>> Registrieren <<

>>  Zur Hauptseite  <<

Zu den Klassenarbeiten, Online-Tests, Grundwissen, Referaten, Online-Mathebuch

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 4. Thema "Brenn mich!!"
BeitragVerfasst: So Mai 14, 2006 4:28 pm 
Hey..!!!
Also wie genau isch des brenn mich jez nochmal richtig interpretiert??...ich habs irgendwie überhaupt net geblickt un geschrieben, dass die sonne ihre haut brenne soll, dass sie noch spürt dass sie lebt!! Also wie ischs jez richtig un kann des net sowieso jeder interpretieren wie ers will???
Greezes :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 14, 2006 7:03 pm 
also ich hab es so interpretiert:
die sonne soll ihre weißen arme bräunen. damit will sie einen neuanfang wagen, da sie ja schon immer diese weißen arme hatte. außerdem will sie auch ein stück weit ihre vergangenheit vergessen. ihr verstorbener mann war ja fasziniert von ihren weißen armen und hat 30 jahre lang von ihnen gesprochen. sie will all das hinter sich lassen und neu anfangen und da sie ihre weißen arme an die vergangenheit erinnern will sie sie durch die sonne bräunen lassen.

hört sich das okay an?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 14, 2006 7:30 pm 
oh gott, ich glaub ich habs thema verfehlt :cry: :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 14, 2006 7:40 pm 
Kein Grund traurig zu sein, du bist nicht der einzigste (ich hab's z.B. auch verfehlt). Vielleciht sehn das unsere Lehrer nicht so eng, war ja immerhin mal Abi-Thema, wenn auch nur in Sachsen. :D

Wieso musste man hier nochmal nen Thread aufmachen, wir ham doch schon einen zu dem Thema :evil:

Betreff des Beitrags: innerer monolog
BeitragVerfasst: Sa Mai 20, 2006 1:17 pm 
ähm des mit dem brenn mich hab ich einfach weggelassen weil ich net genau wusst wie man des interpretiern soll... gibt des en abzu gwenn ich des einfach weglass?!?!
PS: wie war mathe bei euch????
ich fands sooooooooo schwer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 23, 2006 4:37 pm 
Meine Deutschlehrerin hat gemeint, dass dieses "Brenn mich, brenn mich" auf gar keinen Fall mit Bräune zu tun hat, weil zu dieser Zeit weiße Haut das Schönheitsideal war. Sie meinte, dass dieses "Brenn mich" eher auf eine "Selbstzerstörung" hindeutet. Ich hab zum Glück Thema 1 genommen, leider nur ne 3-4.

Betreff des Beitrags: deutsch zka
BeitragVerfasst: Sa Mai 12, 2007 6:02 pm 
also wir ham die zkas dr letzten jahre zur vorbereitung bekommen,.. ich hab es so interpretiert, dass die alte frau ziemlich verzweifelt ist, weil sie sich durch den brief bewusst wird, dass sie ihren sohn warscheinlich nie wieder sehen wird, dass sie sich bewusst wird wie allein sie wirklich in diesem großen haus ist, seit dem tod ihres mannes annus.
sie mag seine frau alice, und ist glücklich darüber dass er ihr anscheinend kleidung schickt, sie selbst stellt sich die frage ob dr sohn es vielleicht immer noch so schön dort fände wie in seiner jugend und ob er eventuell sich sogar dazu entschließen könnte dort zu bleiben.
ich glaube es ist wichtig zu verdeutlichen dass sie den brief dann nicht weiter gelesen hat aus enttäuschung.
sie vergleicht den sohn und ihren ehemann.
dann sollte auf jeden fall die passage mit dem bild ausführlich interpretiert werden, dass sie den namen auf das bild schreibt um ihn nicht zu vergessen
sie ist verärgert darüber dass er in amerika john genannt wird, da er ya eigtl jons heißt
dann wie sehr annus diese weißen arme geliebt hatte,.. am ende bleibt die frage offen ob sie das bild und den brief verbrannt hat oder nicht, doch ich hab es so interpretiert dass sie es nicht getan hat...

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]