>> Registrieren <<

>>  Zur Hauptseite  <<

Zu den Klassenarbeiten, Online-Tests, Grundwissen, Referaten, Online-Mathebuch

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wieviele Fehler darf ich machen??
BeitragVerfasst: So Mai 29, 2005 8:32 pm 
Hallo!
Könnte mir jemand vielleicht mal einen Notenspiegel mit den dazugehörigen Fehlerzahlen schicken?
Habe gehört, dass man bereits mit 13 Fehlern eine 6 bekommt, stimmt das wirklich?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 29, 2005 8:34 pm 
Moderator

Ja stimmt. Also ich meine sogar ab etwa 10-12 Fehlern gibts ne 6 in der Übersetzung. Ist aber auch verständlich, denn die Texte sind etwa 120 Wörter lang und das hieße, dass 10% der Wörter falsch sind und das kann keine andere Note geben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 29, 2005 8:42 pm 
heißt das dann, das die listening comprehension und comment separat von der übersetzung bewertet werden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 29, 2005 8:43 pm 
Moderator

Ja sicher. Übersetzung wird als Block gewertet und LC/Comment als einer. Also selbst wenn du die Übersetzung total verhaust, was eh selten vorkommt, hättest du mit einer guten LC und einem ordentlichen Comment noch gut die Möglichkeit auf ne 4 oder auch ne 3.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 29, 2005 8:46 pm 
Okay. Dankeschön. Mein Englischlehrer ist nämlich nicht in der Lage so etwas zu beantworten!
Danke nochmal

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 31, 2005 5:20 pm 
bei uns gibts noch ne note für die sprache im lc-teil... bei euch au??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 01, 2005 12:05 pm 
ja für den stil gibts auch punkte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 01, 2005 2:17 pm 
Moderator

Naschkatz hat geschrieben:
bei uns gibts noch ne note für die sprache im lc-teil... bei euch au??

An allen Schulen ist die Bewertung gleich.

Und viele Grüße aus Balingen nach Schömberg ;-).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 02, 2005 2:50 pm 
Kathleen15 hat geschrieben:

Und von mir Grüße aus Neuenbürg nach Schömberg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 02, 2005 3:54 pm 
mit 13 Fehlern ne 6 bei 120 wörtern? Bei uns bekommt man da ne 2 ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 02, 2005 5:45 pm 
tja, jeder lehrer hat die gleiche notenskala mein lieber, is vorgeschrieben ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 02, 2005 6:24 pm 
@tim h das kann doch nicht sein dass ihr ne 2 bekommt wenn ihr 13 fehler habt,es könnte natürlich sein wenn man auf der sonderschule ist

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 02, 2005 6:38 pm 
John hat geschrieben:
Kathleen15 hat geschrieben:

Und von mir Grüße aus Neuenbürg nach Schömberg.

Und von mir Grüße aus Niefern an Neuenbürg, BAlingen und Schömberg!
:lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 02, 2005 7:11 pm 
soweit ich weiß, schreiben nur wir in BW zentrale klassenarbeiten... und tim kommt glaub nicht aus bw oder hab ich das falsch gesehen!?

gruß... und viel glück morgen!!!
conny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 12, 2006 9:54 pm 
he?nur in BW???? also wenn das stimmen sollte dann zieh ich um bevor [glow=red]mathe[/glow] kommt :twisted: **gg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 15, 2006 11:41 pm 
Newbie

eeh mit 12 fehlern ists ne 6.

und es gibt keine stilnote. meinte jedenfalls meine lehrerin. die frau ist aber dermaßen dumm, die rafft garrr nichts. -.-

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 16, 2006 8:08 pm 
Also mein Lehrer hat gemeint es würden bei Teil A auf jeden Fall die Inhalte und die Rechtschreibung/Grammatik zählen sonst kann man da relativ unwichtiges Zeug schreiben um seine Wortzahl zu erhöhen. Bei B eben richtige Übersetzumg. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 20, 2006 2:06 pm 
also bei uns ( wie es uahc überall sien sollte) ist es so :
übersetzung zählt als ein block. da ist eine notenskala vorgegeben -> hat jeder lehrer bekommen . übersetzung zählt 3 fach.
dann gibts bei der lc einen inhalts teil. das is mit den punkten hinter aufgaben geregelt, das kann der lehrer selbst entscheiden we er das bewertet. mit so und os vielen inhaltspunkten gibtss eben die und die note, hat der lehrer auch ne skala. inhalt zählt auch 3 mal
und dann eben noch die sprache. je noch wortzahl und so und so vielen fehlern gibts eine note. rechtschreibfehler zähln 1/2 fehler, grammatik 1, mit satzeichen kA ob das zählt, glaub aber nicht. wenn man auf relativ hohem niveau schreibt muss der lehrer das wenn in den inhalt einrechnen weil hier eben nur die fehler zahl pro wortzahl zählt. das zählt 4-fach.
am ende eben noten jeweils mal 3 bzw. 4 nehmen un gesamte durch 10 habt ihr eure gesamtnote <-- so ist es eigentlcih vorgegeben, kanns euch aber nicht versprechen, dass eure sich daran halten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 20, 2006 7:32 pm 
Newbie

genau so isses

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 17, 2007 12:48 am 
Newbie

Wir haben eine Arbeit mit ZK Maßstab geschrieben (Übersetzung),
hatte leider 4 Fehler -> eine 2^^
Mit 6 Fehlern bekommt man eine 4, geht also rapide ab

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 17, 2007 9:38 am 
User

Übersetzung in der letzten Klassenarbeit: 0 Fehler ;-) + Listening Comprehension = 1,5

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 17, 2007 4:14 pm 
leuteeeeeeeeeeeeee....helft mir bitte!!!! im übersetzen bin ich ne richtige nieteeeeeeeeee...mannnnnnnnn..ich hab voll schiss!! was soll ich machen..könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps geben, wie ich ne bessere note bekommen kann..?! bin voll am verzweifeln.. :cry: :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 17, 2007 4:27 pm 
Newbie

Also ich bin auch total am verzweifeln....
Bei uns hieß es,ab 10 Fehlern ne 6 und ich weiß, dass ich im Leben niemals weniger als 10 Fehler haben werde :(
Zum Wörter lernen ohne Ende ist es definitiv zu spät....
Naja,wenn ich in den anderen Themen (Listening Comprehension und Comment) gut bin,gibts vielleicht noch ne einigermaßen gute Note :blink2:

Liebe Grüße,Cosima

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 17, 2007 4:51 pm 
naja die übersetzung ist schon so ne sache.
kommt ja bestimmt wieder was über immigranten, schwarze, asiaten oder hispanics dran.
problem ist halt, dass viele sätze sehr verschachtelt sind und oft sehr lang, dass wenn man des satz fertig hat den anfang schon nicht mehr weiss^^

naja ich glaub ich werd die sätze einfach mal wort wörtlich übersetzen, auf nem schmierblatt oder so. da kann man dann ja hoffentlich den sinn gut herauslesen. und dann werd ich versuchen das wort wörtlich übersetzte so zusammenschreiben, dass ein ordentlicher, guter deutscher satz dabei rauskommt.

oder habt ihr andere ideen?
@die, die schon erfahrung mit sowas haben: wie habt ihrs gemacht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 17, 2007 4:56 pm 
Moderator

Hey Cosi,

also man sagt wenn etwa 10% der Wörter falsch sind, gibts ne 6. Da die Texte meist so um die 120-130 Wörter haben, kannst du die Grenze bei etwa 12-13 Fehlern ziehen.

Denk aber dran, dass nicht alles ein voller Fehler sein muss. Wenn es ein besseres Wort gäbe, das aber sinngemäß schon in die Richtung geht, dann ist das kein Fehler. Machst du etwas mehrfach falsch, läuft das in der Regel als Folgefehler und wird nicht bewertet. Vermeiden solltest du Fehler bei: Aktiv/Passiv, Singular/Plural und bei den Zeiten. Das sind volle Fehler, weil man erwartet dass sowas in der 10. Klasse sitzt.

Wenn ich dir irgendwie bei der Vorbereitung helfen kann, lass es mich wissen. Ich weiß ja wie es gesundheitlich um dich steht und da würde ich mir auf jeden Fall Zeit für dich nehmen.

Cause yesterday's gone

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 17, 2007 8:08 pm 
Newbie

Hey Denis!

Das ist echt lieb von dir,aber ich glaube, dass es mir nicht mehr viel bringt, da großartig drauf zu lernen....
Ich habe, weil ich dieses Jahr extrem schlecht lernen konnte,leider sehr viele Lücken im Grundwortschatz,den ich jetzt nicht mehr aufbessern kann,leider....
Und wenn ich nicht weiß, was die Wörter überhaupt heißen, kann ich sie ja auch nicht übersetzen...

Darum lerne ich jetzt noch gut,wie man einen Comment schreibt und dann werde ich versuchen, eine möglichst gute ZKA, in Englisch, zu schreiben!

Aber trotzdem vielen Dank für dein Angebot!!!!

Liebe Grüße, Cosi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 17, 2007 8:59 pm 
also mit der übersetzung is des wirklich so ne sache ^^ bei mir is des au sehr stark vom thema abhängig...
wenn wirklich was mit schwarze etc. drankommen sollte kann ichs wahrscheinlich besser als wenn wieder irgendwas von den Kolonisten drankommt...
i hab vor der gesamt englisch zk schiss da ich bei dem LC immer abschweife un nie den ganzen text 100% zuhören kann :-D kann mich nich konzentrieren, vorallem da meine englischlehrerin redet als hätte sie ein stock im arsch un alles so schrecklich betont das man schon loslachenmuss

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 18, 2007 11:15 am 
Hier gibt es überhaupt nichts zu jammern - die Latein-ZK besteht aus ebenfalls ca. 110 Wörtern, der Notenmaßstab ist zwar leicht verschieden von Jahr zu Jahr, aber vor ein paar Jahren waren in Latein 10 Fehler eine 6. Und wer einmal etwas mit Latein zu tun hatten, sollte wissen, dass Lateintexte ein bisschen schwieriger sind ... Und in Englisch hat man ja sogar noch den LC-Teil um seine Note zu verbessern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 18, 2007 2:59 pm 
:D Das Problem mit dem "Nicht-zuhören" hab ich auch...unsere Lehrerin ist etwa 60 Jahre alt und wird die Schuel übernächstes Jahr verlassen.Sie nuschelt,hat ständig Lesefehler und ihre Stimme macht ziemlich schläfrig.Da ist ein einziger Blick aus dem Fenster gleich mal eine Note schlechter.Ich kann bei ihr überhaupt nicht zu hören und werde sogar durch ein Räuspern oder Husten abgelenkt.Ist eigentlich unfair :lol: jeder müsste den selben "Vorleser" haben...z.b. über Radio :wink: Ich glaube ich werde mich GENAU vor meine Lehrerin setzen und die ganze Zeit ihren Mund anstarren sodass ich die Wörter einsogen kann :) Zwar kann ich dann weniger gut abschauen,allerdings ist mit das egal,solange ich den Text mal wenigstens zu 75% mitbekomme.Bin eigentlich eine recht gute Schülerin in Englisch und stehe jetzt dummerweise auf 1,5 (--> bekomme auf Grund der Zk auf jeden Fall die 2) aber bei einer solchen Lehrerin... :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 21, 2007 3:31 pm 
also ihr macht mir angst!!!!
ich bin ja eigentlich gut in übersetzung und da hatte ich immer ordentliche noten (liegt vllt daran das icha uch noch latein hab) aber 10 fehler macht man doch schnell oder? Also ich hab mal so ne ZK übersetzung gemacht und davon wusste ich c.a 5 wörter nicht also 5 fehler + noch ein paar fehler weil irgendwas bestimmt falsch ist oder nicht dem stil des lehrers entspricht^^

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]