>> Registrieren <<

>>  Zur Hauptseite  <<

Zu den Klassenarbeiten, Online-Tests, Grundwissen, Referaten, Online-Mathebuch

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ZP 10 eine 6 geben?
BeitragVerfasst: Do Mai 20, 2010 4:21 pm 
Hallo. Vor zwei Tagen und heute wurden jewals in Deutsch und Englisch die Zentrale Abschlussprüfung geschrieben und ich bin momentan mit Fieber und eine starken Grippe im Bett. Das heißt, dass ich die ZAP eigendlich nachschreiben kann da es dafür ja auch noch ein Nachschreibtermin gibt. Ich habe auch Ärztliche Ateste ,Entschuldigungen und meine Mama hat sich jeden morgen bei der Schule gemeldet. Doch heute bekam ich von der Direktorin ein Anruf wo sie meinte, dass ich in den Arbeiten eine 6 bekomme, weil ich angeblich sofort am gleichen Tag noch die Ärztliche Bescheinigung vorbei bringen sollte. Die Direktorin mag mich sowieso nicht, aber ich mein wie soll ich die Ateste abgeben wenn ich mit Fieber im Bett liege und meine Eltern bis Nachmittags Arbeiten sind. Nun wollte ich fragen ob die das wirklich darf? Einfach eine 6 für zwei Arbeiten geben die über meinen Abschluss entscheiden?

Betreff des Beitrags: Re: ZP 10 eine 6 geben?
BeitragVerfasst: Do Mai 20, 2010 7:06 pm 
Advanced User

Hallo Xplosive,

ich kenne mich in den rechtlichen Grundlagen nicht sonderlich gut aus, kann nur aus meiner Erfahrung mit der Berufsschule sprechen. Bei Arbeiten muss ein Attest vom Arzt asgestellt dem jeweiligen Lehrer vorliegen, ob dies nun per persönlichen Boten oder per Telefax oder Brief an die Schule, bzw. den Lehrer überstellt werden, ist dabei irrelevant, aber (bei uns sind es innerhalb einer dreitägigien Frist) die Entschuldigung muss vorliegen. Da helfen auch keine Entschuldigungen, wie beispielsweise Zeitmangel o. ä.
Da muss eben ein anderer gesucht werden, der es überbringen kann. Klingt hart, ist aber so.

Viele liebe Grüße

Shaakai

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]