>> Registrieren <<

>>  Zur Hauptseite  <<

Zu den Klassenarbeiten, Online-Tests, Grundwissen, Referaten, Online-Mathebuch

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GFS in Deutsch: CASTINGSHOWS
BeitragVerfasst: Di Aug 17, 2010 3:09 pm 
Newbie

Hallo alle zusammen,
nach den Sommerferien muss ich in Deutsch eine GFS über Castingshows halten.
Deshalb hätte ich an euch folgende Fragen:
-Wo bekomme ich Videomaterial von dsds,popstars, Germanys next top model usw her, dass sich bearbeiten lässt?
-Wie kann ich die gfs interessant gestalten (themen,hilfsmaterial usw.)?
-was gibt es besonderes zu castingshows zu sagen?
-oder wenn euch allgemein irgend etwas geiles, interessantes oder lustiges zu castingshows einfällt, lasst es mich wissen :)

Wenn mir jemand die letzten drei Fragen beantwortet wäre das cool, aber am meisten würde ich mich
über die Beantwortung der ersten Frage freuen (WIICCCHHHTTIG!!!!!).

Ich danke euch schonmal im voraus^^

Betreff des Beitrags: Re: GFS in Deutsch: CASTINGSHOWS
BeitragVerfasst: Fr Aug 20, 2010 7:53 pm 
Advanced User

Zitat:
Wo bekomme ich Videomaterial von dsds,popstars, Germanys next top model usw her, dass sich bearbeiten lässt?

- YouTube
- MyVideo
- Oder wenn die Sender homepages haben, und dortige Videos selbst anbieten.

Zitat:
Wie kann ich die gfs interessant gestalten (themen,hilfsmaterial usw.)?

Wie lautet denn eure genaue Aufgabenstellung im allgemeinen? Da muss euch doch schonmal was vorgegeben sein, was hinein soll oder?
Ich würde jedenfall als Fazit immer eigene Meinung reinbringen (aber das diese nicht absolut ist).
Musst Du allgemein Castinshows betrachten, oder nur eine einzelne.
Was ich mit reinbringen würde, sind Unterschiede und Gemeinsamkeiten, der Castingshows, wie z.B.:
Unterschiede:
- Genre, oder "Was wird gesucht"
- Modelcasting, Sängercasting, Schauspielercasting
Gemeinsamkeiten:
- es gibt eine Jury
usw...

Zitat:
was gibt es besonderes zu castingshows zu sagen?

Castingshows provozieren. Einerseits wollen sie eine reine Weste haben, andererseits, sind viele Castingshows aber moralisch verwerflich. Es werden Models gesucht: Dabei besteht man aber darauf, und es wir auch immer in Interviews gepredigt, dass nur normalgewichtige Mädchen genommen werden. dabei sind viele von ihnen super dünn, und ich glaube die meisten achten schon sehr auf ihr Gewicht, nur dürfen sie das vor der Kamera bestimmt nicht zugeben. Das erzeugt bei vielen jungen Mädchen natürlich ein falsches Schönheitsideal...
In Gesangshows, sucht man natürlich gute Stimmen. Man will die besten haben. Aber wenn das Aussehen nicht stimmt, oder der Character... dann greift man auch schonmal zu 2. oder 3 besten Stimme... Menschen die übergewichtig sind, oder nicht als "hübsch" gelten, aber singen können, interessieren gar nicht. Da wird dann meist eine Ausrede gefunden.

Castingshows sind dnnoch erfolgreich. Ein Traum der für einen gewöhnlichen Menschen, wie Du und ich in Erfüllung geht. Man wird berühmt und man hat Fans, gibt Autogramme, verdient schnell viel Geld.... DENKSTE, das meiste wird vielleicht mit der 1. Single verdient, weil es meistens ein NR. 1 Hit ist, aber das große Geld verdient man damit nicht. Das meiste Geld bekommt der Produzent etc..
Und nach einem Jahr bist Du wieder out, weil der nächste Kandidat schon in der tür steht. Castingshows produzieren Eintagsfliegen, wie Sand am Meer.

Naja...man kann vieles negatives finden. Ich mag CS nicht. Sind mir irgendwie zu stumpf. Ich schalte nur ab und zu mal rein, um die Leute auszulachen, die so blöde sind und sich mit ner Stimmer wie Kermit da hinstellen und meinen singen zu können. Selbst Schuld, wenn sie sich vor der nation zum Affen machen.

So viel von mir dann. ^^

LG

Dinosaurs eat man, Woman inherits the earth.

BeitragVerfasst: Fr Aug 20, 2010 11:31 pm 
Moderator

Zitat:
- YouTube
- MyVideo
- Oder wenn die Sender homepages haben, und dortige Videos selbst anbieten.

Da wäre ich nicht allzu optimistisch viel zu finden. Ich kann nicht für alle Talent- und Castingshows sprechen, aber zumindest die, die bei RTL laufen werden bei Youtube systematisch rausgenommen. Ich habs mal eine zeitlang für "Das Supertalent" beobachtet. Am Tag danach war meistens bisschen was vorhanden, eine Woche später deutlich weniger und jetzt 1-2 Jahre danach findest du von den alten Staffeln im Prinzip nichts mehr. Ich denke bei den Sendern selbst findet man noch am ehesten was. Aber ob das reicht, um wirklich damit zu arbeiten.....Eventuell wenn solche Sendungen gerade laufen am Besten selbst mitschneiden.

Cause yesterday's gone

BeitragVerfasst: Sa Aug 21, 2010 7:50 pm 
Newbie

juno und denis ich danke euch..

juno hat geschrieben:
Wie lautet denn eure genaue Aufgabenstellung im allgemeinen? Da muss euch doch schonmal was vorgegeben sein, was hinein soll oder?

ja, ich soll erstmal allgemein über CS sprechen und mich dann auf 2-3 spezialisieren.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]