>> Registrieren <<

>>  Zur Hauptseite  <<

Zu den Klassenarbeiten, Online-Tests, Grundwissen, Referaten, Online-Mathebuch

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kreativaufgabe (Fabel schreiben)
BeitragVerfasst: Do Sep 22, 2005 9:01 am 
Erstmal schönen gutn morgn:)
Muss bis morgen in deutsch eine fabel schreiben über die heutige gesellschaft. hab aber nich soviel ideen... musstet ihr auch schonmal eine fabel schreiben? wenn ja, fänd ichs echt genial wenn ihr so lieb wäret und die hier mal posten würdet!!! :)
Schöne grüße,
endless nothing

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 22, 2005 5:58 pm 
hallo

ich musste sowas ind er art zwar noch nie machen, aber nehm dir doch einfach die Politik als thema.......ich meine z.b. us president bush, als böser wolf, der eben den armen menschen (schafe) das geld "wegnimmt" und llieber den anderen ländern damit hilft, als den menschen in seinem land

na ja, ist nur mal so ne idee.......passt viell. auch gar nicht

ciao gast

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 22, 2005 7:21 pm 
dankeschön :P wenigstens einer versucht mir zu helfen... :x
hatte auch grad noch ne idee, weiß aber nich ob die so gut ist. hab mir was vorgestellt, das immer alle das beste und halt am meisten haben wollen etc
z.b. ein hase der immer die dicksten möhren haben will und ganz viele und dann stellt ein anderes tier(welches tier isst gern hasen?) eine falle (z.b. ne grube wos ne riesen möhre drauf tut, wisst scho was ich mein oder?) und der hase wird dann gefressen :lol:
weiß halt auch nich :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 22, 2005 8:52 pm 
ja okay hat sich erledigt :lol: hab selbst eine geschrieben, könnt ja mal sagen wie ihr die findet:

Der Hase und der Wolf

Es gab einen hasen dessen lebensziel es war viel mehr und größere möhren als alle anderen zu sammeln. jeden tag ging er schön früh auf die suche damit er ja die besten und schönsten möhren aufzuweisen hatte, denn er dachte, damit wird er etwas besonderes und hebt sich von den anderen ab.
auf einen dieser streifzüge sah er einen wolf und vor eben diesem lag eine traumhafte möhre, die dickste die er jemals gesehen hatte. natürlich wollte er diese haben, denn er dachte das er ja dann vor den anderen hasen viel besser da stehen würde. der hase malte sich aus, wie diese möhre sein ansehen verbessern würde. aber erstmal musste er überlegen wie er denn dem wolf die möhre abluchsen könnte. mitten in seine gedanken hinein sprach der wolf zu ihm: "Lieber hase, nun komm doch her und hol dir deine möhre ab, die habe ich extra für dich besorgt."
"Vielen dank werter wolf, die werde ich gleich den anderen zeigen, die werden aber augen machen was ich für eine tolle möhre gefunden habe." der hase freute sich, da nun sein problem gelöst schien und hoppelte in freudiger erwartung und voller hoffnung darauf, mit dieser wunderschönen möhre etwas besonderes zu werden, auf den wolf zu. doch als er gerade vor der möhre war und nach dieser greifen wollte, fiel er in ein schwarzes loch. durch seine verlangen der beste und außergewöhnlichste zu sein, ist der hase unvorsichtig geworden und hatte das loch, das der wolf gegraben hatte, übersehen. der wolf lachte laut über die dummheit und gier des hasen, packte ihn aus dem loch und fraß ihn auf.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]