>> Registrieren <<

>>  Zur Hauptseite  <<

Zu den Klassenarbeiten, Online-Tests, Grundwissen, Referaten, Online-Mathebuch

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gesundheit
BeitragVerfasst: Mo Jul 12, 2010 1:23 pm 
Newbie

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe das Problem das ich im Schuljahr Probleme mit Allergien habe, es ist ja eine Autoimmunreaktion und ich merke eben das es zunehmend anstrenger für mich wird außer Haus zugehen. Morgens im Zug, Bus und auf dem Schulweg sowie in der Schule begegnen einem ja viele Stoffe. Gibt es eine Möglichkeit per Genehmigung zu Hause zu Lernen ?

Gruß Schornstein

Betreff des Beitrags: Re: Gesundheit
BeitragVerfasst: Mo Jul 12, 2010 3:03 pm 
Advanced User

:mrgreen:
Ich glaube nicht. Wenn, dann müsstest Du schon ein sehr akkuter Fall sein. Es gibt in fast jeder Klasse 1, 2 oder auch 3 Schüler die allergisch auf Dinge, wie eben Gräser oder Pollen reagieren. Und stell Dir mal vor, einer darf zu Hause bleiben. Dann wollen das alle, und das geht nicht. Bei uns wurden auch nie Ausnahmen gemacht. Es gibt Tabletten und Spritzen die helfen sollen, und damit finden sich die Schulen ab. Das muss reichen. Es ist für Dich vielleicht anstrengend, aber machen kannste da meines Wissens nichts.

Lg juno

Dinosaurs eat man, Woman inherits the earth.

BeitragVerfasst: Di Jul 13, 2010 2:08 pm 
Newbie

Ja das stimmt wir hatten auch mehrere Leute. Ich finds dennoch teils ziemlich anstrengend mit den Allergien klarzukommen. Siehst du/ihr das auch so ? Meine speziell die Regeneration nach Sport oder ähnlichen Anstrengungen die muss ja langsamer sein und man muss echt Acht geben das mans nicht übertreibt da der Körper ja schon genug belastet ist. Also so gehts mir zum Beispiel. Bis auf die Ferien, wenn ich mich von Allergenen fernhalten kann und einfach daheim bleib. Da trainier ich dann schon öfter (Krafttraining).

Diese fürchterliche Kribbeln und Jucken unten im Bauch da könnt ich mir die Eingeweide selbst mit bloßer Hand rausholen nur um zu dieser Stelle zu kommen : - )

war nur bloß ein kleiner Spaß :v:

Gruß Schornstein

BeitragVerfasst: Di Jul 13, 2010 2:20 pm 
Advanced User

Ja, ich kann mir das echt gut vorstellen. 'ne üble Sache. Ich seh das bei meiner Schwester oft, wenn die zu Hause ist. Sie hat das Zimmer mit der Schattenseite. Und um kühlere Luft reinzubringen, ist das Fenster oft auf. Vorne stehen aber Gräser und sie hat echt damit zu kämpfen. Sie setzt sich deswegen meistens bei mir ins Zimmer.

Und 2 meiner Freunde hatten das auch. Die saßen dann immer ganz verheult und verklüst da. Ich bin froh das ich keine Allergien habe; nicht atmen zu können, ständig dieser Juckreiz und das Tränen der Augen... Da könnt ihr einem schon leid tun.

Hast Du Dir schon mal Spritzen geben lassen? Meine Freundin hatte das mal vor Jahren gemacht und seit dem ist es für sie nicht mehr ganz so schlimm.

Dinosaurs eat man, Woman inherits the earth.

BeitragVerfasst: Mi Jul 14, 2010 11:57 am 
Newbie

Ja, Hyposensibiliserung nennt sich das, bekommt man monatlich eine sich jedes mal erhöhende Dosis gespritzt. Hilft gut.

Gruß Schornstein

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]