asso ich hab auch thema 4 genommen auch wenns ja genaugenommen des schwerste ist
unterschied zwischen erörterungen: linear nur in eine richtung; dialektische mit pro und contra
hoffe das haben jetzt alle gecheckt^^
öhm
NEIN man brauch in einem dialog KEINE anführungszeichen is norma so aufgebaut:
Mann: Blablabla?
Frau: Palaverschnadideldibu.
wir ham schon unsere zks zurück weil unsre lehrerin in den ferien an der hand operiert wird und se danach wohlschlecht schreiben kann
war von uns zweitbester mit ner 2+ (1.umgangssprachlich( ja toll is en dialog oder nich) 2 zeichenfehler(komma!!!=)) und 2 rechtschreibfehler( war eig 2mal das gleich:D) hätte etwas mehr am text arbeiten sollen)
ja ma sollt schon bezug zur weihnachtsgeschichte herstellen
es lebendig gestalten meine: einen "glaubwürdigen" dialog schaffen^^
auch so in erinnerungen schwelgen un so
ich glaube aber weniger dass di geschichte im krieg gespielt hat sondern eher einige zeit NACH dem krieg
zumindest habe ich geschrieben(anfangs; beschreiben die nacht):
Ja. Eine dunkle, sehr kalte Nacht war es. Die Häuser waren noch zerstört vom Krieg. Du warst Holz sammeln und...
hab so 3 seiten auf karrierten blättern geschrieben und noch so 5 zeilen
weniger als die meisten ... aber trotzdem zweitbester aus meiner klasse;)
ich schreib auch irgendwie langsam...
also deutsch war echt ok
nur vor mathe hab ich irgendwie angst:(
und englisch.... mir ham so ne total bescheuerte lehrerin die mir bestimmt bei der übersetzung 97593748769384fehler gibt nur weil es nicht genau das ist was sie haben will
die is so bescheuert fett hässlich und faul^^ des gibZ gar nicht
die hat uns unsre letzten arbeiten nach der zk gegeben...
die regt mich echt so auf
übersetzung hab ich etwas freier übersetzt und wörtlich in klammern geschrieben und auch alternative übersetzungen damit es ein besseres deutsch ist
wetten die gibt mir ne schlechte note?
nujah hab ganz schön was langes geschrieben
muss jetzt mathe lernen^^