>> Registrieren <<

>>  Zur Hauptseite  <<

Zu den Klassenarbeiten, Online-Tests, Grundwissen, Referaten, Online-Mathebuch

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 26 Beiträge ] 

Wie fandet ihr die Mathe-ZK 2005??
super leicht 0%  0%  [ 0 ]
leicht 17%  17%  [ 3 ]
durchschnittlich 28%  28%  [ 5 ]
mittel-schwer 17%  17%  [ 3 ]
schwer 39%  39%  [ 7 ]
Abstimmungen insgesamt : 18
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwierigkeitsgrad der Mathe-ZK 2005
BeitragVerfasst: Mo Jun 06, 2005 4:00 pm 
Wie fandet ihr die ZK 2005 in Mathe?

Zuletzt geändert von iffus am Di Jun 14, 2005 2:21 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 06, 2005 4:17 pm 
Ich fand sie extrem schwer......die alten ZKs warn 1000 mal einfacher.......so ein shit......voll verhauen.....damit is die 5 im Zeugnis sicher :evil:

Betreff des Beitrags: Ihr Gurken
BeitragVerfasst: Mo Jun 06, 2005 5:00 pm 
Hab alles richtig und war nach 40 min fertig, so was von scheißleicht

rofl ihr deppen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 06, 2005 5:07 pm 
also ich fand sie nich schwerer als in den letzten jahren, wie jetzt ja schon voll viele geschrieben ham. allerdings auf keinen fall leicht!
hatte schon so meine probleme mit körperberechnung und wahrscheinlichkeiten, denk ma es wird was zwischen 3+ und 3,5 oder so bei mir, wär voll froh!!!
isch halt ansichtssache!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 06, 2005 5:42 pm 
auf jeden fall war die schwerer , ich hab 2002 2004 2001 mit leichtigkeit hinbekommen aber die war naja net so mit leichtigkeit obwohl ich schon das meiste habe...
aber ich denk leicht war es auf jeden fall nicht, ihr seht das von euch aus und ihr schreibt villeicht 1er am fliessband , das is mir egal aber es gibt auch andere leute die das net machen !!
ich denke sie war von schwierigkeitsgrad her so mittel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 06, 2005 6:42 pm 
Also ich fand's sie schwer!! Und ich bin au net grad die Blödste,bin immer hin ne' 2-er Schülerin und in der ZKA krieg ich bestimmt ne 5

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 06, 2005 9:38 pm 
mittelschwer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 07, 2005 12:17 am 
hey aber hallo!!!

Ich mein, was solln des bidde!!!

De kultus fuckisterium hat sich wohl en kleine scherz erlaubt (lach jetzt no!!)
Was solln des bidde?? einma is die figur von aussen beschrieben, un einmal von innen(nr 2)??? Was ischn des bidde!!! mei ganze klass isch durcheinander komme!!!

Solln wir jetzt die sache von pisa zurecht rücken, oder waaaaas?? ha so eine scheiße!!!!

Ich hab se voll in de sand gsetzt!!!

Un aufg 3!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich sag euch eins: keiner von unsrer klasse konnte sagen: "jawoll, die hab ich richtig!!".....alle: "kp, wie die gehen sollt!!!

un 4c)!!!!!.......die ham vielleicht 5 von 30 schüler überhaupt nur angefangen zu rechnen!!!!"

was solln des bidde??? ne 4c mit ner formel, die was weiss ich wie lang is!!!! wie solln des bidde gehn!!!

-> ham nur ca 5 von uns berechnet!!!!!

so eine rotze kacke!!!

-> des kann doch net wahr sein!!!!

also besser häts echt net komme könne!!!!!!

Fazit: ich bin mit ner 4 mehr als zufrieden!!! (ich bräucht eig ne 3)

Un noch eins sag ich euch gewiss:
Ich hab zwei tage vor de zk die 2001, 2002 un die 2003 zks MIT LEICHTIGKEIT durchgerechnet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

un dann komm ich heut morge ind schul un denk: do kannsch ja gar nix davon!!!

so eine scheiße echt!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 07, 2005 6:58 am 
<--hat bei Koerper anstatt 10cm INNENradius 10cm AUSSENradius genommen :evil:

voll shice, haben aber ziemlich viele aus meiner klasse gemacht^^
nja richtig schwer war die nich, aber halt irgendwie... naja... komisch^^

Vorallem die Koerperberechnungsaufgabe war so komisch^^
Normal war das immer dass, was ich gut konnte aber inner arbeit irgendwie verkaggt

Betreff des Beitrags: Gast
BeitragVerfasst: Di Jun 07, 2005 1:24 pm 
Also die war nicht schwieriger als andere Zk's (finde ich)
Wir haben die schon zurück. Der Durchschnitt wat 3,7
Nicht so prickelnd. Aber ich hab ne 1,5. Damit kann ich gut leben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 07, 2005 1:45 pm 
also deutsch war echt ned schwer, keiner aus unsrer schule hat die interpretation genommen, weil wir sie nie geübt haben, wir hätten zu wenig deutschkenntisse meinte unsere lehrerin, die alle 3 10er klassen unterrichtet

also englisch war der witz!!!!!
des listening comprehention war leicht zu verstehen und au gut zu merken, die fragen waren ned schwer, war eigentlich leicht
des comment war schon scheiße, als deutsch-thema wäre es besser gewesen und die übersetzung war der witz!!!
wer die zka der letzten 4 jahre durchgemacht hat, hätte keine probleme haben müssen, es gab auch keinen satz den man nicht richtig verstehen konnte, also englisch war sehr leicht

[fade][size=12]ha und zu mateh braucht man garnix sagen!!!![/size][/fade]
die 1. aufgabe war zu lösen, einfach, nach 10 min war ich vertig, die 2. war schon bisschen schwerer. wir hatten bei der 2. den c teil, war nicht sonderlich schwer, einfach die diagonale des rechtecks, was der mantel ist, nur doof drauf zu kommen. die 3. war schon bisschen komplizierter, aber auch einfach, hab sie total falsch, aber war nicht schwer, vom prinzip her. und die 4. aufgabe war lächerlich!!!!!!!!!!!!!!!!! genau die gleiche der letzten zka ab 2001. nur einsetzen und ausrechnen

ich weiss nicht was das kultusministerium sich dabei gedacht hat, aber ich glaube es wollte uns einen gefallen tun!!!
sie waren echt nicht schwer, und wer sich auch nur ein bisschen hingesetzt hat und gelernt hat, für den war es machbar!!!!!!!!!!!

[size=18][shadow=red]bei welcher aufgabe hattet ihr den c teil in mathe????[/shadow][/size]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 07, 2005 1:46 pm 
Hi! Ich fand die ZK super schwierig. Wir haben heut angefangen sie zu besprechen und bis jetzt ist bei uns noch niemand besser wie ne 4. Waren gestern aber schon Frustsaufen und am WE nochmal. Waren heut zwar voll fertig aber des hat niemand gmerkt.
Also jetzt ist der Scheiß endlich vorbei und der Rest ist mir jetzt egal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 07, 2005 1:48 pm 
wir hatten c)Teil bei Wachstum

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 07, 2005 2:22 pm 
Anonymous hat geschrieben:
<--hat bei Koerper anstatt 10cm INNENradius 10cm AUSSENradius genommen :evil:

naja is beides falsch war nämlich der durchmesser :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 07, 2005 9:16 pm 
Lil S hat geschrieben:
Ich fand sie extrem schwer......die alten ZKs warn 1000 mal einfacher.......so ein shit......voll verhauen.....damit is die 5 im Zeugnis sicher :evil:

krieg vllt auch eine..kommt drauf an was ich in der zk hab...hab aber ein gutes gefühl..besser als 4 müsste es schon sein..kannst du die 5 wenn du eine bekommst ausgleichen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 07, 2005 9:33 pm 
tut mir leid wenn ich dass ihr jetzt mal so sagen muss aber mathe wird scheinbar immer billiger udn die leute immer dümmer.
also ich fand die zk superbillig und war nach ner knappen halben stunde fertig. bei aufgabe 4 hatte man sogar werte zur überprüfung.
also wer da net wenigstens die hälfte von den punkten hat, dem ist nicht zu helfen. vor allem wenn man gelernt.
einige aufgaben waren vielleicht bissl knifflig aber insgesamt war alles total billig!!!
ich fass es echt nicht dass da jemand ne 5 schreiben kann.

Betreff des Beitrags: Gast
BeitragVerfasst: Di Jun 07, 2005 10:39 pm 
Ganz so krass würde ich das auch nicht sagen.
Es gibt eben Leute, die mit Mathe überhaupt Nichts anfangen können.
Ich meine ich kann dafür kein Latein. (Ich rechne mit einer Note zwischen 4 und 6).
Aber das Niveau ist wie gesagt gleich geblieben. (Meiner Meinung)

Wir hatten übrigens die 2c. Unser Mathelehere meinte, dass wenn man da nur nen Phytagoras rechnen muss und bei dem anderen das Wachstum, hat er bei der 2c weniger zu kontrollieren. Außerdem ist da so ziemlich jeder drauf gekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 08, 2005 12:40 am 
man musste doch bei der 2 mit radius 12 rechnen oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 08, 2005 1:35 pm 
Moderator

Unsere ZKler meinten er wäre ok gewesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 08, 2005 8:47 pm 
wars auch! war wirklich machbar und kein hexenwerk.
Mitn bisschen konzentration und knobeln hat man des locker hinbekommen! Also ich bin echt zufrieden mit der ZK!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 08, 2005 10:09 pm 
Serjoga hat geschrieben:
man musste doch bei der 2 mit radius 12 rechnen oder?

DURCHMESSER !!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 09, 2005 5:25 pm 
ich fand die zk o.k.,
ich bin zwar net fertiggeworden, aber des werd ich nie...

da war ja gar kein kinff drin! und die 2. und die 4. aufgabe haben wir fast gleich schonmal im untericht gerechnet!

ne, 2a war der radius vom ganzen kreis 6cm.

Betreff des Beitrags: mittelschwer
BeitragVerfasst: Fr Jun 10, 2005 5:28 pm 
aufg 1c un aufg 3 fand ich total kacke. was die dampfwalze da mit der goldfolie anstellt, da konnt ich mir also gar nix drunter vorstellen. un bei aufg 3 hat's bei mir zu nem baumdiagramm gereicht, den rest hab ich auch falsch. liegt vielleicht aber auch daran, dass unser beknackter lehrer erst so 2 wochen vor der zk mit dem thema wahrscheinlichkeit angefangen hat. da hab ich natürlich nix mehr verstanden!
aufg 2 un aufg 4 waren dafür voll okay, die fand ich gar nich schwerer als die aufgaben von den anderen zks.
alles in allem rechne ich so mit ner 4, was für mich in mathe schon ein erfolg ist. aber für leute, die höhere ansprüche haben wars bestimmt nich so super.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 12, 2005 12:17 pm 
war irgendwie zu dumm 1a u. 1b zu lösen. bei der zweiten aufgabe fehlt mir b und c, aber sonst müsst eigentlich das meiste stimmen...
Fand sie eigentlich schon leichter als die normalen arbeiten.
na dann mal schauen was es wird...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 13, 2005 8:55 pm 
gast hat geschrieben:
Lil S hat geschrieben:

krieg vllt auch eine..kommt drauf an was ich in der zk hab...hab aber ein gutes gefühl..besser als 4 müsste es schon sein..kannst du die 5 wenn du eine bekommst ausgleichen?

hmm....denk schon....auf englisch steh ich schriftlich auf ner 3....muss halt noch die ZKA abwarten....und GFS muss ich auch noch in englisch halten.....mal gucken..hoffentlich.....war bisher noch NIE versetzungsgefährdet........und wie siehts bei dir aus?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 16, 2005 2:16 pm 
Oh mann hey, wenn ich hier les', krieg ich richtige Komplexe, wenn hier Leute sagen, sie fanden die ZK sooo leicht... ich fand's mehr als schwer, 2001 - 2004 konnt ich lösen, aber die... :cry: ich will doch nur ne 4 im zeugnis maaann!

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 26 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]