>> Registrieren <<

>>  Zur Hauptseite  <<

Zu den Klassenarbeiten, Online-Tests, Grundwissen, Referaten, Online-Mathebuch

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 11, 2006 4:49 pm 
ich habe 2 Pro-Argumente und 2 Kontra-Argumente, aber diese Argumente ergenen eigentlich fast keinen sinn --> ich bekomme eine schlechte Note. Hab halt dann alles drum rum geschwaffelt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 11, 2006 4:58 pm 
Hab wie wohl fast alle thema 2 genommen!! Das war laut meiner lehrerin dialektisch un so hab ichs auch gemacht!!! Außerdem hieß es es kommt ein lineares un ein dialektisches dran un dass erste war wohl kaum dialektisch!! Hab 4 seiten voll bekommen :lol:
UND HATTE DANACH MITTAGSCHULE SO EIN SCHEIß!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 11, 2006 6:11 pm 
tja, es sieht denk ich schlecht aus!! Thema verfehlt -> satter Abzug!
Wenn der Rest gut formuliert war, gibts wahrscheilich ne 4.
Mir gings mal ähnlich, bei einem Gedicht...habs falsch interpretiert, aber was ich hatte war schon logisch und gut geschrieben, aber halt falsch angesetzt...ich hab damals ne 4- bekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 11, 2006 6:11 pm 
chef hat geschrieben:
hab auch thema 2 genommen und genau 4 Seiten geschrieben. UNser Lehrer hat am beginn der ZKgesagt das das 1. Thema Linear und das 2. Thema dialektisch ist... Unser Lehrer hat gesagt wir sollen ruhig Llterarische Werke die wir in der 10ten gelesn hatten mit einbeziehen wenn es möglich is , hab ich doch glatt mal Unterm Rad genommen und die Beziehung zwischen Hans und Hermann. Kennt das jemand von euch ? oder was habt ihr zu dem thema alles geschrieben?

ich will nur ne 4 ^^". reicht mir

also des is ja mal unfair unser lehrer hat uns überhaupt nix gesagt. wir haben unterm rad au gelesen aber darauf wär ich gar nich gekommen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 11, 2006 6:37 pm 
is natürlich scheisse... aber ich hab dennoch ne schlechte Note is mir jez schon klar... war dieses jahr in Deutsch noch nie besser als ne 3-4... Der haut mir sicherlich ne 4- oder so rein ...
Weiß nichmal ob UNterm Rad da rein passt aber denke schon ... oder? Könnt doch hinhaun ^^". Hans hat doch Hermann nicht geholfen als Hermann zu dieser Karzerstrafe verurteilt wurde... und hans hätte ihn ja vor der strafe bewahren können aber hats nich da er sein Ansehen bei den Lehrern nicht verlieren mochte? Kann das sein x)... ?

grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 11, 2006 6:38 pm 
habe auch das 2. thema genommen - ungefähr 4 einhalb seiten. was heißt dialektisch/ linear (mal ganz blöd gefragt)?
hab einfach irgendwie drauf los geschrieben, ohne die stärke der argumente groß zu beachten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 11, 2006 6:41 pm 
wann ungefähr kriegt man die zks zurück? wisst ihr das?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 11, 2006 6:49 pm 
wir kriegen die ZK'S erst nach den Ferien zurück...

Dialektisch = Pro und Contra
Lineare = Steigendere Erörterung = pro oder contra vom "bedeutungsschwächstem" Argument zum ausschlaggebenstem Argument... ( denke das stimmt so ^^ )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 11, 2006 8:09 pm 
scheisse glück gehabt xD" wir haben "lineare erörterung" gar nie behandeld xD da hab ich natürlich diealektische genommen (weil ich wusste das es bei thema eins wohl kaum pro und contra gibt)..

lol weiss scho gar nimmer alle argumentexD

contra
1) emotionale abhängigkeit durch zu enge verbindung
2) zu viel aufopferung für freunde, sodass das eigene leben (gefühle, arbeit oder partnerschaft) drunter leidet
3)dass man ausgenutzt werden kann (z.b. finanziell), da man zu gutgläubig ist

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 11, 2006 8:24 pm 
unser lehrer hat gemeint, dass es gar nicht so schlimm ist, wenn man das 2. thema steigernd macht, da es bei uns in der klasse auch einige steigernd gemahct haben. er hat nur gemeint, dass die gegenposition kurz genannt sein sollte zum beispiel in der einleitung ( dabei reicht ein satz )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 11, 2006 9:51 pm 
oohaa was ihr da geschrieben habt

iCh hab auch dialektisch.. aber ganz andre gründe wie ihr alle..

Zum Beispiel:

In einer Freundschaft kann man nich alles für seinen freund tun , da
der Begriff "alles" auch NICHTS aussschliesst...
das heisst man darf niemanden verletzen oder sogar töten für die freundschaft... es gint Grenzen.. Aber in dem Wort "alles" gibt es KEINE grenzen...

das war mein allerletztes argument.. hald noch ausführlicher...
iCh war dagegen dass man alles für seine freunde macht oder wie auch immer... egal.. scheiss auf deutsch

iCh krieg ne 4 und Baschda =D

iCh freu miCh auf Matheee... yuahaha..
Ich bin in wachstum voll gut
wahrscheinlichkeiten häng ich aber voll..
die texte find ich immer komisch... und es gibt voll viele verfahren bei wahrscheinlichkeiten
ichw eiss nie welches ich nehmen muss

naya.. also gute nacht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 11, 2006 11:04 pm 
habe auch thema 2 genommen wie jeder andere hier auch :D
Ich find des echt beeindruckend das alle fast die gleichen argumente wie ich haben , wie zB mutprobe .
ich bin anfangs voll durchgestartet mit nem dicken " Aufhaenger "
: Einer fuer alle und alle fuer einen ... doch laengst is es nicht mehr so .....

Schluss : Freunde werden kommen und gehen , doch nur die guten Freundschaften bleiben bestehen. -----
voll auf dem spruechewahn war ich . LOL . denk und hoff es wird ne 4 . bei ner 3 flip ich aus :) und bei ner zwei , naja ......
also

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 11, 2006 11:11 pm 
Also Thema 2 war dialektisch, hat uns unser Lehrer auch so gesagt, daher bin ich mir da ziemlich sicher, wäre aber auch nie auf die Idee gekommen, das linear zu schreiben ... :)
Habe das zweite Thema vor allem genommen, weil es schon ewig her ist, dass ich mal ne lineare Erörterung geschrieben habe ... :)
Bin mal gespannt, was rauskommt :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 12, 2006 4:55 pm 
ich hab auch das 2. thema genommen...
ich bin mir jezz aber au nicht sicher obs gut
gelaufen ist oder nicht...die arbeit wird doch nur
vom klassenlehrer korrigiert oder?
ich hab 6 seiten geschrieben...aber ich find
ich hätts mir schwieriger vorgestellt weil des
thema war echt gut...
lg
jenny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 12, 2006 5:12 pm 
ich hab noch als argument den spruch :
mit einem durch dick und dünn gehen ! find das hat gepasst

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 13, 2006 8:35 am 
Anonymous hat geschrieben:
Ich hab au Thema 2.Was habt ihr für Argumente?????

ich hab halt viel mehr kontra als pro argumente.hab halt z.B.so geschrieben, dass des schnell kriminel werden kann und man nicht alles tun kann für seine freunde.pro hab ich z. B. geschrieben dass des eigentlich ne gut eigenschaft ist wenn man alles bzw.viel für seine freunde tun würde.es ist noch schöner wenn es auf gegenseitigkeit beruht.hab auch noch viele sprichwörter über freundschaft mit rein gebracht. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 13, 2006 2:09 pm 
@donna:
donna hat geschrieben:
das beste war ja, dass unser Lehrer nach der Arbeit zu uns meinte, dass sich die alte Frau dann selbst am Schluss verbrannt hat!!!!????

das kann gar nicht sein weil die frau doch abends noch darüber nachdenkt und man den inneren monolag schreiben sollte und tote denken meiner meinung nach nichtmehr so viel!

ich hab das 1. thema genommen aber bei uns war so dass unsere aufsicht so bescheuert war dass der nichts dazu gesagt hat dass die ganze klasse sich unterhalten hat und somit war bei uns jedem klar was dialektisch und linear war und so

eigentlich wollte ich das gestalltende schreiben nehmen weil ich das andere allesnicht gelernt hab aber die geschichte war so bescheuert hab dann das selbe wie meine banknachbarin genommen;)
war bei uns aber generell so dass die banknachbarn das selbe thema hatten (woran das wohl lag............?)

Betreff des Beitrags: zur esrsten frage
BeitragVerfasst: So Mai 14, 2006 12:02 pm 
Also bei uns hat ein deutschlehrer gemeint, man hätte des 2.thema sowohl dialektisch als au linear erörtern können! un ich glaub der hat schon ne ahnung...ich denk aber jeder lahrer hat au dazu ne eigene meinung, also ka...im allgemeinen find ich aknn man die deitschzks am ende eh nich miteinander vergleichen weils ja jeder lehrer extra korigiert...manche sin streng manche eben voll locker^^ gut, auf jeden fall hat unser lehrer gesagt man könnts au linear machen des 2.! Kopf hoch, gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 14, 2006 9:37 pm 
lol.....4 seiten und mehr....ich hab nich ma ganz 2 seiten geschafft, aba trotzdem 8 argumente reingequetscht...meint ihr des gibt arg noteabzug? (schreib au net wirklich klein)
steh auf 3-4 und hoff deshalb dass ich mind. ne 3-4 bekomm (dannkann ich des alles noch mit ner guten gfs ausgleichen).
gruß und good luck bei de nächste zks

Betreff des Beitrags: deutsch zk zurück bekommen
BeitragVerfasst: Mo Mai 15, 2006 2:23 pm 
heyy...also ich hab auch das 2. thema "für meine freunde tue ich alles" genommen...und hab sie heute schon zurück bekommen...was mich eig wundert...ich hab ne 1, 75...bin eig zufrieden...unsre lehrer hat geimeint, dass viel bei dem thema des thema verfehlt habe...hätte des "allles" noch präziser definieren sollen, stand drunter un stellenweise genauer uf meine argumente eingehen sollen....
habt ihr auch schon zurück bekommen???un wie habt ihr euch auf englisch vorbereitet...ich fast gar nix....hoff des wird morge en gutes thema...also noch mal viel glück euch allen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 15, 2006 11:31 pm 
Newbie

meine lehrerin meinte so, dass man, wenn mans verwechselt, nich besser als 3-4 sein kann.
aber naja, passt schon.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 18, 2006 5:06 pm 
Anonymous hat geschrieben:
Unser lehrerin hat gesagt, dass das zweite thema linear ist.

also ich habs so gemischt gemacht.

Alos ich habe da eben über die grenzen einer freundschaft geschreiben:

- mutproben, ...
- familie im nachteil
- schlechte noten in der schule weil zuviel zeit mit den freunden verbracht wird.

ich habe gerade mal 2,25 seiten geschreiben.

Gru

daniel

Also wenn eure Lehrerin das echt gesagt hat dann hat sie...sorry wenn ich des jetzt so sage... keinen Plan. Ich hab auch das 2. Thema genommen und habs dialektisch gemacht. Wir haben es heut zurück bekommen und hab ne 2....

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]