>> Registrieren <<

>>  Zur Hauptseite  <<

Zu den Klassenarbeiten, Online-Tests, Grundwissen, Referaten, Online-Mathebuch

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kurswahl frage
BeitragVerfasst: Fr Jun 18, 2010 5:04 pm 
Hallo,
Wir hatten vor ein paar Monaten an meinem Gymnasium (Baden-Württemberg) die Kursvorwahl. Doch wann wählt man die Kurse eigentlich entgültig und bis wann kann ich meine Kurse ändern?

Betreff des Beitrags: Re: Kurswahl frage
BeitragVerfasst: Fr Jun 18, 2010 5:31 pm 
Moderator

Hi

Ich würd mal sagen, das ist je nach Schule unterschiedlich. Wenn du noch was ändern willst, solltest du das auf jeden Fall so schnell wie möglich dem für die Oberstufe Verantwortlichen sagen, sonst läufst du Gefahr, dass es aus organisatorischen Gründen nicht mehr anders geht.
Wenn du noch nicht sicher bist, ob du umwählen willst, frag mal nach den Fristen (bei deinen Lehrern, nicht hier :)). Dann weißt du, wie lange du noch überlegen kannst.

Feli

BeitragVerfasst: Fr Jun 18, 2010 5:57 pm 
Danke für die Antwort. Ich kann mich bloss noch daran erinnern das bei der Kursvorwahl uns gesagt wurde, dass das was wir jetz ausfüllen auf unserem Kurbogen wohl nicht verpflichtend sei. Weil wann wir endgültig die Kurse wählen oder ob wir sie schon durch die Kursvorwahl gewählt haben weiss ich nämlich nicht.

BeitragVerfasst: Fr Jun 18, 2010 6:59 pm 
Moderator

Naja ab einem gewissen Zeitpunkt muss es verpflichtend werden. Denn die müssen das ja auch planen. Die Kurse werden ja neu zusammengestellt und je nach Größe der Schule /Anzahl der Lehrer und Schüler wird es organisatorisch ein mehr oder weniger großes Problem, alles so zu legen, dass jeder Schüler alle seine gewählten Kurse auch besuchen kann.
Wenn du also zu spät dran bist und alles schon steht und du z.B. deine Hauptfächer noch komplett umstellen willst, wird das sicher ein Problem. Das ist aber wie gesagt, von Schule zu Schule unterschiedlich.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]