>> Registrieren <<

>>  Zur Hauptseite  <<

Zu den Klassenarbeiten, Online-Tests, Grundwissen, Referaten, Online-Mathebuch

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ferienjob Berwerbung
BeitragVerfasst: Do Apr 01, 2010 5:17 pm 
Newbie

hallo ich will im sommer unbedingt arbeiten und hab schon eine firma gefunden von der ich weis das die ferienarbeiter suchen. Könntet vielleicht ma drüberlesen und mir sagen ob die Bewergung so geht? da wär echt toll ich will nämlich auf jeden Fall arbeiten und es wäre schade wenns an der Bewerbung scheiteren würde. Also hier kommt sie:

Bewerbung um einen Ferienjob im Sommer

Sehr geehrte Frau H.,

Ich besuche zurzeit die 12.Klasse des XXX-Gymnasiums in X. Von meiner Familie habe ich erfahren, dass Ihr Unternehmen Ferienarbeiter einstellen und bewerbe mich hiermit um einen Ferienjob im Zeitraum vom 9.August 2010 bis zum 3.September 2010 in ihrem Hause. Ich habe bereits einige Praktika absolviert, wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, da durch hatte ich einige Gelegenheiten bereits einige Einblicke in die Arbeitswelt zu werfen. Da ich durchweg positive Meinungen von Bekannten über ihr Unternehmen gehört habe würde ich mich sehr über eine Gelegenheit freuen einige Wochen bei ihnen arbeiten zu dürfen.

Findet hir ich sollte noch i.wie zum schluß sagen das ich mich über Positve atwort freuen würde oder was man da so immer hinschreibt? Also wenn ihr noh verbesserungsvorschläge habt dann immer her damit :idea:

Betreff des Beitrags: Re: Ferienjob Berwerbung
BeitragVerfasst: Do Apr 01, 2010 6:01 pm 
Moderator

Sehr geehrte Frau H.,

Ich besuche zurzeit die 12.Klasse des XXX-Gymnasiums in X. Von meiner Familie habe ich erfahren, dass Ihr Unternehmen Ferienarbeiter sucht, daher bewerbe mich hiermit um einen Ferienjob im Zeitraum vom 9.August 2010 bis zum 3.September 2010 in Ihrem Hause. Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, habe ich bereits mehrere Praktika absolviert, wodurch ich einige Gelegenheiten hatte Einblicke in die Arbeitswelt zu bekommen. Da ich durchweg nur Positives über Ihr Unternehmen gehört habe, würde ich mich sehr über eine Gelegenheit freuen einige Wochen bei Ihnen arbeiten zu dürfen. Ich hoffe ich konnte mit meiner Bewerbung Ihr Interesse wecken und hoffe nun auf positive Rückmeldung Ihrerseits.

- Ich würde nur zu Beginn nennen, dass du von deiner Familie von der Stelle erfahren hast. Dass es auch deine Familie war die positives über die Firma berichtet hat, halte ich für zuviel. Wenn du es so wie oben formulierst, klingt es so, als ob noch mehr Leute positiv darüber denken, das wirkt besser. Außerdem entsteht dann nicht der Eindruck, dass du dich einzig auf das Urteil deiner Familie verlässt.
- Ein paar Begriffe wie "bereits" oder "einige" hast du recht oft verwendet. Ich habe sie etwas reduziert auf die Stelle wo sie am besten wirken.
- Ein kleiner Schlusssatz, und sei es nur aus Höflichkeit, macht sich immer gut. Habe ihn mal oben ergänzt.
- Als eines der Praktika in derselben Branche war, würde ich es auch erwähnen. Das würde dahingehend einen guten Eindruck machen, dass du bereits Vorkenntnisse hast und dein Interesse an dem Job ein anderes ist, als bei jemand der nur Geld braucht.

Cause yesterday's gone

Betreff des Beitrags: Re: Ferienjob Berwerbung
BeitragVerfasst: Fr Apr 02, 2010 4:57 pm 
Newbie

wow dank schön jetzt klingts schon vieeeeel besser! :thanks:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]