>> Registrieren <<

>>  Zur Hauptseite  <<

Zu den Klassenarbeiten, Online-Tests, Grundwissen, Referaten, Online-Mathebuch

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: welcher aufgabentyp ?
BeitragVerfasst: Mi Mai 10, 2006 9:11 pm 
hi,

Ich wollt einfach mal wissen, welches thema ihr wahrscheinlich nehmt^^

so wie ich das bisher seh, nimmt außer mir fast keiner gedichtinterpretation ^^''

irgendwie hab ich auch das gefühl, dass unser lehrer uns eher schlecht vorbereitet hat (aber er muss denn schnitt ja verantworten, also...) und ich selbst hab heut auch zum ersten mal angefangen was zu wieder holen :roll:

was kommt eigtl öfter bei gedichten dran?
eher was gesellschafts und zeitkritisches (bzw. ns-zeugs) oder mehr so liebes- und gefühlschmarrn (wie das lletztes jahr)?

und empfehlt ihr bei der gedichtinterpretation mehr den handwerklichen style (versmaße, reimformen, stilmittel) oder glaubt ihr dass eigenständiges denken,weites interpretieren und sachen in größeren zusammenhang setzen besser ankommt?

mein post hat irgendwie nicht so wirklich den zusammenhang^^

naja ich glaub ich wollt einfach auch was uz den zks schreiben

na dann viel glück morgen :wink:

Betreff des Beitrags: Re: welcher aufgabentyp ?
BeitragVerfasst: Mi Mai 10, 2006 9:17 pm 
[quote="linguist"]

und empfehlt ihr bei der gedichtinterpretation mehr den handwerklichen style (versmaße, reimformen, stilmittel) oder glaubt ihr dass eigenständiges denken,weites interpretieren und sachen in größeren zusammenhang setzen besser ankommt?

quote]

Hey du!

Naja, ich denk eher mal, ich werde die Erörterung nehmen, einfach, weil ich keine Lust hab, die ganzen Stilmittel zu lernen ;)
Also, unser Lehrer meinte, das rel. wenig Wert auf Versmaß gelegt wird, die stilmittel bringen da schon eher Punkte... und natürlich ist es der Sinn einer Interpretation seine Meinung aufzuschreiben, alsi wird das schon ziemlich zählen...

Über die genauen Themen spekuliert man ja hier überall, ich habe keine Ahnung, welche wohl drankommen, wir werdens ja morgen sehen.... Hab gehört, dass die die Themen schon letztes Jahr irgendwann eingeschickt haben (?) und desshalb dnek ich mal, dass nichts so fürchtbar aktuelles drannkommt...

Also, wünsche euch auch allen viel Glück...
:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 10, 2006 9:26 pm 
mir ist doch noch ne konkrete frage eingefallen^^

geht ihr bei der interpretation mehr so von zeile zu zeile vor oder mehr aspektorientiert (nehmt also was euch grade in den jeweiligen interpretationsansatz passt)??

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]