>> Registrieren <<

>>  Zur Hauptseite  <<

Zu den Klassenarbeiten, Online-Tests, Grundwissen, Referaten, Online-Mathebuch

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Twilight-Saga
BeitragVerfasst: Mi Jul 07, 2010 2:31 pm 
Advanced User

Die Twilight-Saga

Sicher kennen von euch alle die Geschichte rund um das Paar Edward und Bella, oder?

Wie steht ihr zu den Filmen; sind sie gut oder schlecht? Was gefällt euch? Welche Schauspieler mögt ihr? Wie findet ihr die Story und die Umsetzung als Film bzw. kennt ihr auch die Bücher dazu?

Ich bin zu der Twilight-Saga durch eine Freundin aufmerksam geworden. Sie hatte die Bücher gelesen und mich dann mit ins Kino geschleift, und seit dem, bin ich auch ein fan der Saga. Ich habe mir nach den ersten beiden Filmen auch alle 4 Bücher gekauft in dieser super tollen Box.

Ich finde die Geschichte, die da erzählt wird unglaublich toll, auch (wenn man mal ehrlich ist) wenn sie geklaut ist. Die Umsetzung für die Filme finde ich eigentlich auch nicht so schlecht. Man muss halt immer etwas rauslassen, sonst sitzt der Kinobesucher 8-9 Stunden im Saal. *g*

Auch die Schauspieler sind klasse gewählt. Am Anfang war ich zwar etwas skeptisch wegen Pattinson, der einen schönen Vampir spielen soll, aber mittlerweile passt er für mich doch in die Rolle gut hinein. Meine Lieblingsrolle ist aber Dr. Carlisle Cullen gespielt von Peter Facinelli. Aber auch die anderen Vampire mag ich sehr. Die Rolle die ich nicht so gerne habe ist Jakob. Ich finde er mischt sich manchmal zu sehr in das Leben von Bella ein...

Am 10. Juli ist in HGW Twilight-Night. Da laufen die ersten beiden Filme und dann noch der 3. hintereinander. Ich freue mich schon total.
Hier mal ein kleiner Vorgeschmack:

http://www.youtube.com/watch?v=lXaL9JP4dMM

So und nun seid ihr dran.

LG juno *wink*

Dinosaurs eat man, Woman inherits the earth.

Betreff des Beitrags: Re: Twilight-Saga
BeitragVerfasst: Mi Jul 07, 2010 5:11 pm 
User

Hey,

Ich habe den ersten Teil der Reihe gelesen, da ich einfach gerne Fantasyromane lese. Musste allerdings feststellen, dass, obwohl das Buch mir eigentlich gefallen hat, Vampire wohl nicht so mein Ding sind. Habe die restlichen Bücher dann auch nicht weitergelesen...
Was Filme zu Bücher angeht: Um die mache ich, wenn möglich, generell einen Bogen...Harry Potter, Herr der Ringe, Eragon, Krabat, ... man könnte die Reihe ewig fortführen - Selbst wenn die Filme so lang sind wie die der HdR-Trilogie können sie schlichtweg nicht mit den Büchern mithalten.

Grüße

BeitragVerfasst: So Jul 11, 2010 2:41 pm 
Moderator

Basti hat geschrieben:
Habe 15 Minuten vom Film gesehen und mich dann schaudernd vor Langeweile abgewandt.

:D

Die Bücher fand ich noch ganz gut...damals.... Nach dem dritten hat die Begeisterung nachgelassen und inzwischen find ich sie nur noch langweilig.

Ich habe nur den ersten Film gesehen (mit Freundinnen zusammen) und mich bestens amüsiert: selten so schlechte Schauspieler und einen so schlecht gemachten Film gesehen. Mal ehrlich: Robert Pattinson? Soll ja wohl ein Witz sein. Die anderen im Kino fühlten sich durch die Lachsalven wohl ein bisschen gestört, aber was solls. Nur schade um das Geld, hätte ich sinnvoller ausgeben können.

BeitragVerfasst: So Jul 11, 2010 2:48 pm 
Advanced User

Nun Basti, da kann ich dir zustimmen. Ich habe keines der Bücher gelesen (und habe es auch nicht vor), den ersten Film dagegen habe ich im Kino gesehen, da eine Freundin mich mitgenommen hatte. Ich fand ihn fürchterlich (Cullen hat mir noch am Besten gefallen, bzw. war mir am sympathischsten) und langweilig, wenngleich nicht sogar sehr unglaubwürdig. Bella tut während des gesamten Filmes in meinen Augen nichts anderes als mit halb-offenem Mund durch das Set zu rennen und Edward ist damit beschäftigt, sie aus gefährlichen Situationenzu retten und dabei gut auszusehen.

Da bleibe ich lieber bei den guten alten Dracula-Filmen und Büchern oder auch "Hellsing", denn da wird mir ein anderes Bild von Vampiren vermittelt - eines, mit dem ich mich auch anfreunden kann :lol: . "Twilight" ist für mich eher die sehr romantisch (vielleicht zu romantisch) aufgearbeitete und vorallem die Zielgruppe der jungen Jugendlichen ansprechenden Filmreihe (ich würde auch nie von einer "Saga" sprechen wollen), die aber aufgrund ihrer zuckersüßen Aufbereitung zu enormer Popularität gelangt ist.

Viele liebe Grüße

Shaakai

BeitragVerfasst: Mo Jul 12, 2010 11:22 am 
Advanced User

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
Wie gesagt, mich hatte beides überzeugt: Bücher und Filme gleichermaßen. Schade das es in der letzten Minute doch nicht mit Kino geklappt hat, dafür wollen wir diesen Donnerstag rein.

Was ich allerdings zugeben muss: An manchen Stellen im Buch, fand ich die Story langgezogen, und man hat sich durchringen müssen weiterzulesen, bis wieder spannendere Stellen kommen. Allerdings muss ich auch sagen: Moderne und Vampirgeschichten sind eig. nie so mein Ding, und ich war überrascht, dass es mir doch ganz gut gefallen hat. Denn am wohlsten fühle ich mich im Bereich des Fantasy-Mittelalter-Genres. :)

Die Filme finde ich ganz gut umgesetzt, da eig. vieles wichtige enthalten ist. Ist ja auch klar. Stephenie Meyer war bei der Production dabei und hatte immer ein wachsames Auge, so dass es nicht etwas komplett anderes geworden ist. (Sie ist im 1. Film sogar zu sehen, im Restaurant mit Bella u. Charlie, da sitzt sie am Thresen u. schreibt an einem Buch)
Was im 1. Film nicht ganz klar wird, ist das Baseballspiel. Ich hatte im Kino nicht verstanden, warum sie ausgerechnet bei Gewitter spielen wollen. Im Buch ist es natürlich gut beschrieben. Wahrscheinlich war es auch schwer umsetzbar.

Die Schauspieler finde ich gut für die Rollen ausgesucht bzw. man hat sich schon sehr an sie gewöhnt. Nur Rosalie ist mir immer ein kleiner Dorn im Auge: Sie wird im Buch als unglaublich schön beschrieben, nahezu perfekt. Aber Die Schauspielerin der Rosalie, sieht sehr hart im Gesicht aus, und ist nicht die schönste Frau für diese Besetzung. (Nur meine Meinung) Ansonsten finde ich die Leistung der Schauspieler recht Ordentlich. Klar verdramatiesieren Robert Pattinson und Kristin Stewart das ganze, aber ich finde es noch angenehm. Naja, ich glaube das wird eher für die Teenie Fans so gemacht. Dieses Liebesdreieck so aufzubauschen.
In den Büchern nimmt man es hin, sowas kommt vor. Aber in den Filmen wird schon stärker darauf gebaut. "Oh wen liebe ich? Kann ich 2 Männer lieben? Und wer liebt mich?"

Darauf stehen glaub' ich die Kids von heutzutage. *g*

BeitragVerfasst: Mi Jul 14, 2010 7:31 pm 
Moderator

Basti hat geschrieben:
Kann mir mal einer den gegenwärtigen Trend der Verklärung von Vampiren zu Superhelden erklären? Find ich persönlich total bescheuert.

Ich würd mal sagen, die Hauptsache ist nicht, dass es Vampire sind, sondern dass sie "überirdisch schön", wahnsinnig stark sind und sich für ihe Geliebte opfern. Was genau an kalten, toten Menschen, die sich wie Steine anfühlen, so attraktiv sein soll, ist mir unverständlich, abeer jedem das Seine. Ich mochte die Werwölfe immer lieber :D

BeitragVerfasst: Fr Jul 16, 2010 2:48 pm 
User

Wenn Vampire, dann "Tanz der Vampire", das Musical hat mich echt gefallen ;).

BeitragVerfasst: Sa Jul 17, 2010 2:09 pm 
Advanced User

Ich war jetzt am Donnerstag im Kino, in Eclipse - Bis(s) zum Abendrot.
Der Film war toll! Er hat das Buch ziemlich gut wider gespiegelt. Die neuen Schauspieler haben ihre einmalige Darbietung toll gemacht und wurden Klasse ausgewählt. Es hätte keinen besseren für Riley oder Bree geben können. Die Kampfszenen waren total cool. Wenn man es sich im Kopf vorgestellt hatte, war es schon unglaublich, aber das ganze nochmal wirklich zu sehen, wie Vampire gegen Vampire kämpfen oder Vampire gegen Werwölfe...das war schon echt toll. Setting wie üblich auch Super. Synchronisation super. (Bis auf Seth, den fand ich von der Stimme etwas zu kindlich - ich meine, er ist ja immerhin schon 15).
Das es eine neue Viktoria gab, war auch nicht schlimm. Sie hat sehr natürlich gespielt, und man hat sich von Anfang an, an sie gewöhnt.

Die CGI-Animationen waren toll, und jeder der sagt, die waren billig, ist ein chronischer Nörgler. Ich weiß gar nicht warum da manche bei New Moon rumgemeckert haben. Da fand ich die Animationen auch sehr gelungen, insbesondere die wo Jacob sich im Flug in einen Wolf verwandelt.

Ich bin jetzt schon so auf die letzte Story: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht gespannt, die angeblich in 2 Teile gesplittet werden soll.

BeitragVerfasst: So Aug 22, 2010 9:50 pm 
Newbie

also ich finde den Film eigentlich super

BeitragVerfasst: Mi Aug 25, 2010 2:11 pm 
User

Der Film - kotz . . . würg

Die Bücher: 1. Teil: geil, kein Zweifel
2. Teil: Okay, wenn du Team Edward bist und den dritten Teil kennst
3. Teil: nett und langweilig zugleich
4. Teil: Die Krönung des ganzen Schlamassels; wenn die noch´n fünften Teil
schreibt, . . . *grrrrr*!!!!!!!!!

Filme: 1. Teil: Ich wünschte mir, ich hätte lachen können, aber das war mir kaum möglich. Ich hätte lieber heulen wollen, starrte aber ungläubig auf die Leinwand ohne irgendeine Gefühlsregung.
A: saumäßig untalentierte Schauspieler; Rob Pattinson . . . Lusche
B: Catherine Hardwick - die schlechteste Wahl, die man überhaupt treffen konnte. Die hat ja grade mal die Charaktere übernommen und vielleicht noch kleine Teile vom Kern der Geschichte, aber sonst hat sie ein komplett neues Skript verfasst und es als ihre Idee vermarktet.

Im übrigen verstehe ich nicht, warum der Hype überhaupt ausgebrochen ist; so ähnliche Stories gibt es immer wieder. Stephenie Meyer hat in einem Interview auf die Frage "Sind Sie ein Fan von Buffy - Im Bann der Dämonen?", mit "nein, ich habe die Serie noch nie gesehen" geantwortet.
Ja, klar und Frösche wachsen auf Bäumen . . .

Der 2. und der 3. Film sind gar nicht soooooo übel, aber den 4. Teil in zwei Teilen zu verfilmen ist Schwachsinn. Bei HP Teil 7 kann ich´s verstehen (da ist reichlich Stoff drin), aber nicht bei einem Buch, dessen Inhalt das ist: Hochzeit, schwanger (für ca. zwei Monate), Jacob ist verletzt und hasst das "Monster", das in Bella heranwächst, Kind da (HalbVampir, HalbMensch), Jacob wird auf Bellas Kind geprägt, Bedrohung durch die Volturi, kein Kampf . . . sehr interessant . . . ich, das kann ich versprechen, gehe nicht ins Kino, weder in den ersten 4. Teil noch in den zweiten!!!!

BeitragVerfasst: Do Aug 26, 2010 11:15 am 
Advanced User

Zitat:
Im übrigen verstehe ich nicht, warum der Hype überhaupt ausgebrochen ist; so ähnliche Stories gibt es immer wieder. Stephenie Meyer hat in einem Interview auf die Frage "Sind Sie ein Fan von Buffy - Im Bann der Dämonen?", mit "nein, ich habe die Serie noch nie gesehen" geantwortet.
Ja, klar und Frösche wachsen auf Bäumen . . .

Woher willst 'n Du das wissen, hm? Ich finde z.B. die Serie "Vampires Diary" zum k*tzen... und werde sie mir bestimmt auch nie angucken, obwohl ich Vampirgeschichten gerne mag. Aber dieses kopierte von den Twilight Filmen finde ich einfach zum würgen. Weil es eine so miese und billige Produktion ist. Da rettet die Sache, dass es die Buchvorlage dazu schon früher als die Buchvorlage zu den Twilight-Filmen gab, auch nichts, denn die Serie ist einzig und allein eine Kopie der Filme, und wollte nur an den Erfolg anknüpfen. Die Schauspieler sind sogar noch schlechter, weitaus schlechter als die Twilight Schauspieler.

Zitat:
Der 2. und der 3. Film sind gar nicht soooooo übel, aber den 4. Teil in zwei Teilen zu verfilmen ist Schwachsinn.

Falsch! Ein normales Drehbuch ist vielleicht halb so dick, wie Breaking Dawn im gesamten. Man würde so viel weglassen, dass die Story total untergeht, deshalb müssten sie 2 Filme machen. Es war ja schon sehr schwiereig die ersten 3 Filme als Einzelfilme zu gestalten, und selbst da wurde geändert und gekürzt. Beim 4. Band ist aber so viel zu Erklärendes und Geschehenes, dass der film eine Zumutung sein wird, wenn man ihn nicht in 2 Teile macht!

Ich für meinen Teil fand die Bücher sehr gut, und auch die Filmumsetzungen fand ich gelungen. Bei dem Talent der Schauspieler kann man sich auch streiten. Die meisten von ihnen sind noch sehr jung und müssen lernen, aber das sie abgrundtief schlecht sind, kann man auch nicht behaupten. Und dem einen gefällt wie Pattinson spielt, den anderen nicht. Das ist bei hunderten von Schauspielern so. Ich finde z.B. das Billy Burke und Peter Facinelli und viele weitere, richtig tolle und natürliche Schauspieler sind.

BeitragVerfasst: Di Sep 21, 2010 3:59 pm 
Newbie

Habe auch alle vier Bände gelesen und muss sagen, dass sie immer schlechter wurden.
Der zweite war zum Einschlafen.Findet ihr nicht auch ?
In den Filmen war ich nicht.
LG Josephine

BeitragVerfasst: Mi Jun 22, 2011 1:37 pm 
Advanced User

Ich habe mir auch die Serien Filme angesehen und ich muss sagen dass ich nicht so begeistert von den Schauspielern wie von dem dass man jetzt fast überall günstiges Kinderspielzeug zu kaufen bekommt :D Twilight FTW!

BeitragVerfasst: Mi Sep 21, 2011 4:45 pm 
Advanced User

Ich lade sehr oft Filme vom Internet runter, wollte euch fragen ob ihr euch [ kostenlos Antivirus Schutz color=black] verschafft oder ob es besser ist wenn man bezahlt. Welcher ist besser, wo kann man 100% Vertrauen haben dass Alles ok ist? [/color]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]