>> Registrieren <<

>>  Zur Hauptseite  <<

Zu den Klassenarbeiten, Online-Tests, Grundwissen, Referaten, Online-Mathebuch

SOLL ich zum Direktor gehen??
Ja. 100%  100%  [ 1 ]
Nein. 0%  0%  [ 0 ]
Würde ich nicht. 0%  0%  [ 0 ]
Würde ich . 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 1
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Jan 26, 2011 9:50 pm 
ALSO: Ich habe eine 3 bekommen nur weil ich so langsam war ich habe alles richtig gehabt. Aber warum gab mir die Lehrerin eine 3? Darf sie das???

BeitragVerfasst: Do Jan 27, 2011 1:13 am 
Newbie

Um was für eine Situation geht es hier denn genau? Inwiefern warst du "zu langsam"?

Also wenn es hier um die Überschreitung eines Zeitlimits bei einem Test geht, dann ist das in meinen Augen kein Grund für eine 3. Kommt allerdings auch drauf an wie viel länger du Zeit hattest und ob die zusätzliche Zeit so lang war, dass du einen deutlichen Vorsprung den anderen Schülern gegenüber hattest... und generell wär's ganz nett wenn du die Situation einfach mal etwas genauer schilderst. :cop:

BeitragVerfasst: Do Jan 27, 2011 2:26 pm 
tenderbender hat geschrieben:
Um was für eine Situation geht es hier denn genau? Inwiefern warst du "zu langsam"?

Also wenn es hier um die Überschreitung eines Zeitlimits bei einem Test geht, dann ist das in meinen Augen kein Grund für eine 3. Kommt allerdings auch drauf an wie viel länger du Zeit hattest und ob die zusätzliche Zeit so lang war, dass du einen deutlichen Vorsprung den anderen Schülern gegenüber hattest... und generell wär's ganz nett wenn du die Situation einfach mal etwas genauer schilderst. :cop:

Es war der 25.Januar. 2011. Die Lehrerin hat mich drangenommen und hat gesagt:" So Michaela jetzt komm mal raus ich frag dich aus." Ich bin rausgekommen und die Lehrerin hat noch karina "eine andere Schülerin auch von meiner Klasse" drangenommen und dann habe ich eben ausgerechnet... Es ging nicht nach Zeit oder so. Es ging um die Fehler. Ich hatte keine Fehler aber habe eine 3 bekommen. Karina dagegen eine 1 hatte einen Fehler. Wie Soll ich vorgehen??

BeitragVerfasst: Do Jan 27, 2011 2:44 pm 
Moderator

Das heißt, du musstest im Matheunterricht an die Tafel kommen und eine Aufgabe ausrechnen? Und die andere war schneller als du, hat aber einen Fehler gemacht, und trotzdem eine bessere Note?

Das ist ja noch nicht so lange her, und du hast die ganze Klasse als Zeugen, sprich die Lehrerin in der nächsten Stunde darauf an (vor der Stunde ans Pult gehen, nicht vor der ganzen Klasse). Und wenn sie nicht einsieht, was du meinst, frag ein paar Leute aus deiner Klasse, ob sie deine Version bestätigen. Wenn sie sich dann immer noch sperrt, kannst du z.B. zum Klassenlehrer gehen und ihm das Ganze schildern.

Es ist aber die Frage, wie viel die Note zählt. Wenn du zwischen zwei Noten stehst, lohnt sich der Aufwand bestimmt, ansonsten musst du dir überlegen, ob du es riskieren willst, die Lehrerin gegen dich aufzubringen. Sofort zum Direktor zu gehen, würde ich nicht empfehlen, zumal der sich naturgemäß zunächst mal auf die Seite der Lehrer stellt.

Wenn ihr euch gar nicht einigen könnt, kannst du ja auch vorschlagen, nochmal an der Tafel vorzurechnen, und die 3 zählt nicht, sondern die Note, die du beim "2. Versuch" bekommst.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]