>> Registrieren <<

>>  Zur Hauptseite  <<

Zu den Klassenarbeiten, Online-Tests, Grundwissen, Referaten, Online-Mathebuch

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Französisch: Text
BeitragVerfasst: Do Mär 18, 2010 5:18 pm 
Newbie

Hey alle zusammen...ich hab hier einen Text bzw eine Meinung was man gegen Rassismus tun kann.
Das ganze soll ich jetzt auf morgen auf französisch zusammen fassen...sollten ca. 50 wörter sein.
Da ich aber eine absolute 0 in Französisch bin, würd ich euch um Hilfe bitten.
Bitte :]

meiner ansicht nach, entsteht rassismus in erster linie im elternhaus und bekanntenkreis. dann dürfen die medien nicht vergessen werden mit ihrer berichterstattung. welcher einfluss die medien auf unser tägliches meinungsbild nehmen, kann man jederzeit spüren, wenn man alle meldungen hinterfragt.
als dritten punkt möchte ich noch unsere migranten anführen. wieweit sind sie bereit sich selber bei uns einzubringen d.h. unsere sprache zu lernen. am besten lernst du unsere ausländischen mitbürger kennen, wenn du in irgendeiner behörde tätig bist. hier lernst du, mit welcher selbstgefälligkeit und arroganz sie leistungen einfordern, von den ein normal arbeitender weit entfernt ist. der umkehrschluss ist, dass hier natürlich unsere gesetzgebung letztlich daran schuld ist. meine meinung nun am schluß .... migranten müssen schnell und zügig in unsere gesellschaft eingegliederrt werden. nur die sollten hier bleiben dürfen, die eine arbeit nachweisen können und die innerhalb eines bestimmten zeitraumes unsere sprache gelernt haben. weiterhin sollten sie sich nicht zuweit von unserer kultur entfernt sein. von kopf bis fuss verhüllte menschen tragen nicht dazu bei.
selbst kein rassist sein. das heisst niemanden benachteiligen, hassen oder verachten aufgrund seiner rassischen herkunft. und auch sonst ehrlich sein in seinen gedanken. hast du noch feindbilder? wenn ja, dann frage dich warum. und wie du sie wieder loswerden kannst.
dennoch ist niemand gleich. ich bin nicht du und du bist nicht ich. trotz verschiedenheit respektvoll zu sein, heisst die hohe kunst.

BeitragVerfasst: Do Mär 18, 2010 6:13 pm 
Advanced User

was du auch machen könntes wenn dir niemand hilt oder helfen kann weil er die sprache nicht kann ,dann kannst du dir eine übersetzter seite z.b. google übersetzer anschauen text eingeben und dann abschreiben. aber naja war nur so ein kleiner gedanke

lg

michael jackson ...........

Betreff des Beitrags: Re: Französisch: Text
BeitragVerfasst: Fr Okt 08, 2010 5:19 pm 
Advanced User

nun , was ist jetzt aus dem text geworden? gut schlecht? wie hast du es jetzt gemacht?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]