>> Registrieren <<

>>  Zur Hauptseite  <<

Zu den Klassenarbeiten, Online-Tests, Grundwissen, Referaten, Online-Mathebuch

Aktuelle Zeit: Fr Sep 10, 2010 12:43 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hey Leute, wir hatten echt Glück mit der diesjährigen ZK
BeitragVerfasst: Di Mai 13, 2003 1:54 pm 
Also ich fand die diesjährige Deutsch-Zk gegenüber den vergangenen Jahren echt machbar,alle 4Themen waren gut zu erledigen..ich persönlich hab Aufgabe 4 genommen,weil mir Interpretieren und Erörtern gar nicht liegt.Ich war echt erleichter nach der ZK,is ein gutes Gefühl wenn man des hinter sich hat,dabei wars ja gar ned schlimm 8) also leut's erzählt ihr mal so was ihr von der diesjährigen ZK gehalten habt..ich hoff bei euch allen lief es gut..
Grüssle!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 13, 2003 2:00 pm 
fand ich nicht! :x
die themen letztes jahr waren beim erörtern auf jeden fall einfacher!
als beispiel: was macht einen guten lehrer aus?
>>>> das kann ja wohl jeder! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 13, 2003 2:06 pm 
Ich fand sie irgendwie nich so. Hab das erste Thema genommen, aber nur so knappe 2 1/2 Seiten geschrieben. Mein bestes Argument war "wenn man seine eigene Meinung nicht erzählt und nur anderen zuhört bildet man sich irgendwann keine eigene Meinung mehr. Somit kann man auch nicht mehr beurteilen ob das, was ein anderer sagt richtig oder falsch ist und was das für Folgen hat, hat das dritte Reich bewiesen. Damals hatte niemand den Mut seine Meinung mitzuteilen aus Angst vor KZ's (ZK's :lol: )! Die Realität wurde so totgeschwiegen, dass sie von vielen vergessen wurde."

Was habt ihr geschrieben? Was haltet ihr von diesem Argument??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 13, 2003 2:09 pm 
Ganz klar, letztes Jahr war's viel einfacher.
Nehmen wir zum Beispiel das Gedicht.
Damals ein eindeutiges Reimscheme und Metrum. Die Aussage (über das Leben) war auch eindeutig und genug sprachliche Mittel.
Das kann man ja bei diesem nicht gerade behaupten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 13, 2003 2:19 pm 
ja das stimmt schon das gedicht war nicht einfach..aber allem in allem war die ZK nicht zu schwer..sie war fand ich ok und ich bin in Deutsch nicht gerade ein Genie,schreib da immer nur so um die 3-4,ich hab es mir schwerer vorgestellt, ok aufgabe 4 hat mich gerettet,den brief zu schreiben fand ich echt gut 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 13, 2003 2:22 pm 
Ich fnad sie auch nicht wirklich berauschend. Wir haben schon sein fast 2 Jahren immer nur ZK Themen als Arbeit geschrieben und das war echt die schlechteste wie ich fand. mal abwarten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 13, 2003 2:29 pm 
huhu!!
also cih fand ZK echt genial! bin voll happy .
Im Gegensatz zu den anderen war die wirklich genial.
Ich hab auch nummer 4 genommen, was mein glück war wir hatten den text scho ma in ner arbeit des war unsere vorletzte arbeit.
aber ich hab damals nen anderen text genommen. hab aber zum glück noch einige sachen gewusst. ich fand auch obwohl ich erörterung nich so gut schreiben kann die themen wirklich easy..bis auf das gedicht .
des hab cih aber au net wirklich durchgelesen...
aber wer nimmt scho gedichte;)
ich freu mich wirklich auf die Rückgabe ich hab so ca. 5 seiten geschrieben
wie liefs bei euch. .die war ja echt hammers..*happy*
hoffentlich wird mathe und englsic hau so gut

:lol: :o :D :) :lol: :o :) :lol: :o :) :D :lol: :o :D :o :D :lol: :o

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 13, 2003 2:31 pm 
Ich fands auch vergleichsweise schwer. Aber auch unsere Deutschlehrer hatten keine wirkliche Freude an der diesjährigen ZK, denn anscheinend war das Verhälnis gar nicht ausgewogen. Soll heißen: Die Erörterungen scheinen dieses Jahr einfacher gewesen zu sein, während die Gedichtinterprtation schwerer war. Ich persönlich habe die Gedichtinterpretation genommen und fand das auch heavy. Ich habe elf Seiten geschrieben.

Gruß. Robin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 13, 2003 2:36 pm 
ich sehs andersrum, ich hätt im Nachhinein viel lieber die gedichtsinterprätatuon machen sollen als thema 2

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 13, 2003 5:11 pm 
[quote]Hey Leute, wir hatten echt Glück mit der diesjährigen ZK
[/quote]
NEIN HATTEN WIR NICHT, LETZTES JAHR WAR BESSER!
Fuck You
FUCK YOU ALL!
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 13, 2003 5:14 pm 
Moderator

Wow das nenn ich konstruktive Kritik ! Bei dir sollte man ein Seminar über Agressionsbewältigung belegen.....

....aber jetzt mal im Ernst: Wir habens ja kapiert !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 13, 2003 6:06 pm 
... Die Wutprobe ... :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 13, 2003 6:08 pm 
WAAAAAAAAAAAAAAAAAS
WUUUUUUUUUUUUUUUUUUTPROBE`????
JIPI, dann darf ich mal in nem FILM MITSPIELEN!!!
NA ja,
FUCK YOU ALL ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 13, 2003 6:09 pm 
PS: @ mod, dass du meinen Thread net löschst find ich voll jut!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 13, 2003 6:11 pm 
:P

Hast irgendwas genommen? ^^

Hast dich wohl net an diese eine Vorschrift gehalten "keine exzessiven Gruppendingsbums" oder so ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 13, 2003 6:12 pm 
Moderator

Hi !!!

Na ja Wut is ja schon ok und ich will mir auch net nachsagen lassen, dass ich hier irgendwas zensiere. Solange du deinen Ton nicht noch weiter verschärfst oder was sinnloses postest ist das ok !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 13, 2003 6:16 pm 
ich poste aus prinzip keine Threads :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 13, 2003 8:08 pm 
erm robin wie gehst du durch? hochbegabt oder was? hab thema 4 was ich als ergiebigstes emfand und grad ma 4 seiten

Betreff des Beitrags: glück
BeitragVerfasst: Mi Mai 14, 2003 12:33 pm 
ich find acuh wir hatten glück!!ich hab thema 4 genommen!!den text haben wir schon mal im unterricht gemacht!!!!lol

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 14, 2003 12:58 pm 
Schon wieder so einer der die Aufgabe 4 schon mal im Unterricht hatte oder eine Arbeit hatte *grrr*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 16, 2003 4:26 pm 
kann es sein, dass alle die, die aufgabe 4 genommen haben, die ZK als voll leicht empfinden, während die andern, sie ziemlich schwer fanden!
kein wunder. ich finde es sollte für die gedichtsinterpretation bonuspunkte geben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 19, 2003 12:26 pm 
also ich fand die ZK mittelmäßig, im Nachhinein hät ich jetzt auch Nummer vier genommen, weil die war echt voll billig, wer da ne schlechte Note kriegt ist eigentlich selber schuld.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 19, 2003 4:02 pm 
Unsere Lehrer haben gestaft, dass die diesjährige ZK die schwierigste seit 15 Jahren war und dass alle Themen hammerschwer waren. Sie haben auch gesagt, dass die, die aufgabe 4 genommen haben sich noch ganz schön wunsern werden, weil das auch schwer war, obwohls leicht aussah- ich will euch ja keine angst machen... aber...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 22, 2003 4:30 pm 
Ich hab das 2. Thema genommen und war echt froh! Hab 6 Seiten geschrieben und fand alle Aufgaben voll ok. Wir haben vor kurzem sogar als Klassenarbeit einen Nachtermin gehabt und sogar da hatte ich eine 1. Also kommt, so schwer war die jetzt auch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 16, 2003 9:58 pm 
immer wenn ich n gutes gefühl habe, wirds schlecht.
also immer mit dem schlimmsten rechnen und nich hoffen :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Apr 02, 2004 2:29 pm 
hi, also ich hab den Text der ZK gelesen und fand alles echt total easy. Ich habe die ZK letztes Jahr geschrieben und die war viel schwerer! :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 01, 2004 5:45 pm 
Naja, bei mir war die ZK , einigermaßen ok . Ich denk für ne drei wirds reichen... ;-)

Betreff des Beitrags: -
BeitragVerfasst: Sa Mai 13, 2006 10:02 am 
also ich find die diesjährige zk war viel schwerer als letztes jahr. bei thema 4 hat man beim 1. lesen ja voll nich durchgeblickt! unser lehrer hat auch gemeint dass das 4. thema vor 25 jahren oder so schonmal im ABITUR drankam! abitur... also thema 2 war noch ganz locker, aber da musste man auch echt aufpassen..

Betreff des Beitrags: Zk,...=(
BeitragVerfasst: Sa Mai 13, 2006 10:46 am 
jaja,...diese ZK war echt blöd,..ich habe thema 4 genommen,.....hab 11 seiten geschrieben,....hab aber keine ahnung obs stimmt was ich geschrieben habe,...ich fand alle theman blöd,..und die Gedichts sache war ha mal der größte scheiß,....boa das regt mich echt auf,..da redet man 1 jahr lang nur von den ZK´s und dann wenn sie da sind laufen sie total scheiße,...=(

Betreff des Beitrags: Re: -
BeitragVerfasst: Sa Mai 13, 2006 11:01 am 
Zitat:
also ich find die diesjährige zk war viel schwerer als letztes jahr. bei thema 4 hat man beim 1. lesen ja voll nich durchgeblickt! unser lehrer hat auch gemeint dass das 4. thema vor 25 jahren oder so schonmal im ABITUR drankam! abitur... also thema 2 war noch ganz locker, aber da musste man auch echt aufpassen..

Das war nicht vor 25 Jahren! Sondern 2003 in Sachen-Anhalt!

Ich fande die Themen, wie unsre Deutschlehrer, alle nicht so toll, ich habe Aufgabe I genommen, 5,5 Seiten geschrieben und hoffe nun, dass das gut wrid.

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]