>> Registrieren <<

>>  Zur Hauptseite  <<

Zu den Klassenarbeiten, Online-Tests, Grundwissen, Referaten, Online-Mathebuch

Aktuelle Zeit: Fr Sep 10, 2010 12:31 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 20, 2006 9:27 pm 
[glow=red]ES WAR TOTAL SCHEIßE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![/glow]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 20, 2006 9:28 pm 
Bei mir wars sooooooooooo geil!!!!!!
Alles gut gelaufen, hab nur einen Punkt nicht, alles andere richtig... perfekt!!!!!!!!!!
Und in zwei Schultagen Ferien, kaum zu glauben...
wie gesagt, keep smiling, leute!
solang ihr nicht wiederholen müsst...
:wink:
tschau!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 20, 2006 10:06 pm 
[font=Times New Roman]richtig beschissen.......[/font]

:evil:

Betreff des Beitrags: -.-
BeitragVerfasst: So Mai 21, 2006 4:47 pm 
Grrrr....so n rotz ey...alle blöden ZKs von den letzten Jahren warn der größte Witz..da einfach alles poplig... und jetzt??!! Argghhhh lol..zum glück hab ich die 4. komplett...nich mal die 1a hab cih hingekriegt xD...und ich dachte ich könnt se nutzen um eine note endlich auf was gescheites zu bringen^^ zum glück war cih net so blöd und hab wochn für nichts gelernt, wie viele die ich kenne^^ :P na ja was solls bald sind FERIEEEEEEEEEEEEEEEEEEN :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 21, 2006 5:25 pm 
Also da hab ich schon schwerere mathe Zks gesehen, auf den ersten Blick sahen die Aufgaben schon ganz schön krumm aus, aber wenn man se geanuer betrachtet hat, konnte man schon aufs ergebnis kommen. Zu der 2c mit der höhe
Da müsst, 5,3 oder so rauskommen, das hat meine halbe Klasse, un so viele werden wohl kaum alle das falsch rechnen, einige ham auch 3,7 oder so, das bekommt man aber dann, wenn man k=1/2 schreibt was aber falsch is, denn k²=1/2.

Evt. ist das was ich grad geschrieben habe auch falsch, ich bin mir aber zienmlich sicher, dass es richtig ist.

hat jemand die 3b) rechnerisch gelöst?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 21, 2006 6:24 pm 
die schwerste seit 10 jahren..und das für uns 9er...[bin G8, mussten als Vergleich mitschreiben] es lief beschissen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 21, 2006 6:42 pm 
Was war denn die Aufgabenstellung in 1a) ??
Weiß des noch jmd?
Ich hab nämlich 125 raus :roll:

thx schonmal...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 21, 2006 7:07 pm 
habs gefunden...

Ich hab die 1A) so gerechnet:

20*5^n+1 + 25*5^n+1
--------------------------------
(Wurzel25) ^2n

= 5^n * (20*5+25*5)
-----------------------------
((wurzel25)^2)^n

= 5^n * 625
--------------------
25^n

= 5^n * 625
----------------------
5* 5^n

= 625
-------
5

= 125

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 21, 2006 7:24 pm 
hey,
also es gab eigentliche keine verschiedenen Arbeiten in Baden-Württemberg. Es gab nur zwei verschiedene Schwerpunkte, die durfte der Mathelehrer vor der Arbeit selbst auswählen. Das war dieses Jahr einmal das mit dem Kegel und dem Benetzten (keine Ahnung ich hat des nicht) und einmal bei der Aufgabe 3 die c (irgendwas mit wie groß der winkel von 1 sein muss, damit die 1 zu 99,9% nicht öfter als zwei mal gezogen wird oder so, da musste man einfach das gegenereignis (dreimal die 1) nehmen).
Ich fand die ZK eigentlich nicht soooo schwer, es gibt da schon ein paar sachen, bei denen ich mir nicht sicher bin, also ich denk mal das ich so ne zwei hab oder so. Aber wir haben auch voll den guten Lehrer, der hat uns super gut auf die ZKs vorbereitet. Die Para-Klasse hat so nen Idioten und bei dem haben sie absolut nix gelernt, und ich glaub dementsprechend ist bei denen auch der Schnitt...
Na ja, jetzt ham wir's mindestens hinter uns!!! Und die [glow=red]Party[/glow] danach war einfach des geilste!!!

Betreff des Beitrags: bah
BeitragVerfasst: So Mai 21, 2006 8:16 pm 
mathe war kacke - so wars.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 21, 2006 8:19 pm 
Zitat:
20*5^n+1 + 25*5^n+1
(Wurzel25) ^2n

Es hieß n-te Wurzel aus 25.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 21, 2006 9:07 pm 
Anonymous hat geschrieben:
habs gefunden...

20*5^n+1 + 25*5^n+1
(Wurzel25) ^2n

= 5^n * (20*5+25*5)
((wurzel25)^2)^n

= 5^n * 625
--------------------
25^n

= 5^n * 625
----------------------
5* 5^n

= 625
-------
5

= 125

der nenner ist falsch...
das ergebnis ist 5^n

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 21, 2006 9:15 pm 
ich stand im halbjahreszeugniss auf ner 4 aber fand die zka jetz garned soo schwer
ohne scheiß,hab zwar manchmal paar leichtsinssfehler gemacht aber
kp nicht dass ich n streber bin ich hab für die zk ehrlich nur ca. 1 1/2 std gelernt aber hatte alles einigermaßen....
und ich fand die früheren eher schwerer
zb die von 2000

:?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 21, 2006 10:33 pm 
:cry:Was isn los ???? des war so hammer schwer !!!!!!!!!!!!!!!!!:cry:

Betreff des Beitrags: Nie wieder zka
BeitragVerfasst: Mo Mai 22, 2006 11:46 am 
also wenn du die so gut geschafft hast weiß ich auch nicht, dann bist sowas wie einstein junior oder so. Wir haben nen durchschnitt von 4 und ich fand die zk richtig scheiße, da kommt ja kein schwein drauf wie man die scheiß ergebnisse rauskriegt. Also ich hab alle zks von 1990 durchgerechnet und jede aufgabe rausgekriegt, aber sowas wie die zk isch mir echt noch nie untergekommen, da sitzt man davor und fragt sich ob man im falschen film ist!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 22, 2006 11:50 am 
kann mir mal einer sagen wie ich bei der 1.a) auf 5 hoch 2n gekommen bin???naja jedenfalls fand ich die ZK mega scheiße und gemein, ich hab zur vorbereitung 14 alte zks durchgearbeitet und die waren wirklich ALLE mit abstand leichter als die jetzt 2006..besonders die teilaufgaben der 1 waren ehct fies find ich, meistens sind das einfach 3 stinknormale rehcnungen noch mit logarithmen usw..das is doch viel einfacher als der scheiß den man diesmal amchen sollte. :evil: naja was solls hey leute wir ham se hinter uns juhuu und jetzt gehts ab nach griechenland hehe :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 22, 2006 1:25 pm 
Eine Paralellklasse von uns hat die ZK schon zurück bekommen .... die hatten einen Schnitt von 3,7
Es gab 4 6er (bei 19 Leuten)
Also alles in allem net ganz so gut, aber des is bei denne normal

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 22, 2006 1:29 pm 
Kimi90 hat geschrieben:
habs gefunden...

20*5^n+1 + 25*5^n+1
(Wurzel25) ^2n

= 5^n * (20*5+25*5)
((wurzel25)^2)^n

= 5^n * 625
--------------------
25^n

= 5^n * 625
----------------------
5* 5^n

= 625
-------
5

= 125

der nenner ist falsch...
das ergebnis ist 5^n

Im nenner steht nicht die 2te sondern die n-te Wurzel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 22, 2006 4:31 pm 
also wir ham se heute zurück krigt mit nem 4er schnit :( naja des sind die richtigen ergebnisse: übrigwens hat unser lehrer gmeint, dass es entweder bei 2 oder bei ich glaub 4 ne c gab des konnt mer aussuche

1) a) 5^n
b) f(x)= -2x ^-3
f(x)= -2/3 x
c) 8*10^7 moleküle pro liter

2) a) 37%
b) 785,4 cm^3
c) 5,3cm

3)a) A: 1/3 B:+C: kp
b)kp

4)a) B(t)= B(0)*a^t
nach 7 monaten
173,6 kg
b) hab ich ned

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 22, 2006 8:51 pm 
ich fand die zk voll easy, hab auch ne 1 :D

Betreff des Beitrags: so n kack
BeitragVerfasst: Do Jun 01, 2006 5:43 pm 

bei uns hat eine klasse in der stufe schon die zk zurück bekommen. so: schnitt ist 3,8

für den rest der stufe ist das voll die überraschung, da wir alle gedacht haben, dass der beste schnitt bestenfalls ne 4 ist. naja egal.

meiner meinung nach war die mathe zk echt ne frechheit un total unsozial. die zks die wir als vergleich hatten.. die waren ja im gegensatz zu der n kinderspiel. das war ja wohl echt nix. un dann das.

die leute, bei denen die echt gut rausgekommen ist, mein respekt. aber den rest verstehe ich voll un ganz un ihr habt mein beileid^^

die mathe zk war echt scheiße^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 12, 2006 2:39 pm 
Na, werden wir hier wohl die schlechtesten sein. Unser durchschnitt war 4,8.... :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 13, 2006 9:41 pm 
ich weiß nicht aber in unserer klassenstufe hatte keine klasse einen besseren durchschnitt als 3,7. Fünf Klassen mit je 30 Leuten........
Der schlechteste Durchschnitt war 4,5.
Ich bin mit meiner 4 also mehr oder weniger der Durchschnitt meiner Schule.
Ich habe das Glück, dass ich davor auf einer 1,7 stand (jetzt 2,7) und somit NUR EINE NOTE ABGERUTSCHT BIN o_O aber ich kenne viele leute die wegen dieser SCHEISS arbeit die klasse wiederholen müssen. Die Arbeit war machbar, das gebe ich zu nur war aus meiner sicht die zeit VIEL ZU KNAPP!!
Halbe Stunde mehr und der schnitt wäre eine note nach oben gerutscht...
Ich finde es eine Unverschämtheit uns schülern eine so schwere arbeit aufzutischen, die ja nur mit den zks der letzten jahre üben konnten. Einer unster strengsten lehrer hat sogar gemeint, dass wäre die schwerste zk der letzten 10 Jahren gewesen. Ich versteh nicht was das Kultusministerium sich dabei gedacht hat............

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 13, 2006 9:45 pm 
oh mann,oh mann! haben gestern unsre arbeiten zurück bekommen..schnitt ist 3.7 oder 3.8! also net so prickelnd! ich fand se ürbigens echt fies...hab halt teilpunkte und ab und zu mal n bisschen was raus aber im großen und ganzen wars echt scheiße. hab ne 4 und bekomm jetzt auch ne 4 im zeugnis :? naja,hab die ersten zwei arbeiten dieses jahr total verhauen aber wenns noch für ne 4 im zeugnis reicht is ok! ich finds echt ne sauerei bei den letzte zk's uns noch so was reinzuhauen! ja richtig ghört.die sind abgeschafft worden!!! dafür jetzt in 6,8 und 10 "vergleichsarbeiten"..... also wenn die im ministerium wollen das wir beim pisa test besser werden,bringts mal absolut nix wenn sie die arbeiten schwerer machen!

und hab von allen anderen klassen von denen ichs weiß auch nur gesagt bekommen das der durchscnitt 3.7 oder schlechter ist! hallooooo?!?!?! da stimmt doch was nich???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 16, 2006 10:22 pm 
also ich fand die zk eigentlich ziemlcih einfach (allerdings als einzigster in meiner klasse, seltsam) und die zeit hat mir sehr gut gerreicht, ich war nach 60 min bereits fertig (allerdings wieder als einzigster, köönte da mehr da hinter stecken?) und ich bin mit meiner 1-2 auch zufrieden ( und ja ich bin auch wieder der einzigste mit so der Note, mmh das regt zum nachdenken an)

Betreff des Beitrags: ZK halt
BeitragVerfasst: Mo Jun 26, 2006 7:46 pm 
Also ich fand die ZK's dieses Jahr viel schwerer als die anderen. Wir hatten von 1999 alle Haupt- und Nachtermine, um uns zu testen und zu üben. Mein Resultat ist jetzt ne 4...Klasse! Sonst steh ich in Mathe auf einer 2....Ich hab in den Osterferien angefangen zu lernen und fast ncihts anderes gemacht, weil ich unbedingt ne 3, wenn nich ne 2, schaffen wollte!!! Ich find's vor allem komisch, dass die Arbeiten wirklich so verstreut so schlecht waren. And unserer Schule haben wir 4,2; 4,0; 3,8(unserer) und 2,7 - das war die KLasse mit den Mathegenies!
Ich selber habe die Aufgaben alle ncht mal zur Hälfte geschafft...!

So ein Schrott! Mich würde jetzt mal der Durchschnitt von ganz BaWü interessieren.....kan man das irgendwo rausfinden?

Sodele, jetzt gebt mal euern Senf noch dazu.....

Greetzles

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 30, 2006 10:03 am 
ich fand die super einfach... Hatte ne 1,2 als note.... in welchem bundesland seit ihr? ich in BW

Edit: Weil du mit 13 auch schon ne ZK mitgeschrieben hast. Alles klar.....

Betreff des Beitrags: Zk
BeitragVerfasst: So Jan 14, 2007 4:03 pm 
wenn jmd die zk will..also die aufg.blätter..grad icq nummer :P kann se euch schicken

Ich würde mir gerne die Zk mal anschauen, bin nächstes Jahr dran... Kannst du mich im icq mal anschreiben? meine Nummer ist : 297-702-902

Danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 22, 2007 12:43 am 
mathe war echt einfach... ich hatte unglaublich schiss davor aber dann konnt ich (fast) alles :D hatte ne 1- 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 22, 2007 8:11 pm 
also ich hatte ne glatte 1!!!! fands auch voll easy!!!!

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]