>> Registrieren <<

>>  Zur Hauptseite  <<

Zu den Klassenarbeiten, Online-Tests, Grundwissen, Referaten, Online-Mathebuch

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Jan 10, 2012 6:57 pm 
Newbie

hallo,

ich muss eine facharbeit im fach sport schreiben, thema: Die Verbindung von Sport und Marketing. Zu Freitag muss ich eine Gliederung vorlegen, nur habe ich noch gar keine Ahnung wie genau ich das machen soll. Mein lehrer sagte, in der arbeit sollte ein praktischer teil vorkommen, also sowas wie beobachten und analysieren, interviewen, sowas halt.

Leider habe ich davon nicht sehr viel ahnung. Hat vielleicht einer einen Vorschlag für eine Gliederung, und für den praktischen Teil? Ich bin euch für jeden Ratschlag unendlich dankbar. Ich wäre für eine brauchbare gliederung und einen guten vorschlag für einen praktischen teil sogar bereit dafür zu zahlen. Bitte, ich brauche eure hilfe Achja, die facharbeit sollte 12 seiten lang sein.

mfg, peter m.

BeitragVerfasst: Mi Jan 18, 2012 10:27 pm 
Newbie

Hallo Peter :)

Wahrscheinlich ist das hier jetzt für dich ein wenig zu spät. Aber ich schreibe trd mal.
Habe im Oktober nämlich selbst meine Facharbeit geschrieben.

Dein Lehrer hat da völlig Recht, die Seminararbeit ist eine Verbindung zwischen dem theoretischen Teil, also Bücher etc., und dem praktischen, bei dir also Analyse.
Aber keine Sorge, der Lehrer will wahrscheinlich nur eine voraussichtliche Gliederung, denn die richtige kannst du ja erst schreiben, wenn deine Arbeit fertig ist.
Außerdem diese 12 Seiten Text sind viel leichter zu schreiben, als man denkt. Ich habe in meiner Arbeit 14 Seiten geschrieben. Mit Bildern waren es insgesamt 26 Seiten ;) Also keine Bange!
Wann genau hast du denn Abgabe? Oktober 2012?

Dann zu deiner eigentlichen Frage:
Gliedern würde ich es in dem Fall erst nach dem, was deine Quellen sagen und dann die Praxis, zum Schluss noch der Vergleich.
Da suchst dir dann halt einfach ein Bsp. aus. z.B. die Nutella Werbung.
Bekanntlich sieht man ja da immer unsere Fußballspieler (Falls ich auf dem neuesten Stand bin). Du kannst z.B analysieren, wie es sich auf den Zuschauer auswirkt, dass Sport gezeigt wird in Verbindung mit der Nutella eben.

Lange Rede kurzer Sinn, falls ich jetzt sämtliche Klarheiten beseitigt habe, meldest dich halt nochmal :)

lg Laura

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]