>> Registrieren <<

>>  Zur Hauptseite  <<

Zu den Klassenarbeiten, Online-Tests, Grundwissen, Referaten, Online-Mathebuch

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Mai 09, 2006 5:51 pm 
Hallo erstmal an alle!
Ich habe eine ganz wichtige frage: ist es erlaubt, sich während "listening comprehension" notizen zu machen?
Dat ist so: unsere 3.Englisch KA hat der lehrer wie eine ZK gemacht,als vorübung sozusagen, und wir durften weder während der ersten noch während der zweiten lesung notizen aufschreiben, erst NACH der 1. und OHNE arbeitsblatt mit fragen,der erst NACHDEM ausgeteilt wurde,als wir mit "worüber-soll-ich-denn-notizen-schreiben-ohne-fragen-zu-wissen" fertig waren und beim durchlesen der fragen waren notizen auch unerlaubt 8O :cry: ! Ich fand das ungerecht!
1:der text war mindestens 400 wörter lang
2:ich habe keine von diesen obengenannten notizen gemacht(ich wollte mich nicht auf das falsche konzentrieren,um mich dann von den fragen überraschen zu lassen)
3:als wir die fragen gekriegt haben und die 2. lesung begonnen hat, konzentrierte ich mich darauf die antwort(vorerst auf die 1.frage) zu merken, aber bei der 2. habe ich sie schon vergessen!
Ich habe die aufgabe voll vergeigt :roll:
Und noch was: bei der antwort habe ich das wort "merchancy" verwendet(ich wusste aber was es bedeutet),aber der lehrer hats durchgestrichen und mit "trade" verbessert, es hieß ich könne so ein wort noch nicht gewusst haben!
Zurück zu meiner notizen-frage: bitte klärt mich darüber auf,denn der lehrer sagte zu uns-in der ZK wirds damit genau so sein (war ja wie gesagt eine vorübung diese KA)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 09, 2006 7:04 pm 
Man bekommt die Fragen nach dem ersten Vorlesen und hat dann 5 Minuten Zeit sich Notizen zu machen, dann wird es das zweite mal gelesen und dann kann man loslegen, kannst dir erst Notizen machen oder gleich losschreiben. Während den beiden Vorlesungen darf man keine Notizen machen (leider, kann mir das auch nie merken).

Wenn man ein Wort verwendet das korrekt geschrieben ist, muss das normalerweiße gewertet werden, auch wenn es noch nicht vorrausgesetzt wird.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, viel Glück bei der ZK.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 11, 2006 5:35 pm 
Newbie

wenn du notizen machen solltest, kriegst ne 6 dafür, also was ist dir lieber? :>

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 12, 2006 9:11 pm 
Anonymous hat geschrieben:
Man bekommt die Fragen nach dem ersten Vorlesen und hat dann 5 Minuten Zeit sich Notizen zu machen

genau das durften wir eben nicht
wir sollten uns notizen VOR dem aufgabenblatt aufschreiben und,wie ich schon sagte, >notizen worüber?=ohne fragen zu wissen?und dann hieß es KEINE notizen nach dem fragendurchlesen,sondern die antworten während der 2. lesung merken!
[color=#] [/color]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 12, 2006 9:47 pm 
8O ....öh? notitzen ohne fragen??komische lehrer habt ihr :D
das mit der 6 is ja scheisse 8O ich hab aber scho bissl geübt in *mirheimlichnotitzenmachen* als wir geübt haben 8)

Betreff des Beitrags: ZK-Englisch
BeitragVerfasst: Sa Mai 13, 2006 2:40 pm 
Man bekommt den Text einmal komplett vorgelesen und danach die fragen. Man hat dann ca. 5 min Zeit um sich Notizen zu machen bevor die 2. Lesung stt findet. Danach kann man sich dann wiederum Notizen machen. Also während des Hören ist das Schreiben leider :( nicht erlaubt. Sonst bekommt man das Blatt sofort entzogen und in der Zk ne 6..
*Liebs- Grüßle*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 15, 2006 6:01 pm 
man darf während des vorlesens keine notizen machen!
danach bekommt man die fragen und dann wird
nochmal vorgelesen - wieder ohne notizen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 15, 2006 7:27 pm 
Ich finde dieses system echt schwachsinnig, es wäre viel besser wenn man notitzen machen könnte!! :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 15, 2006 7:57 pm 
Joa, bei nem Gespräch mit nem Engländer könnte man sich ja auch gleich Notizen machen, während er noch spricht, hehe

Werd meinen Ultramini-Bleistift benutzen und die Notizen mitschreiben, hehe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 15, 2006 11:44 pm 
Newbie

tja lustig, wir haben heute (letzte stunde vor der zk) erfahren, wie des eig geht. haben vorher mal geübt, aber natürlich falsch.
ach gott, die frau ist ja sooo lustig ey. -.-

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 16, 2006 6:42 pm 
Newbie

Also echt komisch, ich habe mir die Beiträge durchgelesen und mal meinen Freund gefragt wie das bei ihm in der 10. Klasse war. Der meinte, dass er während der 1. und 2. Vorlesung Notizen machen durfte. Aber das ist schon einige Jahre her. Vielleicht hat sich an den Vorschriften etwas geändert. Wer weiß.
LG Gweny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 17, 2006 2:55 pm 
uff, in der zk am dienstag hat der lehrer alles "richtig" gemacht,ich konnte alles beantworten mit meinen notizen........ :D

freude freude (~bully~)

Betreff des Beitrags: also ich weiß ja nicht^^
BeitragVerfasst: Mi Mai 17, 2006 6:26 pm 
mhhh also die zk in englisch...naja wie fandet ihr sie?? LC war ja schon okay, aber die übersetzung, omg, die war ja schon en bissle arg oder??? *lach* ...und was sollte des comment?!^^ egal, ich hoffe ihr habt alle gut geschrieben ;) bei mir wirds net so super... :( ciaooiii :wink:

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]