>> Registrieren <<

>>  Zur Hauptseite  <<

Zu den Klassenarbeiten, Online-Tests, Grundwissen, Referaten, Online-Mathebuch

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: comment ?
BeitragVerfasst: Mo Mai 15, 2006 2:18 pm 
Hat mir jemand paar Tipps wie ich nen guten Comment schreibe, also eine Art Muster?
http://www.klassenarbeiten.net/klassena ... ipps.shtml
da steht ja dass man es wie eine erörterung schreiben soll,
also was sollte man am besten in die einleitung / HT / Schluss schreiben ?

Beispiele wären nicht schlecht :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 15, 2006 2:45 pm 
also mein englischlehrer hat gesagt, dass bei der englisch ZK einleitung und evtl. der schluss irrelevant sind, d.h. du schreibst nur den Hauptteil einer erörterung (pro und contra). du kannst noch ein ergebnis aus dem ganzen ziehen wenn du willst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 15, 2006 3:25 pm 
Newbie

intro kurz die situation erläutern

hauptteil aufbauen wie bei einer erörterung, ob linear oder dialektisch kommt auf die aufgabenstellung an, keine stellungnahmen

im schluss kannst du dann deine einschätzung davon geben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 15, 2006 4:53 pm 
Also unsere Englischlehrerin legt großen Wert darauf, dass wir Einleitung, HT und Schluss haben und auch erkennbar, das zählt sie zu Content dazu ...
Ich fang auch so an, erstmal die Situation beschreiben, dann machst du zuerst die Argumente, die die Meinung vertreten, für die du eigentlich nicht bist und danach, die für die du bist, wie ne Erörterung in klein eben und dann am Ende fasst eben nochmal alles zusammen und sagst deine eigene Meinung ich machs meist so:
More and more people are deciding to go to the USA (nur so als Beispiel) (einleitung)
dann so was wie : first of all und dann eben die ganzen floskeln da, so wie on the one hand usw.
Und dann am Ende z.Bsp.: All in all I would say to live in the USA is great (Beispiel) (Schluss)
So habe ich bisher immer alle comments geschrieben und wenns Stilpunkte gab usw. (dies in der ZK nicht gibt) hatte ich immer volle Punktzahl ...
Ich weiß aber nicht, ob da alle Lehrer so sind und auf so was so großen Wert legen ...

bye Sina :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 15, 2006 9:31 pm 
meine lehrerin hat gesagt sie legt darauf keinen so großen wert, sie will nicht das wir anfangen zu labern nur damit es viel ist, also ich denk des wird nicht sooo schwer, viel glück dannn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 15, 2006 11:42 pm 
Newbie

sammal, ich komm mir ja grad n bissl verarscht vor. ich hab noch gar nichts von irgendnem comment gehört..?
lustig.

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]