>> Registrieren <<

>>  Zur Hauptseite  <<

Zu den Klassenarbeiten, Online-Tests, Grundwissen, Referaten, Online-Mathebuch

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zentrale Klassenarbeit 2006
BeitragVerfasst: Do Feb 02, 2006 2:33 pm 
Haben euch eure Lehrer schon Infos gegeben, was dieses Jahr drankommt? Und macht ihr im Moment auch Gruppenarbeiten? Ich verstehe so den ganzen Geometrieteil nicht.. Was macht ihr da gerade und habt ihr Übungsblätter bekommen oder wurden euch bestimmte Aufgaben im Buch gesagt, die eventurll so ähnlich drankommen könnten?

Jenny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mär 24, 2006 8:00 pm 
...wir bekommen halt grad die ganzen alten zk arbeiten..und sollen die immer als Hausaufgabe machen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Apr 28, 2006 6:04 pm 
jo, wir bekommen auch die ganzen alten ZK's, aber warum macht ihr euch/machst du dir da so viel stress, ZKs sind gar nicht so schlimm wie man immer denkt, das einzige ist halt, dass sie doppelt gewichtet werden ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Apr 29, 2006 1:31 pm 
Advanced User

also wir haben ein ZK buch von der Schule gekriegt in dem übungen mit lösungen drin sind!!
Und unsere Lehrer haben uns ziemlich viele alte Arbeiten gegeben.
Aber stress machen bringt echt nix .... des wird voll easy leute :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 06, 2006 2:23 pm 
1.Also leute die Lehrer können auch nur erraten was vlt drann kommt, auser man hat connection`s^^ 2.Leude jetzt schiebt keinen Stress wegen den billigen Dingern, wird alle viel zu überbewertet!, 3. Rechnet einfach alle Aufgeaben der letzten Jahr durch und dann rein und genau so machen wie im Unterricht, euch kann ja nix passieren, ihr habt ja ne Formlesammlung!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 08, 2006 6:08 pm 
Wir sollten uns darauf vorbereiten, dass vermutlich Zerfall von radioaktiven Stoffen dran kommt im Bezug auf 20 Jahre Tschernobyl .... Radioaktiver Zerfall, berechnung der Halbwertszeit, exponentieller Zerfall/ Abnahme

Liebe Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 09, 2006 7:42 pm 
ja ich hab am donnerstag meine erste ZKA!
und naja deutsch kann mer halt net so richtig was lernen nich!
ich hoff mal es gibt ne gute erörterung da kann ich rein hauen^^
angst hab ich halt bei mathe am 19.5 weil wir ham nen lehrer hei des is unmöglich! der hat mir es ganze jahr noch nix beigebracht^^
bin 1 1/2 noten gefallen in mathe^^
englisch wird easy weil des liegt mir halt^^
wie isses bei euch so????

achso ich hab mir so en rotes buch für mathe gekauft aber die aufgaben da drin sind 100mal schwerer als die aufg. in den alten ZKA's!!!

also wünsche allen für donnerstag viel glück!!!!

greetz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 10, 2006 6:04 pm 
Hätte da ne kleine Fräge zur Mathe ZK am Freitag, wär sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte ^^
Weiß jemand wie viele Aufgaben in der Mathe ZK drakommen und wie sie ungefähr gegliedert sind? Klar vier Themen , aber zu welchem am meisten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 10, 2006 8:36 pm 
es kommt doch zu jedem thema eins dran...
eine wachstumsaufgabe, eine wahrscheinlichkeitsaufgabe, eine geometrie und eine mit potenzen und logarithmen...

und bei welchem thema der schwerpunkt liegt, wählt der lehrer...
bei der mathe zk kann der lehrer zwischen zwei zk's wählen...
da ist dann z.b. bei einer der schwerpunkt geometrie und bei der anderen wachstum... des kommt dann darauf an was dein lehrer wählt...

und dann kann der lehrer noch zwischen einer leichteren und schwereren zk entscheiden... bei der leichten sind dann bei einer aufgaben a, b und c und bei der schweren a, b, c und d...

so ungefähr ist des...
hoff mal dass ich dir helfen konnte... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 10, 2006 9:51 pm 
Advanced User

könnt ihr des alles was da dran kommt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 10, 2006 9:54 pm 
Advanced User

bei mir ist das solala,also geht so

No one can ever see
Wounds so deep they never show
They never go away
Like moving pictures in my head
For years and years they’ve played

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 11, 2006 7:32 pm 
also des mit der leichten und der schweren ZKA is net so!
aber der schwerpunkt liegt entweder auf geometrie oder auf wahrscheinlichkeit!
des entscheidet der lehrer!
wenn's en arsch von lehrer is nimmt er des was ihr no net so gut könnt!

wie war deutsch ZKA ich hab thema 1 genommen und ihr???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 11, 2006 7:41 pm 
Advanced User

ich 2 war sehr gut also finde ich zumindest war halt ganz ok :wink:

No one can ever see
Wounds so deep they never show
They never go away
Like moving pictures in my head
For years and years they’ve played

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 11, 2006 10:43 pm 
in aufgabe eines kommen zu 99% funktionen dran.
und das mit dem schwerpunkt stimmt so nicht ganz.
die a,b, aufgaben sind die selben nur die c aufgabe ist bei 2 aufgaben wählbar. (meißt geometrie und wachstum, kann aber auch geometrie und wahrscheinlichkeit sein). der schwerpunkt von der punkteverteilung her liegt so gut wie immer auf der geometrie, da es da ja auch am meisten zu rechnen gibt.
die wenigstens punkte gibt es meistens auf die algebra aufgabe (potenzen, funktionen, logarithmen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 12, 2006 1:40 pm 
richtig mit den algbra und logarithmen dingern!
aber ich hab die ZKA's von 1994-2005 und dan war nich einmal wachstum der schwerpunkt!
nur Wahrscheinlichkeit und gometrie!
und bei welchem gebiet die aufgabe c) gemacht wird des entscheidet der lehrer!
aber die c) hat es meistens in sich^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 12, 2006 5:52 pm 
Also ich hab soo einen beschissenen Mathelehrer! Wir sind noch nicht mal mit Wahrscheinlichkeitsrechnung fertig und schreiben iner Woche, da sollte man eigentlich schon alle Themen gehabt haben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 12, 2006 6:50 pm 
Advanced User

mach dir keine sorgen, wir hatten auch noch nich alles, ich kann kein wachstum und kein logarithmus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 12, 2006 8:28 pm 
Julia***** hat geschrieben:
mach dir keine sorgen, wir hatten auch noch nich alles, ich kann kein wachstum und kein logarithmus

aber ihr hattet es schon im Unterricht, oder? Denn das wäre ziemlich viel, das da fehlt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 12, 2006 8:31 pm 
Advanced User

also wachstum hatten wir nur linear und exponentiell, logistisch fehlt uns noch ganz, und naja logarythmus auch!!!
Ich finds voll scheisse irgendwie!! Seit wir nen neuen Mathe lehrer haben sind wir mit dem stoff voll hinten dran, und dass auch noch in der 10. Klasse wo wir unsere ZKs schreiben.
Das nächste Problem ist, dass wir KEIN thema zu 100% durchgenommen haben. Immer nur die Grundlagen und des wars.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 13, 2006 10:00 am 
hey ihr! also in matthe haben wir schon alle themen durch und sind schon seit einem monat nur noch am ZK´s der vergangenen Jahre schreiben! Also ich habe jetzt schon ca 12 stück gerechnet und würde euch nur empfehlen, NICHT den nachtermin zu schreiben! Ich bin in mathe eine durchschnittliche schülerin und habe in den hauptterminen immer so zwischen 1,5 und 2,5 gehabt,.,..in den Nachterminen stand ich immer zwischen 3,5 und 5,..die sind echt verdammt schwer,....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 13, 2006 12:04 pm 
ja die nachschreibearbeiten sind echt der hammer!
die sind so hard wir hatten die nachschreibezka von 2005!
des is so hard!
also kommt zum haupttermin!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 13, 2006 12:04 pm 
Newbie

Julia***** hat geschrieben:
also wachstum hatten wir nur linear und exponentiell, logistisch fehlt uns noch ganz, und naja logarythmus auch!!!
Ich finds voll scheisse irgendwie!! Seit wir nen neuen Mathe lehrer haben sind wir mit dem stoff voll hinten dran, und dass auch noch in der 10. Klasse wo wir unsere ZKs schreiben.
Das nächste Problem ist, dass wir KEIN thema zu 100% durchgenommen haben. Immer nur die Grundlagen und des wars.

Wir haben jetzt auch grad noch Körperberechnung gemacht, blicks kein Meter viel zu schnell.. liegt an der Lehrerin.. davor hatten wir nen Lehrer für 2 Wochen da hab ich noch alles gerafft.
Aber Wachstum ist echt nicht schwer, kannste dir eigentl. auch selber beibringen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 13, 2006 1:08 pm 
Advanced User

Wachstum hab ich mir schon so ziemlich selber bei gebracht, aber ich verstehs noch nicht 100%. Körper find ich einfach. Da brauch man nur n bissl logisches denken und die Formelsammlung :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 13, 2006 1:43 pm 
also ich find wachstum total einfach. man muss einfach nur in die gleichungen einsetzten und so.
aber ich mach mir sowieso keine gedanken über mathe das ganze gelaber in unsere klasse stresst mich schon voll und ich mach jetzt glaub gar nichts mehr naja ich kanns mir glaub ich auch leisten.....

wir haben bis jetzt nur eine richitge zk durchgearbeitet aber nicht kontrolliert....dafür hat unsere lehrerin uns tausende blätter mit übungen draufgegeben ich hweiß echtnicht wann man das alles machen soll deswegen lass ich es lieber ganz

ich glabu vor allem weil wir die formensammlung benutzen dürfen wird das alles sehr leicht. im unterricht müssen wir uns das alles selber herleiten oder auswendig wissen oder so.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 14, 2006 2:28 pm 
Anonymous hat geschrieben:
Also ich hab soo einen beschissenen Mathelehrer! Wir sind noch nicht mal mit Wahrscheinlichkeitsrechnung fertig und schreiben iner Woche, da sollte man eigentlich schon alle Themen gehabt haben!

Hm des is schon doof, aber mach dir keinen stress, des is nich so schwer, wri ham damit au erst vor ner guten Woche angefangen und des versteht man ehcht voll schnell....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 14, 2006 11:14 pm 
Also bei uns war das so was von bescheuert, in drei von vier KAs kam bei uns zumindest teilweise Wahrscheinlichkeiten dran, wir haben Wahrscheinlichkeiten am längsten von allen Themen gemacht und dabei ist das das leichteste, wie ich finde...
Wachstum und Logarithmen haben wir immer nur mit so ganz einfachen Aufgaben gerechnet und uns sonst nicht mehr damit beschäftigt...
Und jetzt, so 3 Wochen vor der ZK fiel unserem Lehrer ein, wir sollten alles nochmal wiederholen und weil wir keine Zeit mehr hatten, also nicht genug, hat er einfach nachmittags nen paar Stunden reingedrückt, die er als Nachholstunden bezeichnet hat, also Stunden , die irgendwann mal ausfielen ...
Gott sei Dank raff ich Mathe ziemlich schnell sonst wäre ich wirklich verloren, vor allem bei Wachstum...
Wird schon werden am Freitag, viel Glück euch allen schonmal!

bye Sina :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 15, 2006 7:18 pm 
jo, wünsch auch allen viel glück :?
des wird schon irgendwie werden, ich hoff ma das der schwerpunkt auf wahrscheinlichkeiten liegt, das' nämlich das einzige was ich einigermassen kann xD körper blick ich null, damit brauch ich in der ZKA gar net erst anfangen^^
Gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 16, 2006 2:56 pm 
Ist das denn wirklich, wie oben schon erwähnt wurde, dass der Lehrer zwischen 2 verschiedenen ZKs wählen kann? Dachte es gibt immer nur eine die vom Kultusministerium gestellt werden. Kann des net so ganz glauben mit 2 Arbeiten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 16, 2006 2:58 pm 
Newbie

jaaaha. die lehrer bekommen zwei zks, bei denen halt die schwerpunkte anders verteilt sind und die lehrer suchen dann eine aus..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 16, 2006 3:12 pm 
Also wir hatten auch zweimal pro Woche Nachmittags ZusatzMathestunden. Unser Lehrer hatte nämlich unter der Woche nie was andres vor als Lehrerwanderung, zu ner Hochzeit gehen usw usw.
Mal sehn wies am Freitag wird. Hab schon ziemlich Bammel

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]