>> Registrieren <<

>>  Zur Hauptseite  <<

Zu den Klassenarbeiten, Online-Tests, Grundwissen, Referaten, Online-Mathebuch

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 10, 2006 9:51 pm 
Unser Lehrer meinte, dass 100% eine dialektische dran kommt. Also gibt ja 2 Stück. Eine wird Linear und die andere Dialektisch sein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 10, 2006 9:56 pm 
naja kommt ganz drauf an welchen standpunkt du vertrittst! bist du z.b. für irgendwas, fängst du mit den contra-argumenten an... du schreibst dann das gewichtigste gegenargument an den anfang und hörst mit dem weniger wichtigen auf, dann fängste mit den weniger gewichtigen pro-argumente an und hörst mit den gewichtigsten auf!
ich denke das müsste so stimmen oder?^^
naja mir is es eh wurst, nehm die gestaltende interpretation :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 15, 2006 6:00 pm 
Hast du wirklich das Gestaltende Interpretieren genommen selber schuld

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 15, 2006 6:53 pm 
hey....deutsch is ja zumglück rum....war aba fand ich ziemlich schwer gdicht und gestaltendes interpretieren anging, angeblich oberstufen thema.....ich hab angst vorn englisch....naja weiß nich was ma da so lernen kann...ich lass es auf mich zu kommen..was habt ihr gelernt?? :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 15, 2006 8:14 pm 
ja, deutsch waren zwar scheiß themen, aber is ganz ok gwesn...hoff ich wenigstens^^ vor englisch hab i mehr schiss... so ne lange comprehension kamma sich doch gar net merkn... verstehn is ja voll easy, aber da rest.... un dieübersetzung soll ja voll schlecht bewertet werdn.
naja, hab dafür vor allem solche tollen vokabeln gelernt(die extra fr die ZK warn) undann übersetzungen.so n hörversethn hab i au ma gmacht(vonner cd). aber des war voll scheiße weil die voll die scheiß aussprache ham.
naja... hoff mal dass es gut wird^^
viel glcük!

BeitragVerfasst: So Jun 25, 2006 6:18 pm 
[size=18]hi leute ich bräuchte über die wm eine erörterung, versuche schon seit 1 woche eine erörterung zu schreiben, bin schon total am verzweifeln und muss morgen schon ein aufsatz wahrscheinlich darüber schreiben!!!! ich bräuchte einleitung, vor- und nachteile und schluss!

Kann mir bitttttttttttttttte heute noch jemand helfen
[/size]

Betreff des Beitrags: FREEEEEEEUDE
BeitragVerfasst: So Feb 11, 2007 6:40 pm 
oh man ich freu mich schon wie wild auf die deutsch zk :) ich finde das fach deutsch das einfachste was es gibt man mus FAST immer nur schreiben was man selber denkt und des war bei mir bisher immer richtig dafür hab ich es net so mit mathe :P
dieses halbjahr : deutsch : 1
Mathe : 4
latein : 4-5
englisch: 1-2
oh man war das ein halbjahr :D:D:D

Betreff des Beitrags: Re: FREEEEEEEUDE
BeitragVerfasst: Di Mai 08, 2007 3:42 pm 
deutschmaster hat geschrieben:
oh man ich freu mich schon wie wild auf die deutsch zk :) ich finde das fach deutsch das einfachste was es gibt man mus FAST immer nur schreiben was man selber denkt und des war bei mir bisher immer richtig dafür hab ich es net so mit mathe :P
dieses halbjahr : deutsch : 1
Mathe : 4
latein : 4-5
englisch: 1-2
oh man war das ein halbjahr :D:D:D

Okay du deutsch ass dann sag mir mal wie ich die Argumente ine einer dialektischen bzw. linearen Erörterung anordnen muss, weil des weiss ich nich :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 13, 2007 2:16 pm 
hatte mich bisher fuer gedichtsinterpretation entschieden, aber :S

wenn ich pech habe kommt ein so beschissenes gedicht dran wo kein mensch ballert und naja :/

habe dieses jahr in allen drei themen eine 3 geschrieben x]

kann mich also nicht einschätzen, lief in meinen augen alles nicht so gut :/

nunja ich lern die grundsachen von allen drei themen , also erörterung, gestaltendes interpretieren und gedichtsinterpretation..

schwer schwer :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 13, 2007 6:46 pm 
Newbie

jaa ich krieg auch bei allem was ich in deutsch mach ne 3!
also is es eigentlich egal was ich nehme..aber ich denke wenn dann eher gestaltendes interpretieren oder erörterung!
weil gedichtinterpretation kotzt voll an!
ich hab halt schiss dass ich thema verfehl beim gestaltenden interpretieren...des wär hammers scheisse! is mir nämlich einmal im unterricht passiert! deswegen bin ich mir echt unsicher ob nich lieber doch erörterung..naja was nehmt ihr so? in drei tagen isch es soweit!!!! viel glück euch allen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 14, 2007 7:17 pm 
he warum habt ihr alle schon zk geschrieben??wir schrieben erst am mi??
was für themen kamen denn??kann mir bitte jamend aml die themen sagen die ihr hattet??

Betreff des Beitrags: zk
BeitragVerfasst: Mo Mai 14, 2007 9:26 pm 
Ist schon recht, wir schreiben auch erst am mi (16.05.07)!

Mal so was anderes habt ihr auch von so nem Gerücht gehört, dass die Lehrer bei den Erörterungen die Arbeiten inerhalb der Klasse verglichen werden und dann die Note entschieden wird?? Wär nämlich richtig scheiße wir haben 2 Deutsch Überflieger und die setzen die Ansprüche gleich mal gegen den Himmel!!
Hat mann da 2 Erörterungsthemas zur Auswahl? Und wie Wahrscheinlich ist eine Dialektische und wie eine steigernde Erörterung???

mfg frustrierter Schüler :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 15, 2007 3:34 pm 
Wenn ich mir so die ersten 3 Deutsch-KAs aus diesem Schuljahr anschaue, sollte ich auf jeden Fall eine Erörterung nehmen. Bei der Arbeit hatten wir 1 dialektisches Thema ("Ich sage immer was ich denke.") und 1 lineares ("Viele Menschen, gerade Jugendliche, verändern heute stark ihr Äußeres. Erläutern Sie!") zur Auswahl. Ich hatte mich für letzteres entschieden, obwohl ich vorher noch NIE eine lineare Erörterung geschrieben habe, und hatte direkt eine 1-2.
Habe keinen Plan, welche Themen morgen drankommen könnten... Zitate als Ausgangspunkt hasse ich!!!
Viel Glück an alle Leidensgenossen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 15, 2007 3:50 pm 
hmmm ich glaub ich werde eher gestaltende Interpretation auswählen
je nachdem wie die aufgabe ist...wenn die total kacka ist natürlcih ned...
aber so Innere Monologe oder grad mich in andere reinversetzen kann ich eignetlich gut...udn das auf den Text beziehen...das ghet schon gut wenn ich mich anstrenge.
Je nachdem wie die aufgaben so sind

ansonsten wohl Eröterung...aber da bin ich ned so sicher...bin nicht so gut im Argumente finden.....pro und contra schreiben wäre ja shcön und gut...abe rmeistens muss man ja noch "ursachen" doer so mit reinbringen...udn die argumentation dann auch noch darauf zu beziehen und daruaf zu achten dass es genau das thema trifft...hmmmm da werd ich shcnell unsicher

also wenn es geht gestaltende INterpretation

gedichtsinterpretation geht ga rned *lol* das hab ich nämlcih noch nie gemacht...faulheit...

unsere Lehrerin meinte Erörterung wäre am einfachsten...mal schauen...je nach den themen

Betreff des Beitrags: lösung
BeitragVerfasst: Fr Dez 07, 2007 4:17 pm 
Meike hat geschrieben:
Also ich versuch dir mal zu helfen...
unsere arbeit war so....
der Text:

Happy End
Kurt Marti

Sie umarmen sich, und alles ist wieder gut. Das
Wort ENDE flimmert über ihrem Kuss. Das
Kino ist aus. Zornig schiebt er sich zum
Ausgang, seine Frau bleibt im Gedrängel

15 sagt er. Sie keucht. Ich hasse diese Heulerei,
sagt er, ich hasse das. Sie keucht noch immer.
Schweigend geht er und voller Wut, so eine
Gans, denkt er, und wie sie nun keucht in
5
hilflos stecken, weit hinter ihm. Er tritt auf die
Straße, bleibt aber nicht stehen und geht, ohne
sie abzuwarten, geht voll Zorn, und die Nacht
ist dunkel. Atemlos, mit kleinen, verzweifelten
Schritten holt sie ihn ein, er geht und sie holt

20
ihrem Fett. Ich kann doch nichts dafür, sagt sie
endlich, ich kann wahrhaftig nichts dafür, es
war so schön, und wenn’s schön ist, muss ich
halt heulen. Schön, sagt er, dieser elende Mist,
dieses Liebesgewinsel, das nennst du schön, dir
10
ihn wieder ein und keucht. Eine Schande, sagt
er im Gehen, eine Affenschande, wie du
geheult hast. Mich nimmt nur wunder warum,
ist ja nun wirklich nicht mehr zu helfen. Sie
schweigt und geht und keucht. Was für ein
Klotz, denkt sie, was für ein Klotz.

dann die Aufgabe:
Als beide zu Hause ankommen, beschäftigt sie dieser Kinobesuch noch immer.
Beide denken über diesen abend, sich selber und ihre Beziehung nach. Verfassen sie zwei innere Monologe!

hast davon vllt ne lösung??
lg

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]