>> Registrieren <<

>>  Zur Hauptseite  <<

Zu den Klassenarbeiten, Online-Tests, Grundwissen, Referaten, Online-Mathebuch

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stress
BeitragVerfasst: Mi Mai 10, 2006 5:33 pm 
Hm, also wenn man sich hier so umschaut gibt es fast nur Leute die unglaublich Angst vor der Mathe-ZKA haben. Ich weiß gar nbciht was ihr habt, das ist ncihts weiter als eine doppelt zählene Arbeit. Zweifelsohne könnte man natürlich meinen, diese sei viel wichtiger als alle anderen, bei dem Trara der heutzutage darumgemacht wird. Aber wer bisher nicht so toll in Mathe wird jetzta uch keine Riesenspräunge machen. Ebensowenig wird das Mathe-Genie, das wie immer nicht gelernt hat plötzlich schlechter werden. Also bringt es doch letztendlcih gar nichts, so Panik zu machen, ändern kann man nur etwas wenn jemand tatsächlich zwischen zwei Noten steht. Ferner könnte natürlich auch ein 3er Schüler theoretisch mit eine glatten 1 noch auf eine 2 rutschen, aber seien wir mal ehrlich, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert? (Bitte ohne Baumdiagramm:) ) Wenn man das tut, was man sonst auch immer getan hat, wid sich auch nichts ändern!
Ok, dann wünshce ich den ganzen sich Stress machenden Leuten da daußen gute Nerven für die anstehenden Klassenarbeiten. :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 10, 2006 6:23 pm 
wachstumsgesetze werden angegeben in den aufgaben normalerweiße (also das logistische zumindest) nur das expoentielle muss man selber wissen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 17, 2006 3:56 pm 
In Mathe liefs bei mir dieses Jahr net so gut und jetzt hoff ich auf die ZK! Wir haben mindestens 7 alte ZK' s von unserem Lehrer gekriegt und da kamen immer vier Aufgaben dran...eine zu Logarithmus und Potenzen, eine zum Wachstum, eine zum Berechnen von Körpern und eine zur Wahrscheinlichkeit...die sind eigentlich ganz gut machbar. Außerdem hat uns unser Lehrer gesagt, dass er sich zwischen zwei Arbeiten entscheiden kann...bei der einen kommt ne schwierigere Wachstumsaufgabe dran, aber dafür ne leichte Wahrscheinlichkeitsrechnung, bei der anderen is des umgekehrt. Hat den Vorteil, dass unser Leher unsre Klasse einschätzen und uns je nachdem eine von den zwei Arbeiten vorlegen kann. Also Leute Kopf hoch!!! Deutsch und Englisch sind überstanden!!! Mathe schaffen wir jetzt auch noch...übrigens...wir dürfen die Formelsammlung benutzen!!! Da stehn allerdings teilweise kompliziertere Formeln drin als in unseren Heftern!
Viele Grüzle aus Schwenningen :wink:

Betreff des Beitrags: Macht euch doch kein Streß
BeitragVerfasst: Mi Mai 17, 2006 4:06 pm 
hey jungz UND mädels,

macht euch doch kein streß wegen den Zk's ich muss die am freitag auch schreiben. Ich hab mal n paar zk's gerechnet und die sind eigentlich voll chillig hab am montag angefangen mit lernen also von dem her ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 17, 2006 4:37 pm 
Hallo Leute, kann mir von euch vielleicht jemand helfen: Ich blick überhaup nicht, was Logarithmus ist! Kann mir das biutte jemand leicht verständlich erklären und vielleicht ein paar Beispielaufgaben, die in der ZK drankommen könnten?
Danke im Vorraus, wär mir echt 'ne große Hilfe!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 17, 2006 4:38 pm 
also mir kriegen in unsere Formelsammlung ne Einlage, auf der die Wachstumsgesetzte drauf sind. hehehe :D

Betreff des Beitrags: Mathe-ZK
BeitragVerfasst: Do Mai 18, 2006 2:58 pm 
Ich mach mir keinen stress. hab die letzten wochen immer mal wieder bissl gelernt (unser lehrer hat uns so ca 10 ZKs gegeben) und werd mir heute nochma alles anschauen, damits morgen (BaWü 19.5 nur damits keiner vergisst :D ) gut läuft! und danach wird bissl party gemacht. endlich die siff-ZKs geschafft, sowas brauch eh keiner!

aber ein tipp----> in vielen kreisen wird gemunkelt, dass eine wachstumsaufgabe zur halbwertzeit drankommt. im zusammenhang mit dem jubiläum von tschernobyl und dem atomzerfall. das oberschulamt lässt sich nämlich öfter solche "späße" einfallen. ich kanns denen die sowas mal mit ihrem lehrer gerechnet haben nur empfehlen sich das ganze nochmal anzuschauen. den andern: viel glück! ;)

Betreff des Beitrags: rischtisch
BeitragVerfasst: Do Mai 18, 2006 9:57 pm 
propaganda leaves us blinding

Betreff des Beitrags: waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas?
BeitragVerfasst: Fr Mai 19, 2006 1:09 pm 
was war bitte das für eine zk? jetzt mal ganz ehrlich, dass war die absolut schlechteste arbeit, die ich in meiner ganzen schulzeit geschrieben habe. okay, ich geb zu, ich hb nicht so ends viel gelernt, aber die zk war ja mal echt übel schwer, das haben bei uns auch alle gesagt. ich hab nur die nummer 1a, 2a und 3a und dort glaub auch net wirklich viel richtig :oops: ich hoff, dass ich teilpunkte bekomme. weiß jemand von euch vielleicht, wo ich so ne punkte-noten ding da finden kann, also ich mein halt des wo drauf steht wieviel punkte welche noten geben? wär voll cool, ich hoff echt dass es mir auf ne 5-6 reicht.... 8)

naja, aber ganz ehrlich, um die scheiß zk's wird viel zu viel wirbel gemacht, alle machen sich mega den stress und im endeffekt ist es nichts anders als ne normale arbeit, die halt doppelt zählt.

und jetzt bin ich einfach froh, dassdie dummen zk's vorebi sind - wir gehe jetzt erst mal am montag ins landschulheim, dann ferien und dann interessierts die lehrer eh nicht mehr so, was du machst.

liebe grüße

Betreff des Beitrags: mathe zk 2006
BeitragVerfasst: Fr Mai 19, 2006 1:36 pm 
ohne witz die mathe zk war die allerschwerste arbeit in mathe die ich je geschrieben habe.*keineluftmehrkrieg*....wenns hinkommt hab ich vielleicht 6 punke, des gibt dann ne 6......(laut meinem lehrer, der die arbeit leider noch vor den ferien rausrücken will)

ab heut an hass ich mathe<--------
aber leutz endlich glai ferien
lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 19, 2006 5:32 pm 
tag tag

hab heut au ZK geschrieben.

war viel schwerer als die zk's in den vorigen jahren.

was meint ihr??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 19, 2006 7:16 pm 
die zk war die schwerste Arbeit, die ich in meinem ganzen Leben geschrieben habe. Mir fehlt die 3c, die 3d und die 4b, weil die Zeit zu kurz war. Dazu hab ich schon mal 3 andere Aufgaben falsch. Aber bei meinen Mitschülern sieht's nicht anders aus. Ich hoffe auf 8 Punkte, damit's wenigstens keine 6 wird.javascript:emoticon(':(')
Sad

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 19, 2006 7:31 pm 
Die ZK war voll einfach, hab nur 59 minuten gebraucht dann war ich fertig.
War eigentlich alles einfach bis auf der Zusatzteil von Wahrscheinlichkeiten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 19, 2006 7:39 pm 
Aufgabe 1 war eigentlich schwer aber für mich unlösbar*g*
Aufgabe 2 a war gut, 2b war übelst und c war machbar aber trotzdem schwer
Aufgabe 3 war richtig geil, voll easy, genauso wie Aufgabe 4. Da war die 4b richtig perfekt. Nur der a-Teil mit dem Bestand des täglichen Lachsfanges war eigentlich ja einfach aber ich Dümbl hab mich verrechnet.. Also ich schätz ich hab durch 3 und 4 15 oder 16 Punkte und in 2 auch noch bisschen was also müssts hoff ich doch ne 3,5 reichen ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 19, 2006 7:40 pm 
Diese Mathe-ZK war echt total schwer!

Meine Mathe-Lehrerin war nicht gerade die beste, deswegen hab ich von den letzten 11 Jahren ZKs gerechnet, größtenteils fürs math.-nat. Profil, bei dem die Aufgaben ja schwerer waren, weil die damals 5stündig hatten.

Diese ZK war die schwerste Mathe-ZK der letzten 10 Jahre!!! 8O

Okay, ich habe alle Aufgaben gerechnet, aber ein paar Fehler habe ich, weil ich so schnell wie möglich etwas hingeschrieben habe.
Die Aufgaben, die 8 Punkte gegeben haben, haben mit dem selben Schwierigkeitsgrad in anderen ZKs mindestens 10 Punkte gegeben.
Man hat ja für 36 Punkte 90 Minuten Zeit, also pro Punkt 2,5 Minuten. Und die Aufgaben waren recht knifflig, da haben die 2,5 Minuten pro Punkt nicht gereicht. Eine halbe Stunde mehr Zeit hätte einiges geändert, dann hätte ich ein paar Ansätze in Ruhe zuende rechnen können.

Grüße
Jiska

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 19, 2006 8:52 pm 
ich fadn die zk ziemlich schwer Oo ..
wir hatten von usrem lehrer die ganzen zks seid 95 und die waren meiner meinung nach alle um einiges leichter und für mih auch zu schaffen ( auch für miene gesamte klasse) die zk jez aber so schlimm keiner meiner klasse ist fertig geworden und ist wirklcih sicher Oo die gesamten lehrer die 10. klassen unterrichten fanden die zk zu shcwer und selbst unser lehrer der normal echt hammer arbeiten gibt wo schnitt besser asl 3.5 schon en wunder ist fand das ding zu arg udn das heisst was Oo .. angeblich die schwerste zk sied jahren -.-
vor allem ist es relativ scheiße find ich das die logarithmus aufgaben ruasgenommen worden sind Oo war bisher immer dabei un nun nehmn die dödel das raus Oo

Betreff des Beitrags: Yeahhhhhaaa
BeitragVerfasst: Fr Mai 19, 2006 9:38 pm 
hahhahaha..... midestens 1 oder 1- die zk war doch voll billig*g

nene spaß war echt voll scheiße schwer!
da waren die von den letzten paar jahren viel leichter!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 25, 2006 6:21 pm 
ogOtt zK war ya mal hammer!! unsre klasse hat n durchschnitt von 4,0... soo krass... naja aber wenigstens bin ich dann nicht allein so schlecht x)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 25, 2006 10:42 pm 
Advanced User

Ja, die Mathe Zk war schwierig, dachte eigentlich sie sei ganz gut gelaufen, unsere Klasse hat trotzdem auch nen Durchschnitt von 4,0.
Haben sie aber noch nicht zurückbekommen, da unser Lehrer uns die Ferien nicht versauen wollte.

der Mensch nicht mal im Winde."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 26, 2006 7:54 pm 
Also ich fand se echt au mal hammer schwer...haben immerhin nen Klassendurchschnitt von 3,5... besser als bei den Arbeiten von unserem Lehrer da wars meistens so um die 3,7 rum... naja... haben se jedenfalls schon im Unterricht besprochen und allzuviel schein ich nicht richtig zu haben...bin halt leider au sau schlecht in Mathe...
Alles andere war ja noch halbwegs machbar (also Englisch und Deutsch) aber Mathe war echt der Größte Dreck...selbst unser Lehrer hat gesagt sie sei "unverschämt schwer"...joa aber hilft halt alles nix...abwarten...haben se uns halt ziemlich in die Pfanne gehauen aber davon geht die Welt jetzt au ned unter...

In erster Linie bin ich halt enttäuscht weil ich hab echt wochenlang gelernt und trotzdem kaum was hinbekommen aber kann man halt nix machen...

Grüle an alle anderen ZK-ler 2006 :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 01, 2006 2:42 pm 
scheißeeeeeeeeeee ich hab voll viel von meiner nachbarin abgeschriebn :roll: ich weiß des war net so doll aba kann mir jemand sagn obs scho en vorfall gab wo jemand ne 6 wegen abschreibens gekriegt hat?ich hab übelsten schiss das des rauskommt :(

Betreff des Beitrags: scheiß zk´s..
BeitragVerfasst: Mi Jun 07, 2006 2:33 pm 
hey.. also ich fand die Zk war nich mehr menschlich.. :cry: ich hab vorher die ganzen zk´s von den letzten jahren gerechnet hab sie in ner stunde gehabt und alles richtig.. und jetzt? da hab ich auf jeden fall alle a-aufgaben un der rest is dann auch falsch.. außerdem war die zeit viel zu kurz.. naja jetzt is es rum... un wir schreiben immer noch 5 arbeiten 8O :cry: ciaoo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 18, 2006 2:48 pm 
O Gott, die ZK war so schrecklich! Unsere Klasse hat einen Durchschnitt von 4,4 8O und ich hab als Klassenbester immerhin nur eine 3! :x

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]