem dialog nicht immer anführungszeichen schreiben muss!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 2:05 pm 
ich hab Thema zwei genommen und bin eigentlich richtig zufrieden damit! Mal schauen, was draus wird!! Hab mir dann mal am Schluss den Text aufmerksam durchgelesen und auch das Gedicht, hab aber nix verstanden! Kann mir mal einer mal im groben eins von beiden zusammenfassen und interpretiern, bin grad neugierig^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 2:06 pm 
sag mal bitte den link wo des drauf steht biiittteeeee ^^

Betreff des Beitrags: nein NEIN N-E-I-N
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 2:13 pm 
Ich hab mich für Thema 1 entschieden....
toll - und jetzt?
Jetzt müssen wir anscheinend den ganzen Käse nachschreiben?
Ist das jetzt nur ein Gerücht;
oder stimmt des?

Sollten wir die Arbeit echt nochmal schreiben müssen,
fänd ichs echt ätzend. :evil:
Ich mein, ich setz mich doch nicht nochmal so lang hin,
schreib ne 4-seiten-arbeit, damit das ich mir anhören darf,
dass diejenigen, die die KA erstellt haben, ein fehler gemacht haben!?
Und dafür setz ich mach dann wieder nervosität, stress, ect. aus!?!

Ich hab das Stark-zk-heft NICHT.
Ich finds ehrlich gesagt echt BESCHIS*EN.

Sorry - aber ich musste meinem Unmut echt freien lauf lassen! :x

Eure Honeylicous

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 2:15 pm 
oh man... jo den link hätte ich auch gern.. wusste gar nich das es dafür ne extra seite gibt ? :S

Betreff des Beitrags:
ja bittteeeee, sag uns mal den link, wo des steht, dass alle die thema 1 genommen haben, nachschreiben müssen!!! ich habe gerade gegooglt un nix gefunden dazu!

Betreff des Beitrags: deutsch zk 07
also ich hab nr 4 genommen und bin eig ganz zufridedn was ich gecshrieben hab. hab 3 seiten.denk des reicht oder??

die vom Km sind echt zu dumm zum ne arbeit zu erstellen.....

ich denk mathe wird übelst schwer....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 5:21 pm 
Bei Google würdest das frühestens in 2 Tagen finden ;-).

Solange ich keine Quelle hab, glaube ich das auch nicht. Wäre mir aber ganz recht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 5:24 pm 
hi, also wir ham am montag in deutsch nochmal alle erörterungsthemen besprochen und auch geklärt , ob sie dialektisch oder linear waren. unsere lehrerin meinet, es kam ´bei ihr noch nie vor, dass jem. falsch lag,wenn man jedoch falsch liet gibt es im besten fall ein4 meinte sie. dieses jahr war sie eindeutig linear.

ich halte es für ein gerücht mit dem nachschreiben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 5:26 pm 
Habe ebenfalls Erörterung 1 genommen. Lief recht gut, obwohl ich eigentlich vor hatte auf keinen fall ne Erörterung zu nehmen...aber die andren Themen waren ja voll fürn a****^^ . Auserdem haben wie genau dieses Thema zur Vorbereitung für die ZK genommen, das war natürlich der Hammer :). Alle haben aufgeschriehen und sich gefreut, als sie (die Lehrerin) das vorgelesen hat^^

Betreff des Beitrags: o.O aufgabe 1
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 5:29 pm 
ich hab auch aufgabe 1 genommen. ging eigentlich ganz gut. aba he des wär ewig scheiße wenn wir die nochmal nachschreiben müssten. man die sind doch echt so dumm...-.-

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 5:31 pm 
ich hab aufgabe 1 genommen und linear erörtert und ich denk, ich hab auch gute gründe gefunden und gut eingebaut. aber ich hab kp gehabt wo ich die möglichkeiten einbauen soll. ich hab jetzt zu jedem grund ne möglichkeit geschrieben und die ganzen möglichkeiten nochmal am schluss zusammen gefasst...wie habt ihr des gemacht???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 5:36 pm 
Ich hab erst 3 Gründe genannt, dann 4 Möglichkeiten. Im Prinzip wie eine kontroverse Erörterung, nur dass die Anti-These durch die Gründe und die These durch die Möglichkeiten ersetzt wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 5:36 pm 
hm...ich fand die ZK net so gut ich hab Thema 2 genommen,aber wir haben auch im Unterricht ganz andere Dinge behandelt,fast nur Gedichte über den Nationalsozialismus und wir haben so gut wie nur Sprichwörter erörtert.
Ich hab mehr Angst aber vor Englisch und Mathe,auch wenn Deutsch die Entscheidung bringt.
Kiwi
P.S:viel glück für die nächsten ZK's

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 5:42 pm 
Newbie

heyyi!!
Also ich hab Thema 1 genommen, da is mir am meisten eingefallen...was habt ihr da so für Argumente (sprich Gründe und Möglichkeiten) geschrieben? Also ich hab für Gründe:
- fehlendes Selbstbewusstsein/fehlernder Mut
- eigene Probleme/wollen sich nicht einmischen
- Angst vor Konsequenzen/Polizei
- Angst vor Gewalt

Und für Möglichkeiten:
- Angebote zur Selbstbewusstseinsstärkung
- Aktionen wie "Schau nicht weg" un so
- Tag der offenen Tür bei der Polizei
- Selbstverteidigungskurs

Und vor allem meine Frage: Wie habt ihr das ganze geordnet, sprich: alle Gründe, dann alle Möglichkeiten, oder immer ein Grund - eine möglichkeit - ein grund,...

Also ich habs immer abwechselnd weil ich dann die Möglichkeiten besser auf die Gründe beziehen konnte...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 5:43 pm 
User

1. Egoismus
2. Angst
3. Fehleinschätzung der Situation

1. Aufklärung
2. Rollenspiel
3. Auszeichungen
4. Kampfsport an Schulen

Hab erst alle Gründe, dann alle Möglichkeiten.

PS: Bin jetzt auch angemeldet :).

Betreff des Beitrags: Re: Nachschreiber für Thema
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 5:45 pm 
Anonymous hat geschrieben:
also ich habe mich gleich mal informiert auf der Homepage, da steht deutlich, dass es so sein wird, dass alle die Thema 1 gewählt haben, zum Nachschreibetermin antreten müssen und ihre Deutsch-ZK wiederholen müssen(....) "Aufgrund den unfairen Umständen gegenüber allen Teilnehmern der Zentralen Klassenarbeit im Hauptfach Deutsch, die sich mit einem der Themen 2, 3 oder 4 auseinander gesetzt haben, sind alle Schüler und Schülerinnen verpflichtet, die Zentrale Klassenarbeit im Hauptfach Deutsch zum Nachtermin zu wiederholen (..)."

Mann ey, ich bin so froh dass ich mich für des Gedicht entschieden habe!!....
Hoffe, ihr euch auch..!!

Also 1. auf der Seite vom Kultusministerium steht davon nichts!
und 2. Wird in diesem Auszug nicht deutlich, dass nur die Personen, sie Thema 1 genommen haben, nachschreiben müssen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 5:47 pm 
User

Jop, das 2. hab ich auch gedacht. Wenn das Zitat wirklich so lautet, dann müssen ALLE nachschreiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 5:51 pm 
mein leherer hat gemeint, des 1. kann man auf beide weisen machen und des 2. is dialektisch. ich persoönlich hab 1 genommen und des dialektisch gemacht. pro warn die möglichkeiten und contra warn die hintergründe.

Betreff des Beitrags: Gedicht
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 5:55 pm 
li$@'!^^ hat geschrieben:

Das Gedicht hieß: "Hart stoßen sich die Wände in den Straßen..."
von Ernst Wilhelm Lotz.

Betreff des Beitrags: -
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 6:01 pm 
Ne des stimmt aber schon nicht mit dem Nachschreiben. Ich finnds echt nicht OK wenn sich da einer nen Scherz erlaubt o.O Zeig uns den Link...

ansonsten :demo:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2007 6:04 pm 
bei uns wars eigentlich voll locker. haben alle entweder aufgabe 4 oder 1 genommen. ich hab nummer eins genommen. bin mal gespannt, was dabei rausgekommen ist... hab aber eher schiss vor mathe und englisch. aber wengistens schon mal eine überstanden.

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]