>> Registrieren <<

>>  Zur Hauptseite  <<

Zu den Klassenarbeiten, Online-Tests, Grundwissen, Referaten, Online-Mathebuch

Aktuelle Zeit: Sa Jul 31, 2010 8:41 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brauche Hilfe
BeitragVerfasst: Di Feb 23, 2010 5:22 pm 
Newbie

Hallo alle zusammen ich bräuchte eure hilfe bin 22jahre und arbeite als kfz-mechatroniker seit 3 jahre als Geselle nun möchte ich auf die B.O.S gehen und mich darauf vorberiten da ich von der schuhle leider fast gar nichts mehr weis und mir schuhle schon immer sehr schwergefallen ist. Nun würde ich euch bitten mir tipps zum lernen und vorbereiten zu geben ( was soll ich mal wiederhollen bzw lernen und wie kann ich mein gerhirn sonst gut trainieren bsw denksport und wo?) also hoffe auf viele und schnelle antworten gruss mj22 :)

Betreff des Beitrags: Re: Brauche Hilfe
BeitragVerfasst: Do Apr 22, 2010 10:13 am 
Newbie

Hi
also wenn etwas lernen muss , lade ich mir einen Freund ein den wenn man Alleine ist
bescheist man sich selbst.
Vokabeln und Gedichte muss man zuzweit lenen.
Während wenn mann Formeln oder Gramatik lernen muss benutzt man am besten einen Karteikaste.

Viel Glück :D :D :D :D :D

BeitragVerfasst: Di Apr 27, 2010 7:51 am 
Advanced User

Nicht so einfach, wieder einzusteigen, wenn man schon eine Weile aus der Schule draußen ist.
Viel lesen ist immer gut. Am besten Fachbücher.

Viel Erfolg!!!

BeitragVerfasst: Di Apr 27, 2010 4:50 pm 
Veteran

Ich bin auch nach fünf Jahren wieder in die Lernmaschinerie eingestiegen und hatte bisher keinerlei Probleme. Selbst in den Fächern, von denen ich es am ehesten erwartet hätte, komme ich ohne weiteres klar.

Deine Lehrer wissen, dass du lange weg warst und werden dies auch berücksichtigen, beispielweise wenn du etwas öfter nachfragst. Andererseits hast du auch einen großen Pluspunkt, den auch ich hin und wieder in der Schule merke. Ich habe eine weitaus größere Erfahrung als die Leute um mich herum. Das hilft in vielen Situationen.

Lass es auf dich zukommen und lerne gezielt auf den Bedarf hin. Aus dem Nichts ein paar Fachbücher lesen das bringt rein gar nichts. Es muss einen Kontext geben, einen Hintergrund und Querverbindungen. Und sowas ergibt sich aus dem Unterricht.

Was du auf jeden Fall machen musst, das ist ein absolutes MUSS: Aufpassen, niemals schlafen im Unterricht und Unklarheiten sofort beseitigen. Nachfragen, auch wenns mal peinlich sein sollte. Ich habe bestimmte Dinge in Mathe auch nachgefragt, die für die anderen selbstverständlich waren, eben weil es für sie erst sechs Wochen her war und nicht fünf Jahre, wie es bei mir der Fall war. Aber auch hier hilft dir deine Erfahrung, denn was ist schon dabei, wenn man etwas nicht verstanden hat?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]