>> Registrieren <<

>>  Zur Hauptseite  <<

Zu den Klassenarbeiten, Online-Tests, Grundwissen, Referaten, Online-Mathebuch

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Noten nach Lust und Laune
BeitragVerfasst: So Mai 22, 2005 2:37 pm 
Unser Biolehrer verteilt Noten nach Lust und Laune. Er schaut den Schüler an und gibt eine Note. Aber da war echt mal was Lustiges. Der hat uns Hausaufgabennoten gegeben. Niemand hatte seine Hausaufgabe.Hat er einfach jeden mal eine 1 oder eine 2 gegeben.

Na wenn´s Spaß macht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 22, 2005 4:06 pm 
Super Trouper

find ich ziemlich daneben. aber es gibt halt immer leute, die wissen, dass sie ihr geld für lau kriegen - eigentlich. macht er das auch im schriftlichen?

gruß
yvi

~ Jemanden lieben heißt, als einziger ein für die anderen unsichtbares Wunder sehen. ~
François Mauriac

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 22, 2005 4:11 pm 
Ja macht er. Ich hatte in einer Arbeit von ihm ne 3 bekommen, weil ich eine Aufgabe angeblich nicht hatte.
Ich hatte da aber deutlich hingeschrieben zu 2.) und er hat´s abgestritten. Also bin ich zum anderen Biolehrer gegangen, der hat gemeint, dass die Aufgabe richtig ist, hat mit ihm geredet und ich hab am Ende ne 2+ bekommen.
Da sieht man mal. Man muss sich durchsetzen können, denn den Lehrern unterlaufen auch mal "Fehler"!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 22, 2005 4:21 pm 
Super Trouper

jo, is auch das einzig richtige. wer was will, muss sich regen *G*.
im schriftlichen ist er ja auch festgenagelt, weil du immer noch ne zweitkorrektur einholen kannst.

gruß
yvi

~ Jemanden lieben heißt, als einziger ein für die anderen unsichtbares Wunder sehen. ~
François Mauriac

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 22, 2005 6:00 pm 
Moderator

Stiefelkatzi hat geschrieben:
im schriftlichen ist er ja auch festgenagelt, weil du immer noch ne zweitkorrektur einholen kannst.

Das letzte Wort hat der eigene Lehrer. Da kann der "Zweitkorrektor" nicht viel machen.

Ich sage dazu nur: Besuch beim Direx.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 22, 2005 6:03 pm 
Nee, sie hat schon ein bissl recht. Ich geh doch net glei zum Direx.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 22, 2005 7:07 pm 
Super Trouper

kathleen, aber es muss doch einen unbeteiligten dritten geben, der sich das angucken und ein entgültiges urteil fällen darf, oder? ich mein, sonst bist du ja von vornherein korrupten lehrern auf gedeih und verderb ausgeliefert. ich geh jetz hier mal nich von streitfällen aus, sondern von echten falschbewertungen.

gruß
yvi

François Mauriac

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 22, 2005 8:43 pm 
Teilzeit-Anwesender

Noten sind per Gesetz nicht einklagbar. Aber wenn man klar und deutlich nachweisen kann, dass es sich um einen Irrtum handelt sollte ne Änderung immer drin sein...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 22, 2005 10:02 pm 
---

Zuletzt geändert von Vannie am Fr Nov 25, 2005 5:36 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 22, 2005 10:33 pm 
Super Trouper

das is bei unsrer englischlehrerin immer gang und gäbe. nach jeder klausur tanzt mindestens die hälfte des kurses nochmal bei ihr an um noch punkte anrechnen oder fehler abrechnen zu lassen. dabei springt für jeden mindestens ein punktwert besser raus, eine schülerin hats mal von 11 auf 13 geschafft.

gruß
yvi

François Mauriac

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 23, 2005 1:13 am 
Moderator

Nine hat geschrieben:
Ja macht er. Ich hatte in einer Arbeit von ihm ne 3 bekommen, weil ich eine Aufgabe angeblich nicht hatte.
Ich hatte da aber deutlich hingeschrieben zu 2.) und er hat´s abgestritten. Also bin ich zum anderen Biolehrer gegangen, der hat gemeint, dass die Aufgabe richtig ist, hat mit ihm geredet und ich hab am Ende ne 2+ bekommen.

Das gibt es an meiner Schule nicht. Da kann ein weiterer Lehrer sagen, was er dir ungefähr gegeben, doch das heißt noch lange nicht, dass was an der Note geändert wird. Er brauch ja auch die KAs von den anderen und die Punkteverteilung des Lehrers um ein faires Urteil fällen zu können. Es lässt sich auch kein Lehrer gerne in seine Arbeit reinpfuschen und ich denke auch, dass das kein Lehrer macht, sofern es nicht seine Aufgabe ist. Bei mir an der Schule gibt es dafür verantwortliche Lehrer nicht.

Stiefelkatzi hat geschrieben:
kathleen, aber es muss doch einen unbeteiligten dritten geben, der sich das angucken und ein entgültiges urteil fällen darf, oder? ich mein, sonst bist du ja von vornherein korrupten lehrern auf gedeih und verderb ausgeliefert. ich geh jetz hier mal nich von streitfällen aus, sondern von echten falschbewertungen.

Wenn du wüsstest, was für eine Englischlehrerin ich habe. Da müsste das echt mal von einem zweiten Lehrer korrigiert werden. Wir haben dieselbe KL geschrieben wie unser Parallelkurs; nur zwei Wochen später. Ein Mitschüler hatte die KA von seiner Freundin und hat sie, wie unsere Aufschriebe auch, auswendig gelernt. Am Ende hatten beide nicht nur dieselben inhaltlichen und grammatikalischen Fehler sondern auch dieselben Rechtschreibefehler. Nur bekam seine Freundin 13 Punkte und er, bei unserer Lehrerin, 5 Punkte. Tja, so unterschiedlich wird eben bewertet.

Nine hat geschrieben:
Ich geh doch net glei zum Direx.

Vielleicht spielen in deiner Klassenstufe die Noten noch keine solch große Rolle wie bei uns fürs Abi und du siehst die Sache lockerer.
Wenn du denkst, dass es ok ist, wie er seine Noten verteilt, musst du auch nicht zum Direx, damit er ein Machtwort spricht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 26, 2005 11:12 am 
Ich bin zufrieden, wenn die Note verbessert wurde. Unnötigen Streit möchte ich nicht verursachen. Außerdem weiß der Direx schon lange darüber Bescheid.Das war nicht das 1.Mal, wo so etwas passiert ist. Aber bei den schwierigen Probleme auf dieser Schule kann ich mich leider nicht um alles kümmern. Hab mich schon einmal mit einem Lehrer gestritten. War nicht grad so toll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 27, 2005 2:17 pm 
Moderator

Streit mit Lehrern ist nie toll......immer sitzen sie am längeren Hebel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 27, 2005 9:58 pm 
ja leider! Eigentlich ungerecht. Schüler können ja auch mal Recht haben. :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 28, 2005 1:11 pm 
Moderator

Hehe, Schüler haben ja meistens Recht, aber die sind noch sooooo klein und wissen nicht, was sie tun......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 28, 2005 3:57 pm 
Jaja.Der zweite Name der Schüler ist "BÖSE"................

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mär 27, 2006 7:19 pm 
Bei unserem können wir sagen wlche Note wir haben wollen :D Find' ich gut!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 05, 2006 8:40 am 
Hey !!
Ich habe eine Lehrerin die ist immer vonsich selbst überzeugt und wenn ihr dann mal in einer arbeit ein fehler unterläuft (was nicht oft vorkommt, aber es kommt vor) dann will sie es auch nit einsehen... das ist vielleicht dumm....

Betreff des Beitrags: minime
BeitragVerfasst: Do Apr 06, 2006 5:48 pm 
unser reli lehrer hat ma nur eine ex im schuljahr geschrieben, in der hat ich ne vier, im zeugnis hat ich aber ne 2, obwohl ich mich nich einmall gemeldet hab. der relilehrer von den katholiken is genauso geil.der hat vor der konferenz die schüler gefragt, was sie im letzten jahr hatten, und des ham se dann meistens wieder bekommen ( oder besser)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 20, 2006 8:52 am 
In den Mathearbeiten eine 3 und eine 4.

Hausaufgaben immer vorhanden.

Mündlich auch mitgearbeitet.

Auf dem Zeugnis ein "6".

8O 8O 8O

Da versteht man die Welt nicht mehr :(

(Realschule in NRW,9.Klasse)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 20, 2006 2:36 pm 
User

Hallo!
Wir haben einen etwas älteren Physiklehrer, bei dem eigentlich kaum jemand im Unterricht aufpasst.
Wr sind 10. Klasse und schreiben bei ihm keine einzige Arbeit. (Er hat gerade einmal die Hefte eingesammelt)
Alle, bis auf so drei Hansele, haben im Halsbjahreszeugnis eine 2 bekommen, der Rest eine 1. Dafür,
dass nur ein kleiner Teil Physik blickt haben wir recht gute Noten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 20, 2006 10:30 pm 
Zitat:
In den Mathearbeiten eine 3 und eine 4.

Hausaufgaben immer vorhanden.

Mündlich auch mitgearbeitet.

Auf dem Zeugnis ein "6".

Shocked Shocked Shocked

Da versteht man die Welt nicht mehr Sad

(Realschule in NRW,9.Klasse)

da musst dann aber was machen sonst bestrafst dich nur selber.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]