>> Registrieren <<

>>  Zur Hauptseite  <<

Zu den Klassenarbeiten, Online-Tests, Grundwissen, Referaten, Online-Mathebuch

Aktuelle Zeit: Fr Sep 10, 2010 12:36 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ungerechtigkeit bei ZKs
BeitragVerfasst: Do Mai 11, 2006 4:16 pm 
Ich habe mich jetzt hier etwas umgeschaut und festgestellt, dass die Lehrer unterschiedlich viel zu den Erörterungsthemen gesagt haben. Manche haben gesagt, was linear oder dialektisch ist, andere nicht. Anscheinend soll es dem ein oder anderen ganz egal sein und er gibt sowieso keinen Abzug.
Bei uns wurde nichts gesagt, ich habe das erste genommen und natürlich dialektisch gemacht. Uns war nicht einmal bekannt, dass es sein kann, dass man linear erörtern muss. Wir wussten ja nicht einmal, dass es so etwas gibt.
Sollten nicht alle die gleichen Vorraussetzungen haben, wenn schon alle die gleiche Arbeit schreiben?
Was meint ihr dazu?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 11, 2006 4:19 pm 
also ich hab meine lehrerin gefragt ob sie und das sagen würde (hab 2 genommen) sie hat gesagt das sie das nicht darf

grezzzz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 11, 2006 4:22 pm 
die Frage ist halt, wie du bei der ersten aufgabe darauf kommst dass die dialektisch sei?!?!?!
Da gibts doch überhaupt keine Möglichkeit für Pro oder Kontra Argumente :roll:

Und wenn du nicht wusstest wie man ne lineare macht, dann hättest du eben aufgabe 2 genommen, die war ja dialektisch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 11, 2006 4:28 pm 
Alle, die bei uns die 1 genommen haben, haben sich mit Biegen und Brechen irgendwelche Argumente aus den Fingern gesaugt, weil wir alle gedacht haben, eine Erörterung sei immer dialektisch. Unser Lehrer ist halt etwas verpeilt und hats uns nie beigebracht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 11, 2006 4:40 pm 
also unsre lehrerin hat gesagt sie ist ja zum glück in der ersten stunde aufsichtsperson, dann kann sie ja fragen beantworten obwohl sie das nicht darf.. :lol:
un dann hat sie uns noch mal währende der abreit erklärt was dialektisch und sachlich ist un welches der themen wo dazugehört.. auserdem konnten wir uns unterhalten und austauschen :) zumindest in der ersten stunde.. ein traum :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 11, 2006 5:08 pm 
Bei uns wars au so das unsre lehrerin kam und uns sagte welches dialektisch un welche linear ist! Was das ist ham wir in den stunden besprochen!!! Auf welchen schulen seid ihr denn??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 11, 2006 5:21 pm 
klar habens wir auch in der schule besprochen.. aba um sicher zugehn hat sie uns des alles noch einmal erklärt.. isch doch nur gut für uns oda ned?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 11, 2006 5:21 pm 
Newbie

ja wenn man das nicht merkt, dann is man dumm ^^

thema 1 steigernd
thema 2 dialektisch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 11, 2006 5:25 pm 
also unsere lehrerin ist auch extra am anfang der zk gekommen, obwohl sie keine aufsicht hatte, und hat uns gesagt, welche dialektisch ist und welche nicht-
allerdings...DAS hätte ich auch alleine gewusst :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 11, 2006 5:58 pm 
Insider

also unser Lehrer hat uns voll die andeutung gemacht, dass die erste linear ist. Er hat das Thema vorgelesen und hat gesagt: "jaja, das ist schon ein sehr EINSEITIGES THEMA" lol ....

Betreff des Beitrags: ich!!
BeitragVerfasst: Do Mai 11, 2006 6:13 pm 
unsere lehrerin hat uns auch vor der stunde erklärt, dass 1 eine lineare ist, und man die halt in sich steigern muss!!.... fand ich voll nett von ihr.. hätte sonst auch erst mal ein paar minuten überlegt.. ob eine lineare auch wirklich richtig ist!!......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 11, 2006 6:38 pm 
also uns hat keiner was gsagt! unser deutschlehrer hatte netmal aufsicht- und mit abschreiben war scho glei garnix...
wobei man ja sagen muss, dass die themen sehr klar waren... beim ersten wars wohl kaum möglich pro- und contraargumente zu finden!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 11, 2006 6:44 pm 
mh...also Ungereichtigkeiten gibt es sicherlich.
Bei uns wurde 10 minuten vor der ZK bekannt das ein
innerer Monolog dran kommt. da hat ma scho neinne gewissen kleinen Vorteil.
Auch wurde zum 4. Thema kleinere Hilfestellungen gegeben auf Nachfrage.

Also wir hatten evtl. ein bissle Glück

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 11, 2006 6:48 pm 
Unser Lehrer durfte gar keine Aufsicht bei uns machen. Und nen andrer Deutschlehrer auch nicht!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 11, 2006 7:24 pm 
naja was diskutieren wir noch darüber es gibt da ungerechtes un da .. nicht jeder hat glück von daher würd ich sagen konzentriert euch auf die nächsten 2 ZK's an der kann man jetz au nix mehr ändern!! 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 11, 2006 7:25 pm 
Uns wurde überhaupt NIX gesagt.Unsere Deutschlehrerin war die Aufsichtsperson in der 1. Stunde .Sie hat uns bereits davor gesagt ,dass sie uns nicht helfen darf..
Na klasse und das bei so einem Text wie bei Nummer 4 :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 11, 2006 7:27 pm 
Newbie

es ist albern, zu sagen, dass alles ungerecht ist... wenn es so ist müssten alle ZK's von einer und der selben person kontrolliert werden... da das nicht so ist kann es eh egal sein

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 11, 2006 8:27 pm 
also bei uns wars voll cool unser lehrer hat gedacht dass wir schon um 7.35 schreiben und hats uns dann schon früher ausgeteilt wir ham dann schon geschaut was drankommt
und der hats dann wieder eingesammelt als er gemerkt hat dass wir ja erst um 8 schreiben
ham dann untereinander alles besprochen war cool
ich hab die 2. aufgabe gnommen
bin übrigens aufm kepler gymnasium freudenstadt
also jetzt kommt noch englisch und mathe +kotz+

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 11, 2006 8:38 pm 
Newbie

wah ist das hart.
Das einzeigste, was uns geholfen wurde war ein Duden, den man anschauen konnte...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 11, 2006 8:46 pm 
Advanced Insider

nAJA Deutsch war glaub ich das leichteste,Mathe wird voll hart und Englisch wird glaub ich auch leicht aber Mathe kann ich nich *heul*

No one can ever see
Wounds so deep they never show
They never go away
Like moving pictures in my head
For years and years they’ve played

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 11, 2006 8:59 pm 
Eigentlich dürften die Leherer nichts dazu sagen - noch nicht mal, wo ihr euren Namen hinschreiben müsst ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 11, 2006 9:25 pm 
Advanced Insider

Icg glaub,dass hätten wir auch selber gefunden,außerdem wissen die meisten ja, alles aus dem Untericht

No one can ever see
Wounds so deep they never show
They never go away
Like moving pictures in my head
For years and years they’ve played

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 11, 2006 9:26 pm 
Newbie

ja, aber wayne juckt's`?
unsere haben aber au nix gesagt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 11, 2006 10:41 pm 
Also, bei uns wars eigentlich wirklich cool, unser Deutschlehrer war für 10min drin und in der Zeit durften wir den alles fragen, und er hat uns dann auch erklärt was dialektisch und linear sein soll (auch wenn ich das selber erkannt habe) und auch zum Gedicht und dem Text hat er auf Nachfragen Hilfestellung gegeben. Dann hatten wir nen anderen Deutschlehrer als Aufsicht, den durften wir gar nichts fragen, der meinte das sei verboten und danach hatten wir dann noch ne ganz andere Lehrerin und die hat sogar diskutiert wie man welches Wort schreibt und wie was zu verstehen ist, auch wenn sie keine Deutschlehrerin war, geholfen hats auf jeden Fall ... ;)
Ich konnte mich auch immer wieder mit Klassenkameraden austauschen und wir hatten eigentlich eine total lockere Arbeitsatmosphäre... :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 11, 2006 11:55 pm 
ja also bei uns ist die lehrerien rein und hat gesagt jaaa, sie darf ja GARNIxx sagen, ABER ( und schon gings los) :wink:
dann hat sie eben gesagt dass I linear II dialektisch ist
und zu thema IV hat sie noch gesagt dass man da leicht thema verfehlen kann und deshalb davon abgeraten :oops:

( das IV thema war vor paar jahre ABITURS Aufgabe!!! über kass 8O )

aber es ist sowieso total unterschiedlich wie die lehrer das machen
auch bei der gedichtsinterpretation manche klassen haben
so sachen wie alliteration, anapher, parallelismus und sowas extra gelernt
und dann halt auch verwenden können und andre haben
sowas NIE gemacht...

und die lehrer setzen ihre schwerpunkte ja auch individuell...
und grad bei interpretation ob das thema verfehlt ist oder nicht ist immer sehr heikel...
:roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 12, 2006 1:59 pm 
hallo ihr...
ich wollt euch mal fragen ob ihr wisst wann genau die lehrer die ZK's bekommen...
erst morgens an dem tag oder schon eonen tag vor der ZK???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 12, 2006 2:15 pm 
unser lehrer hat mir, also ich ihn am montag danach gefragt habe, gesagt , dass die zks schon im tresor der schule liegen!
übrigens hgat er uns auch nicht geholfen...er hat nur gesagt, dass er das gedicht nicht nehmen würde^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 12, 2006 3:25 pm 
also unser lehrer hat gesagt dass man des zweite thema linear oder dialektisch schreiben konnt also dass beides richtig wär :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 12, 2006 3:52 pm 
ich find das echt gemein, wie es bei euch abgelaufen ist!! wenn das in englisch und mathe auch so ist, beschwer ich mich da!! bei uns musste man alles selbst rausfinden, bekam keine hilfestellung, nix!! unser lehrer hat nix gesagt!! und ist dann gegangen, dann hatte eion biolehrer aufsicht. und wir musste an einzeltischen sitzen. manche haben bei uns schon um dreiviertel 9 abgegeben.

Betreff des Beitrags: uns wurds gesagt
BeitragVerfasst: Fr Mai 12, 2006 4:24 pm 
Also unsre Lehrerin hat uns beim Austeilen noch gesagt was linear und was dialektisch ist, aber wir hatten nur mit pro und contra geübt.. naja mir konnte es egal sein ich hab dieses dämliche nicht zum interpretieren geeignete Gedicht genommen

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]