>> Registrieren <<

>>  Zur Hauptseite  <<

Zu den Klassenarbeiten, Online-Tests, Grundwissen, Referaten, Online-Mathebuch

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen über schnelles verbessern
BeitragVerfasst: Fr Aug 27, 2010 2:14 am 
Newbie

Hallo,
mein Bruder hat es mal geschafft, in einer woche von jedem Fach von Note 5 nach 2 zu springen. Ich möchte aber in einen Monat das gleiche schaffen da ich sowieso länger brauche. :D Er will mir nicht sagen wie er es gemacht hatt, deshalb will ich euch fragen: 1.Wie kann ich mich schnellstens verbessern so wie bei meinem Beispiel 2.und wie mache ich das ich Morgens aufstehen kann ich schlafe meist sehr tief und kann wirklich glaub keinen wecker auf der welt hören egal wie lange er klingelt. 2. Ich bin ein sehr fauler Mensch und hab nie lust Hausaufgaben zu machen obwohl ich weiss das ich die machen muss mach ich sie selten wie kann ich meine faulheit besiegen 3. Habt ihr villeicht ein paar tipps wie mann sich zum Lieblingsschüler machen kann.

Danke im vorraus :P

[Edit by Welmcem: Innerhalb einer Woche? Das glaubst du wohl selber nicht! Bullshit, sorry!]

BeitragVerfasst: Fr Aug 27, 2010 6:56 pm 
Moderator

Im "einfach so reden" Teil hier im Forum gibt n Thema namens "es ist unglaublich", schau da mal rein.

BeitragVerfasst: Sa Aug 28, 2010 2:23 am 
Newbie

Feli hat geschrieben:
Im "einfach so reden" Teil hier im Forum gibt n Thema namens "es ist unglaublich", schau da mal rein.

sry find ich nicht kannst du mir nicht den link senden ist doch einfacher :)

BeitragVerfasst: Sa Aug 28, 2010 8:10 pm 
Moderator

bitte schön :)

BeitragVerfasst: So Aug 29, 2010 10:53 am 
Advanced User

Faul?
Ich bin, wenn es danach geht, auch faul... Aber ich habe mich immer gezwungen etwas zu machen, auch wenn ich keine Lust habe. Nach dem Motto: Erst die Arbeit, dann das vergnügen! Du musst Dich einfach zwingen und aufrappeln, da Du es ja für Deine Zukunft machst... Ein Heilmittel oder so gibt es nicht, es sei denn Du lässt eine Hypnosetherapie über Dich ergehen, die Schweineteuer sein wird (Und ich weiß nicht ob die wirklich hilft, da nicht jeder Mensch für sowas zugänglich ist).
Rappel Dich einfach auf. Mach Dir bewusst, dass Du für Dich und für niemanden sonst lernst. Später will niemand einen Typen einstellen, der so gar keine Ahnung von irgendwas hast.

Dein Bruder war vielleicht auch faul, hat den Ernst des Lebens dann aber vielleicht begriffen und sich wieder mehr angestrengt.

Wenn Du Dich verbessern willst hängt es natürlich auch von den Fächern ab, da man nicht in jedem Fach gleich stark ist. Nur, mach etwas. Und wenn Du z.B. in Mathe 0 Ahnung hast lass Dir Nachhilfe geben. Ansonsten wird Deine Verbesserung kommen in dem Du Dich anstrengst.

Gegen dein Problem mit dem Wecker kann man wohl nichts machen. Vielleicht brauchst Du einfach einen lauteren, oder Du lässt Dich zusätzlich von jemandem wach rütteln.

LG juno :D

Dinosaurs eat man, Woman inherits the earth.

BeitragVerfasst: Sa Mai 21, 2011 2:53 pm 
Newbie

Also ich halte es für totalen Unsinn, dass sich dein Bruder in nur einer Woche in jedem Fach von ner 5 auf ne 2 verbessert hat. Erstens, hätte er in jedem Fach ne 5 gehabt, wäre er erst gar nicht versetzt worden und die Lehrer hätten ihm schon nahe gelegt, die Schule zu wechseln. Zweitens kann man sich zwar auch recht schnell verbessern, aber eben nicht in nur einer Woche.

Was ich dir raten kann: Mach immer deine Hausaufgaben, frag die Lehrer, ob du ein freiwilliges Referat halten darfst um deine Note in diesem Fach zu verbessern (die sagen meistens ja), lerne gründlich für Arbeiten und versuche dich auf jede Stunde so vorzubereiten, dass du in nem eventuell unangekündigten Test nicht total versagst. Dazu reicht es schon, dir morgens im Bus durchzulesen, was in der letzten Stunde gemacht wurde.

BeitragVerfasst: Di Jun 21, 2011 11:02 am 
Advanced User

Mir scheint die Geschichte auch etwas komisch, obwohl ich zu geben muss dass wenn es deinem Bruder wirklich gelungen ist von der 5 zur 2 zu kommen ich mehr als beeindruckt bin. Ich hatte eine Freundin die sehr, sehr schlechte Noten hatte wegen ihren Job bei German Dream Nails , aber nach 2 Wochen arbeit hat sie sich endlich (!!) Rechenschaft gegeben dass die Schule wichtig ist und dass sie noch nicht bereit war alles aufzugeben. Sie hat aber den Nägel Kram als Hobby behalten ;p

BeitragVerfasst: Do Jul 07, 2011 7:50 pm 
Newbie

Also ich hab mir den :censored: aufgerissen und habe bemerkt wen die lehrer :censored: sind geht es gar net weiste es kommt auch auf den Lehrer an !!!

BeitragVerfasst: Fr Jul 08, 2011 8:21 pm 
Newbie

@chikita157

Fail!Die Lehrer sind natürlich sympatisch oder unsympatisch.Aber der Stoff ist und bleibt der gleiche bei jedem Lehrer = Es kommt nur auf dich darauf an!Du musst einfach nur das machen, was der Lehrer will, dann klappt´s ;) !

BeitragVerfasst: Mo Jul 18, 2011 3:27 pm 
Newbie

Nur mal so aus Interesse: Wie hat es dein Bruder bitte geschafft, in jedem Fach innerhalb von einer Woche von 5 auf 2 zu kommen.
Das ist unmöglich, sorry.

BeitragVerfasst: Mo Aug 29, 2011 5:17 pm 
Newbie

Du fragst wie man zum Lieblingsschüler eines Lehrers werden kann? Grundsätzlich ist das nicht so schwer. Man sollte auf jeden Fall seine Hausaufgaben immer zuverlässig und richtig erledigen und sich im Unterricht einbringen. Gute Wortmeldungen reichen aber oft nicht. Man sollte auch freiwillige Aufgaben annehmen wie z.B. freiwillige Referate, Tagebuchordner sein, ... So etwas gefällt den meisten Lehrern. Dem Unterricht sollte man aufmerksam folgen und nicht unbedingt stören. Klar sollte man nett sein, es aber nicht übertreiben, weil man dann von den anderen Schülern schnell als "Schleimer" bezeichnet wird. Deine Noten sind für diesen Part nicht einmal so wichtig, obwohl du ja dem Lehrer zeigen willst dass du seinen Unterricht verstanden hast. Klar hängt es auch vom Lehrer ab, ob er deine Beiträge wertschätzt oder eben nicht. Klassensprecher sind auch nicht immer die Lieblingsschüler der Lehrer, wie manche behaupten. Das Verhältnis zwischen dir und deinem Lehrer ist aber dann oft vertrauter weil (auf meiner Schule zumindest) die Lehrer und Klassensprecher auch persönlich miteinander zu tun haben wie z.B. Situationsbezogene Gespräche und so weiter... Mit deinen Mitschülern solltest du auch ein gutes Verhältnis pflegen, weil das den Lehrern natürlich auch auffällt.
Liebe Grüße, Adrian

BeitragVerfasst: Fr Sep 09, 2011 11:12 am 
Newbie

Um sich bei den Lehrern beliebt zu machen, erstmal die Schule wechseln. Du kriegst den schlechten Eindruck den sie von dir haben nicht mehr weg. ;-)

Notensprünge schafft man in der Regel nur durch Fleiß. Also die Faulheit ablegen, immer Hausaufgaben machen und auch verstehen. Im Unterricht aufpassen und wenn man es nicht versteht beim Lehrer oder bei Mitschülern nachfragen, ob sie es nochmal erklären kann. Bis man alles verstanden hat. Wenn man was glaubt verstanden zu haben, kann man sich auch melden, und das mal erklären und nachfragen, ob man das so richtig verstanden hat. Das kommt bei den Lehrern gut an.

Für schnellen Erfolg, die eine Note schnell anheben können, gibt es noch freiwillige Referate etc.
Einfach mal den Lehrer Fragen, was er da für Möglichkeiten sieht.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]