>> Registrieren <<

>>  Zur Hauptseite  <<

Zu den Klassenarbeiten, Online-Tests, Grundwissen, Referaten, Online-Mathebuch

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 21, 2007 5:02 pm 
Haben heute auch noch einmal mit unserer Lehrerin darüber geredet.Sie hat zwar ebenfalls gemeint,dass ca. 11 Fehler eine 5 oder 6 ist (je nacg Länge des Textes),aber sie hat uns beruhigen können,denn nicht jedes angestrichene Wort ist ein Fehler.Vorallem in der Übersetzung ist Ausdruck,falsche Satzstellung und auch Rechtschreibefehler (beispiel exemple anstatt example) geben oftmals keinen oder nur einen halben Fehler und das nicht nur auf unserer Schule,sondern überall,da die Notengebung ja bei der ZK festgelegt ist.Ebenfalls beim Listening Comprehension gibt es beispielsweise in einem Text 5 Aspekte die man in der 1.a. nennen soll,aber nur vier Punkt die man erreichen kann.Hat man nur vier Aspekte,einen guten Stil und keine Rechtschreibefehler,so kann man immer noch die volle Punktezahl von vier Punkten bekommen...

Hoffe eure Lehrer sind in Sachen "Ausdruck" und "Stil" nicht so streng... :) Wünnschee euch gaaaanz viel Glück morgen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 21, 2007 9:08 pm 
Ich weis nicht wie das mit dem stil ist aber ich hab total bammel ich bin in Englisch ne komplette Niete ich hatte in der letzten Übersetztung ne 6 und beim listening kann ich mich nicht konzentrieren ich hoffe der text wird nicht allzuschwer:( hat euch euer lehrer auch so ne vokabel liste gegeben? das ist total viel 3mal 135 wörter oder so und alle bis morgen ojeeeeee naja ich wünsch euch allen viel glück :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 23, 2007 7:25 pm 
BlupperBob hat geschrieben:
Übersetzung in der letzten Klassenarbeit: 0 Fehler ;-) + Listening Comprehension = 1,5

STREBER ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 07, 2009 6:32 pm 
Newbie

also vor der englisch zk hab ich fast mehr angst als vor mathe....
das mit den 10 fehlern...die macht man doch leicht mal find ich (also bei mir isses so). und bei LC kann ich mich auch nie richtig konzentrieren; wenn ich einmal was nich versteh und daran zu lang hängen bleibe hör ich kaum noch zu und schau ausm fenster -.-
da is die gute note gleich weg.

und beim comment.....also unsere lehrerin ist was den stil und ausdruck betrifft ganz schlimm. nur n paar beispiele: in ner arbeit hab ich "a higher level" mit "ein höheres level" übersetzt. klar geht das besser, aber undgefähr müsste das doch gehen....NEIN einganzer fehler. und "it's a must" mit " es ist ein muss" wollt sie auch nich haben^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 07, 2009 6:44 pm 
User

und die panik steigt an...

bei der LC wuerde ich echt mal auf nichts achten, als auf die Stimme des Lehrers. und selbstverstaendlich danach gleich Notizen machen. es ist ja gewoehnlich so gedacht, dass man sich beim ersten Durchgang viel merken sollte und erst beim zweiten speziell auf die Antworten der Fragen achtet. Denkt euch einfach ihr hoert nen Songtext von einem Lied. Das hat mir bei einer Testarbeit zumindest geholfen. :>

Was die Uebersetzung angeht:
So schwer sind die Texte nun wieder auch nicht, dass man da eine 6 bekommt. Im Durchschnitt brauche ich 20 Minuten fuer das Uebersetzen solcher Texte. Und die restlichen 20 Minuten kommt eben das Korrigieren hinzu. Dort kann man dann fast immer den Stil etwas verbessern, bzw. auf Numerus, Tempus achten.

Es gibt ja bei einem Fehler bereits eine 1-2.

Bewertung bei der LC/comment ist ja eigentlich immer so:
Fragen alle richtig beantwortet zaehlt zum Inhalt.
2-3 Punkte beim comment -> meist volle Punktzahl.
Wenn ihr auch noch schoene und elegante Saetze konstruiert, dann habt ihr auf jeden Fall einen schoenen Stil und somit erstmal kein Problem bei dieser Note.

In ca. 1ner Woche ist es soweit. Englisch ZK. :s

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 09, 2009 1:10 pm 
Newbie

Gut zu vögeln
Gut zu vögeln
LEHRER SIND GUT ZU VÖGELN XD

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 09, 2009 3:05 pm 
Newbie

es gibt stilnoten, des meint unsere au :P

Lehrer seid nett zu uns, wir sollen ja mal eure Rente zahlen.

Kompromiß ist, wenn alle unzufrieden sind.

:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 09, 2009 4:11 pm 
hm ja eigentlich eben mit 13 fehlern x)

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]