>> Registrieren <<

>>  Zur Hauptseite  <<

Zu den Klassenarbeiten, Online-Tests, Grundwissen, Referaten, Online-Mathebuch

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 17, 2006 5:10 pm 
Sau :D
wir kriegen die wohl erst nach den ferien...
aber ich hoffe mal das die interpretation deines lehrers ähnlich mit der meiner lehrerin ist, ich habe den monolog nämlich so in die richtung verfasst.^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 17, 2006 6:29 pm 
Ich hab was ganz anderes wie ihr alle :D

Bei mir wollte die Frau die Briefe verbrennen, besinnt sich aber doch, es nicht zu tun, weil sie ihren Sohn nicht "auslöschen" will....
Sie mag Amerika, was auch an ihrer Bluse zu merken ist, die sie anhat (bei mir ihre lieblingsbluse)
brenn mich hatte ich gedacht, sie meinte die briefe :roll:
najo wird schon hinaun^^

Betreff des Beitrags: brenn mich!!! *blödguck*
BeitragVerfasst: Mi Mai 17, 2006 6:45 pm 
also ich hab auch diese doofe geschichte genommen, und alle aus unsrer stufe sind auch aufm hof rumgerannt und haben sich gedreht und gerufen "brenn mich" *lol* die geschichte war echt der hammer, so richtig bescheuert und einfach unsinnig! wer denkt sich des schon aus?!^^ ich mein, ich hätte auch die andren themen nehmen können, aber darauf war ich gar nicht eingestellt und hab schon vorher gesagt "nimm des gestaltende interpretieren" ...mh naja...!!! also bei mir war auch der annus der verstorbene mann von der alten frau, die alice die frau von ihrem sohn...und das mit brenn mich hab ich da gar net reingeschrieben, ich hab mir gedacht dass sie sich bräunen will, wegen der weißen haut und so, aber ich habs mal lieber ganz rausgelassen...meine gedanken von der frau bestanden darin, dass sie ihren sohn einfach nicht loslassen kann und hofft dass er noch einmal kommt aus amerika und so weiter...am ende verbrennt sie den brief und das foto um über ihren schatten zu gehn und ihn wenigstens ein bissle loszulassen und so weiter...hoffentlich stimmt das ein bissl und ich hab keine ganz so schlechte note, natürlich hoff ich das für alle andren AUCH!!!! also jetzt noch viel glück bei mathe (für mich der reinste horror, denn ich check gar nüüüx) :cry: ...ciaooiii

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 17, 2006 6:47 pm 
Nja...ih hab des au wieder anderst gedeutet...*murr*
Zu der Sonnen-Aktion: Sie kam mir vor wie ein Kind,das singt und tanz un daher hab ih darauf eingegangen,dass sie verzweifelt versucht hat den Funken ihrer Jugend in ihrem Herzen zu entfachten ...
--->"Die alten Menschen haben vergessen wie es in ihrer Jungend war"Brief!
zu den Armen:binsch nich darauf eingegangen...die waren mir schnulli :oops:
naja im Großen und Ganzen bin ih eher auf den Breif eingegangen...auf die Aussagen der Alice un Jons...zuerst streubt sie sich gegenüber den Aussagen der beiden un isch enttäuscht...doch dann merkt sie wie alt sie in Wirklichkeit isch un das der verzweifelte Versuch durch das Tanzen und Singen (...brenn mich Sonne...<---Kinderlied)töricht und dumm war...
versinkt in Selbstzweifel und "Depressionen"...
und tada...nach dem inneren Monolog habsch noch n Satz geschrieben,dass sie sich umbringt...muhahaha!
Öhm joar,des wars!Fuck off ZK! :twisted:
Lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 19, 2006 2:30 pm 
Meine Klasse hat mit dem Brief aus Amerika einen Glückstreffer gelandet, weil wir genau diese Kurzgeschichte schonmal im Unterricht besprochen hatten.

Ich habe geschrieben, dass die Frau sich mit diesem "Brenn mich Sonne" - Lied an ihren Sohn zurückerinnert hat, weil das irgendein Kinderspiel oder so etwas in der Richtung ist und ihr Sohn das früher immer gemacht hat.
Dann war noch die Farbe weiß sehr oft erwähnt in der Geschichte, aber ich weiß nicht mehr, wie ich das interpretiert habe.
Dann habe ich noch geschrieben, dass Ihr Sohn innerlich für sie gestorben ist und für sie nur noch Johns existiert.
usw.

Betreff des Beitrags: son shit
BeitragVerfasst: Fr Mai 19, 2006 6:32 pm 
kommt schon......kein schwein hat an selbstmord gedacht beim durchlesen.....was soll dass unsere lehrerin hat auch danach gemeint....ob wir den blöd wärn des thema zu nehmen.......es wär ziemlich schlecht ausgefalln......sie sagt selber das der text so schwer war, und vor nen paar jahren im abi behandelt wurde.......un dann bekomm wir das vorgesetzt..........dann nimmt man des weil man denkt haja.....mir is die person klar, die is zwar traurig nachdem sie den brief gelesen hat abba sie nimmts hin und will aufjedenfall weiter leben SELBSTMORD hallo.......ich tanz dann auch immer drausen um den apfelbaum.son scheiß, selbst nachdem ich des jez weiß is des für mich nicht einsichtig. :evil: das regt mich derbst auf weil ich mir grad mei note versau und verdammt noch ma wenn zehntausnd schüler die gleiche interpretation machn kann das doch nicht falsch sein.........
jez noch neben bei.......mathe-zk war auch übelst scheiße.....is irgendwer fertig geworden......also bei uns in der ganzen stufe sin vll grad ma drei fertig geworden.............zk sucks

Betreff des Beitrags: War supi
BeitragVerfasst: Fr Mai 19, 2006 7:30 pm 
Ich hab auch das 4. Thema gewählt, fand die Geschichte nach paar mal lesen relativ einfach zu verstehen. Nur die Sache mit dem Annus hab ich nicht verstanden, dass der ihr versorbener Mann war. Ich hab gute 4 Seiten geschrieben, was aber keine Rolle spielt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 21, 2006 7:08 pm 
hey,

also ich hab auch gedacht, dass Alice die Schwiegertochter ist und nicht die Tochter, der Jons hat seine Frau ja auch mal mit Alice angeredet. Da hat er doch irgendwas geschrieben, vonwegen: "da sagte ich zu meiner Frau: Alice, sie ist meine Mutter und wenn ich jetzt nicht geh, dann geh ich nie" oder so was in die Richtung, kann mich nimmer so genau dran erinnern, ist schon zu lang her...

ich hab 3,5 Seiten geschrieben, aber bei mir in der Klasse gab's auch eine die 7 Seiten geschrieben hat. Na ja, mal sehen wie meine Lehrerin das benotet. ich hab ne französische Deutschlehrerin, echt voll krass, sie kann nicht mal perfekt deutsch, vertauscht als die Artikel oder weiß manche Wörter nicht, und ich hab sie in Deutsch. Keine ahnung was die uns beibringen will, wir können ja besser deutsch als sie...
ich hoff nur mal, dass an unserer Schule nur ein Leher/eine Lehrerin die ZKs korrigiert, weil die Französin eigentlich relativ gute Noten gibt.

Bei mir hat sich die Frau auch nicht umgebracht, wann hätte sie das auch tun sollen??? Am Abend hat sie ja noch fröhlich mit sich selbst geredet... aber den Brief und das Foto hat sie bei mir auch verbrannt.

Na dann, ich drück euch die Daumen, dass eure Leher grad nen guten Tag haben, wenn sie eure Arbeiten benoten...

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]