>> Registrieren <<

>>  Zur Hauptseite  <<

Zu den Klassenarbeiten, Online-Tests, Grundwissen, Referaten, Online-Mathebuch

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 25 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: sitzenbleiben
BeitragVerfasst: Do Jun 13, 2002 6:10 pm 
bleib ich da sitzen:
mathe: 5
englisch: 3
franz: 3
deutsch: 4
physik: 2
gk: 3
bio: 4
sport: 3
reli: 3
geschichte: 3
chemie: 5
??

Betreff des Beitrags: tja..........
BeitragVerfasst: Do Jun 13, 2002 6:34 pm 
Musst alles zusammenrechnen und dann durch die Zahl teilen, der Fächer. Wenns über 4 is, bleibst hocken, glaub ich. Musst halt schaun, ob du ausgleichen kannst. Z.B ne 5 mit ner 2 oder so.
Ciao.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 14, 2002 3:53 pm 
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau, aber ich denke, dass es ganz schön knapp ist. Denn soweit ich gehört hab' braucht man eine 2 im Hauptfach um eine 5 im Hauptfach ausgleichen zu können.
Ganz sicher bin ich mir aber nicht. Ich hoff mal für dich, dass es nicht der Fall ist!!!

Kiss, Missy.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 14, 2002 6:26 pm 
brauchst noch ne 2 im Hauptfach

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jun 15, 2002 5:35 pm 
man kann doch ne 5 auch mit 2 3ern ausgleichen?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 17, 2002 5:06 pm 
also mir ist es so bekannt:
entweder eine 2 oder zwei 3er... oder?

bloß hörte ich von einigen, dass sie mit einer 3 eine 5 ausgeglichen haben ... d.h. haupfachdurchschnitt 4,0 ... das kann doch nicht sein oder?

also bei mir siehts so aus:

mathe: 2/3
latein: 4
engl: 4/5
deu: 4

wenn ich in engl ne 5 und mathe ne 3 bekomme bleib ich sicher sitzen oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 01, 2002 10:27 pm 
@tim, wenn du in BW bist dann solltest eigentlich sitzen bleiben(leider :cry: , so schlimm wie's klingt)
Meines Wissen ist es so, dass man ne 5 im Kernfach mit ner 3 Kernfach ausgleichen kann. Aber wenn man einen zweiten 5er im Pflichtfach hat, sieht die Sache anders aus. Dann brauchst eine 2 im Kern UND Pflichtfach......, sorry (zwei meiner Kumpel haben, da ein ähnliches Problem :cry: )

@mastachecka, kannst deinem Englisch und Mathelehrern sagen, :twisted: Sie können dich am Arsch legen, oder noch besser zu deinem Eng.Lehrer "Suck my dick" :wink: , der wird schon verstehn :-)....
Scherz bei Seite, würd ich natürlich nicht machen allein, wegen verhalten(denk was du willst,sags aber nicht). Wenn du sonst keine 5 in irgendeinem Fach hast(Che,Phy,Sp oder BK oder Mus, Reli, G,Gem,Bio) kann es dir egal sein ob du ne 4/5 oder ne 2/3 bekommst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 02, 2002 3:31 pm 
ja ich hab in geschi noch ne 5
aber kann es mit chemie (3) und physik (3) ausgleichen..
sonst keine 5...

blick immernoch nciht ob ich bei ner 5 und ner 3 sitzenbleib :P

Betreff des Beitrags: Re: sitzenbleiben
BeitragVerfasst: Fr Jul 12, 2002 4:02 pm 
bei uns ist es so Hauptfach 5 mit hf 3 ausgleichen. hf5 und nf5 einen hf 2 und nf3!!! das heißt du bleibst nicht sitzen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 18, 2003 3:06 pm 
also ich glaube dass wenn du in einem hauptfach ne 5 hast dann kannst du sie durch ne 3 ausgleiche hast du aber in nem haupt und neben fach ne 5 dann brauchst du auf jeden fall noch ne 2 im nem hauptfach!
Das is generell bei zwei 5 so....glaube ich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 18, 2003 3:08 pm 
das heißt so viel wie dass du momentan sitzen bleiben würdest

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 19, 2003 1:39 pm 
Bei und an der Schule gehen zur Zeit solche Fragebögen rum, da kann man dann ausfüllen, welche Noten man hat und es wird einem nachher gesagt, wie groß die Chance ist sitzenzubleiben oder halt auch hoffentlich nicht. :?
Ich glaube ne 5 im Hauptfach kann man mit zwei 3 in Hf ausgleichen oder ne 3 im Hauptfach und 2 im Nebenfach oder so. Ne Freundin von mir hat nämlich 5 im Hf und 5 im Nf und die bleibt damit sitzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 19, 2003 8:05 pm 
Nein, damit bleibst du nicht sitzen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 10, 2003 3:07 pm 
Ich glaub, dass du sitzen bleibst, da man bei zwei fünfern nur mit zwei zweiern ausgleichen kann, egal ob eine fünf im Hf und die andere im Nf?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hdgggdl ciao :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 10, 2003 3:51 pm 
Ohh ganz einfach en 5 kann man im hauptfach mit einer 3 ausgleichen wenn du aber zusätzlich noch eine andere 5 und diese im nebenfach hast brauchst du in einem anderen nebenfach noch ne 2...das weiß cih sicher war bei mir schonmal so.....*gg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 10, 2003 3:54 pm 
außerdem ist dein schnitt der hauptfächer 3,75 un man bleibt erst sitzen wenn der schnitt der hauptfächer höher ist als 4

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 16, 2003 5:55 pm 
und wer ist nun sitzengeblieben und wer nicht also ich bin sitzen geblieben mit ner 5 in mathe und 5in geschichte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 13, 2004 10:33 am 
An meiner Schule wird alles so hingedreht, dass fast niemand sitzenbleibt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 23, 2006 5:53 am 
Wenn Physik ein Kernfach ist, kannst du ausgleichen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 23, 2006 1:24 pm 
Hallo,

bei mir sind's einige Jahre her, aber viel geändert hat sich wohl nicht. Leider sagst Du nichts darüber, was nun die Kernfächer sind. Ist Physik ein Kernfach? Dann bist Du aus dem Schneider. Sind Franz und Englisch Kernfächer? Dann klappt's auch noch. Na ja, das sieht so schlimm nicht aus, trotzdem solltest Du überlegen, ob ne Ehrenrunde nicht ganz sinnvoll für Dich wär. Dann hast Du ein Jahr um die ganz offensichtlichen Lücken auszubügeln!
Erschreckend ist die 5 in Mathe für mich, denn dann behältst Du auch den Zweier in Physik nicht lang. Die beiden Disziplinen sind so eng miteinander verwandt, dass das eine nicht ohne das andere leben kann.

Viele Grüsse,

Uli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 23, 2006 3:51 pm 
Au weia, ich seh grad, Du hast ja noch ne dritte 5 in Chemie - Das war's dann wohl :-(
Nimm's locker, Du bekommst ein Jahr um den Mist aufzuarbeiten.
Ich versteh fast nicht, weshalb Du in Physik gut bist und in Mathe und Chemie ne Katastrophe. Die Fächer gehören zusammen! Nimm ne Ehrenrunde und synchronisier das!

War jetzt ehrlich gemeint!

Viele Grüsse,

Uli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 14, 2006 1:34 pm 
Sweaper hat geschrieben:
@tim, wenn du in BW bist dann solltest eigentlich sitzen bleiben(leider :cry: , so schlimm wie's klingt)
Meines Wissen ist es so, dass man ne 5 im Kernfach mit ner 3 Kernfach ausgleichen kann. Aber wenn man einen zweiten 5er im Pflichtfach hat, sieht die Sache anders aus. Dann brauchst eine 2 im Kern UND Pflichtfach......, sorry (zwei meiner Kumpel haben, da ein ähnliches Problem :cry: )

@mastachecka, kannst deinem Englisch und Mathelehrern sagen, :twisted: Sie können dich am Arsch legen, oder noch besser zu deinem Eng.Lehrer "Suck my dick" :wink: , der wird schon verstehn :-)....
Scherz bei Seite, würd ich natürlich nicht machen allein, wegen verhalten(denk was du willst,sags aber nicht). Wenn du sonst keine 5 in irgendeinem Fach hast(Che,Phy,Sp oder BK oder Mus, Reli, G,Gem,Bio) kann es dir egal sein ob du ne 4/5 oder ne 2/3 bekommst.

Betreff des Beitrags: mit 2 5 sitzen bleiben
BeitragVerfasst: Sa Mär 31, 2007 2:24 pm 
Hi leute
also ich hab folgendes Problem hab zwei 5

english 5

chemi5

und hab aber reichlich 3 in nebenfächer und eine 3 in bio als hauptfach

kann ich also die 5 in englich mit der 3 in bio und die 5 in chemie mit einer 3 in einem anderen nebenfach ausgleichen2945D ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mär 31, 2007 3:25 pm 
Super Trouper

veril, bitte einen neuen thread aufmachen für dein problem. und dort schreib bitte alle deine noten rein, für jedes fach. dazu noch aus welchem bundesland du kommst.
sonst wird das zu unübersichtlich.

gruß
yvi

~ Jemanden lieben heißt, als einziger ein für die anderen unsichtbares Wunder sehen. ~
François Mauriac

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 20, 2007 2:40 pm 
In NRW ist es so:

eine 5 im Hauptfach wird mit einer 3 in einem Hauptfach ausgeglichen.
Eine 5 im Nebenfach wird mit irgendeiner 3 ausgeglichen.
Hat man eine 5 und kann sie nicht ausgleichen bleibt man sitzen.
Hat man 2 fünfen und kann eine ausgleichen ( man kann immer nur eine ausgleichen! ) darf man eine Nachprüfung machen, fällt man da durch bleibt man sitzen, sonst kommt man halt weiter.

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 25 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]