>> Registrieren <<

>>  Zur Hauptseite  <<

Zu den Klassenarbeiten, Online-Tests, Grundwissen, Referaten, Online-Mathebuch

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ] 

Wie wirst du das machen?
von oben bis unten einfach durch 65%  65%  [ 17 ]
erst das leichte, dann das schwere zum Schluss 35%  35%  [ 9 ]
Abstimmungen insgesamt : 26
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie wollt ihr in der ZK vorgehen?
BeitragVerfasst: Mo Jun 03, 2002 11:05 pm 
Hi @ all! :D
Mich würde interessieren, wie ihr am Mittwoch vorgehen wollt:
habt ihr vor einfach alle Aufgaben von oben bis unten strikt durhzurechnen, sozusagen mit "Scheuklappen",
oder wollt ihr erst mal etwas Zeit opfern um alles durchzulesen und dann das was ihr sofort wisst zuerst zu machen und das schwere für den Schluss aufzuheben, um z.B. nicht an etwas unbekanntem hängen zu bleiben und dann keine Zeit mehr für anderes, bekanntes zu haben?
Ich weiß noch nicht, wie ich das machen werde.
Außerdem wünsche ich euch allen noch viel viel Glück! :wink: Wir schaffen das!!! :!:

Tobias

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 04, 2002 1:31 pm 
admin

Hi Tobi,

also ich werde auf jeden Fall von oben nach unten durchrechnen, weil die Potenzaufgaben und Logarithmen find ich genau richtig für den Anfang.

Außerden finde ich, hat man einfach eine bessere Übersicht - sonst kommt man in Stress...

Von leicht nach schwer würd ich nur denen empfehlen, die wirklich Probs mit Mathe haben. Was anderes ist eine Aufgabe vorrübergehend auslassen, wenn man absolut nicht mehr weiterkommt...

Michi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 04, 2002 1:59 pm 
Moderator

Hi !!!

Also ich denke ich beginne ganz normal mit den Potenzen und dem Logarithmus. Dann werde ich wahrscheinlich mit Wachstum und Wahrscheinlichkeit weitermachen, weil das eher die Themen sind, mit denen ich klarkomme. Ich mochte gerade bei diesen Teilen das Gefühl haben, das es richtig ist. Den Rest der Zeit werde ich dann der Geometrie widmen, da ich damit immer Probleme habe. Mein Gedanke ist nämlich der: Wenn die Geo-Aufgabe recht schwer sein sollte und ich mich ewig verrechne, verliere ich nicht nur Zeit sondern auch den Mut. Wenn ich aber den Rest recht gut habe, dann ist es auch nicht so schlimm wenn ich bei der Geometrie nicht weit gekommen bin oder nur Ansätze habe.

Aber das muss jeder für sich wissen.

CU Denis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 04, 2002 1:59 pm 
Hi!
So hab ich's mir auch überlegt. Die ZK ist ja so aufgebaut, dass erst die Rechenaufgaben, dann die Körper, dann das Wachstum und dann die Wahrscheinlichkeit drankommt. (zumindest meistens). Da kann man sich dann von oben nach unten durcharbeiten und, wie du schon sagtest, im Notfall mal was auslassen und überspringen. Ich glaub ich werds so machen.
viel glück,

Tobi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 04, 2002 2:01 pm 
@ Denis,
ja, das ist auch ein guter einwand. Ich habe auch allgemein gemerkt, dass man sich höllisch konzentrieren muss, um keine Fehler zu machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 04, 2002 2:04 pm 
also, ich werd auch von oben nach unten durchgehen... die potenz und log. aufgaben sind normal relativ einfach, und super für den anfang.. dann kommt meist geometrie, das einzige, was mir evtl. schwierigkeiten machen wird.. das werd ich dann mal überlegen, bis ichs hab... danach kommt meist wahrscheinlichkeit dran, was eher einfaches und am schluß wachstum.. dann nochmal alles durschauen und fertig..

ich hab mal gestoppt. und brauch etwa 30-50 min für so ne arbeit.. außerdem hab ich angst, daß mein sangria warm wird... also denk ich, daß ich nach 45 min abgeben werde...

ich wünsch auf jeden fall mal allen viel glück und erfolg für morgen!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 04, 2002 6:14 pm 
ich mach es denkmal so, dass ich mich von oben nach unten durcharbeite. ich hab nämlich die erfahrung gemacht, dass es mich ziemlich aus der ruhe bringt, wenn ich mir erst alles durchlese und dann anfange.
ich bin halt so ein mensch der sich dann schon gedanken über die nächste aufgabe macht, die ich vielleicht nicht verstehe, während ich eigentlich noch mit der anderen beschäftigt bin... :roll:
also werde ich mir eine aufgabe durchlesen, und sie dann rechnen falls es geht. wenn nicht, überspringe ich sie eben, und versuch das mit der nächsten. werds schon irgendwie hinkriegen.

viel erfolg euch allen! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 04, 2002 7:29 pm 
jo, das bringt einen echt aus der ruhe...

deswegen nur die erste aufgabe anschauen, die machen, dann zur zweiten, dann weiter und evtl. zwischendrin noch kontrollieren...

bei mir ist ein indiz, daß die arbeit schlecht ist oder ich nervös, daß ich einfach irgendwie aufgaben mache.. also, von oben nach unten ist eher ne gelassene methode, oder von leicht nach kurz, aber nur wenn man wirklich größeren probleme hat...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 20, 2003 7:21 pm 
Hi tobi, ich schreibe nexten dienstag(heut in einer woche die ZK) und ich denk mal dass ich so vorgeh, alles erst mal durchzulesen und dann das einfachste zu machen(das was ich kann halt) wir haben ja heute schon ne arbeit geschrieben die einer ZK entspricht hat der lehrer gemeint und ich hab sie total verhauen!!!
ich hab nur die nummer 2 mit dem wachstum richtig und die 1) a mit potenzen aber das wars lol..nummer 4 n bissel aber auch falsch
was soll ich machen?? helft mir!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 20, 2003 9:06 pm 
Hi "50Cent"!
Ich wünsch dir (und euch allen!) viel Glück! :D
mach dich nicht zu verrückt damit, soo wichtig sind die ZKs auch nicht!
cya,
Tobi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 21, 2003 2:20 pm 
lol für mich schon! rofl wenn ich sie verhau bleib ich wahrshcienlich hocken!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 21, 2003 3:31 pm 
also ich denk ich fang mit potenzen und logarithmen an,mach aber Körperberechnung zum schluss,weil ich des am wenigsten kann!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 22, 2003 7:50 pm 
gibt es schwere themen???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 23, 2003 2:36 pm 
Hey ihr!
Genau so mach ich es auch! :D Ich fang mit Potenzen an, mach alles nacheinander, aber Körperberechnung mach ich erst zum Schluss. Ich denk, dafür braucht man am meisten Zeit und es ist auch das schwerste, Aber vielleicht kommt ja zufällig ne leichtere Aufgabe dran! *Die Hoffnung stirbt zuletzt*
MfG Nici

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]