>> Registrieren <<

>>  Zur Hauptseite  <<

Zu den Klassenarbeiten, Online-Tests, Grundwissen, Referaten, Online-Mathebuch

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kreativaufgabe (Aufsatz)
BeitragVerfasst: Sa Sep 24, 2005 11:53 am 
Hallo,
ich finde dieses Forum klasse.
Bräuchte heute auch mal eure Hilfe,ich soll einen Aufsatz zum Thema:
,,Einsam finde ich mich dann,wenn ich eine Hand suche und nur Fäuste finde" schreiben.
Komme leider nicht wirklich vorran daher wäre ich für jede Hilfe dankbar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Sep 24, 2005 12:20 pm 
Moderator

Mhm wie soll den der Aufsatz aussehen? Hast du da irgendwelche Vorgaben?

Dann wäre meine nächste Frage, ob du die Satz überhaupt verstanden hast? Weißt du wie es gemeint ist bzw. was damit ausgedrückt werden soll? Dann würde ich mir mal Gedanken machen ob du dieser Aussagen so zustimmen kannst oder ob du das anders siehst? Vielleicht fallen dir auch schon Punkte in wo man diesen Satz kritisieren könnte. Dann würde ich mir Punkte/Situationen überlegen in denen der Satz stimmt oder nicht stimmt. Abschließend würde ich mich fragen ob man diesen Spruch auf die meisten Menschen oder nur auf bestimmte anwenden kannst.

Wenn du dir diese Vorüberlegungen gemacht hast, müsstest du genug Punkte für deinen Aufsatz haben.

Cause yesterday's gone

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Sep 24, 2005 1:28 pm 
Hallo,
vielen Dank für die rasche Antwort.Wir haben keinerlei Vorgaben bekommen.Leider bin ich was das Thema Aufsatz betrifft,nicht sehr kreativ.Daher wäre ich froh wenn ich eure Hilfe bekäme.

Vielen Dank.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Sep 24, 2005 5:31 pm 
Moderator

Ja ok, kann ich verstehen. Aber du müsstest uns dann noch genau sagen wie wir dir helfen können. Weil wir können den ja schlecht für dich schreiben.

Cause yesterday's gone

Betreff des Beitrags: Mein Aufsatz
BeitragVerfasst: So Sep 25, 2005 7:39 pm 
Hallo,
stelle mal meinen Aufsatz ins Forum.Wäre nett wenn ihr ihn euch mal durchlesen würdet und mir eure Meinung dazu schreibt.Für eventuelle Vorschläge zur Verbesserung bin ich sehr dankbar.Brauche ihn aber schon morgen früh in der Schule.

,,Einsam fühle ich mich dann, wenn ich eine Hand suche und nur Fäuste finde“

Für mich bedeutet der Satz: ,,Einsam fühle ich mich dann, wenn ich eine Hand suche und nur Fäuste finde “, dass er auf alle Situationen im Leben zutrifft indem jemand um Hilfe bittet und abgewiesen wird. Ich denke jeder von uns war schon einmal in einer solchen Situation. Viele Jugendliche fühlen sich heute von ihren Eltern alleingelassen, da sie bei Problemen keine Hilfe bekommen, sei es weil die Eltern keine Zeit haben oder sich nicht für ihre Kinder interessieren. Sie suchen das Gespräch (Hand) werden aber abgewiesen (Fäuste). Also ziehen sie sich von ihren Eltern zurück und fühlen sich Einsam und unverstanden. Was nützt es einem Jugendlichen wenn er zwar die neuste Unterhaltungselektronik in seinem Zimmer hat und die modernsten Markenklamotten trägt, aber beide Elternteile ganztägig arbeiten? Einer leeren Wohnung kann man eben keine Probleme mitteilen.

Ich würde mir wünschen, dass in unserer Gesellschaft nicht nur Geld und Luxus zählen, die eigentlichen Werte wie Hilfsbereitschaft und Zeit für seine Mitmenschen müssten wieder in den Vordergrund rücken. Denn ein Jugendlicher der nie gelernt hat eine Hand zu nehmen, wird auch seinen Kindern nur die Faust entgegen bringen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]