>> Registrieren <<

>>  Zur Hauptseite  <<

Zu den Klassenarbeiten, Online-Tests, Grundwissen, Referaten, Online-Mathebuch

Aktuelle Zeit: Sa Jul 31, 2010 8:22 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was tun wenn die Lehrerin sich unpassend "präsentiert"`?
BeitragVerfasst: Do Jan 14, 2010 10:27 pm 
Advanced User

Hallo :-)

Ich hab da ein kleines Problem ...
wir haben da eine Lehrerin, die eben ganz gerne mal freizügig rumläuft... und auch sehr auffällig geschminkt... . Na ja, im Winter ist das mit der Kleidung egal, da zieht sie nen dicken Pulli an ;-). Nun ist sie eben auch auf diversen Internet-Plattformen angemeldet, und seit neusten hat sie ein bild hochgestellt, in dem sie im Minirock aufreizend auf ner Couch liegt ... - das bild geht gerade durch die klasse, überall wird gelästert. Ich mag sie ja eigentlich, und ich weiß, dass die Schulleitung sowieso nicht allzu gut auf sie zu sprechen ist ... könnte es für sie ärger geben, wenn sie sich im internet so präsentiert? Und was könnte ich dagegen machen ... ich möchte ihr ehrlich gesagt nicht sagen, was die klasse gerade so über sie erzählt .. und ich mach mir echt Gedanken, das das Gerede nicht in unserer Klasse bleibt, sondern sich immer weiter ausbreitet ....

Liebe Grüße...

Betreff des Beitrags: Re: Was tun wenn die Lehrerin sich unpassend "präsentiert"`?
BeitragVerfasst: Do Jan 14, 2010 10:40 pm 
Insider

Hallo,

also mit dem Internet... des ist Privat, da kann die Schule, sowieso zu ihr nichts sagen, weil sie es in ihren Privatleben macht....

und mit gehänzelt... da kannst du eig. nicht viel machen, wenn du zum Aussenseiterin werden wilslt, dann beschütze sie hald...

also es gibt eig. auf jeder Schule einen oder einige Lehrer die gehänzelt werden...

z.B:
- der eine zieht sich passend an
- der andere zeiht sich nicht passend an
- der eine macht den Unterricht viel zu schnell
-der andere viel zu langsam
.
.
.

irgendwo finden die Schüler immer irgendetwas schlimmes an den Lehrer...

was du machen könntest ist z.B.
1. Deiner Lehrer in den Diversen Seiten anschreiben mit ungefähr ihren alter und sie davon abhalten..
2. du kannst ihr ins Fach einen Zettel reinlegen, wo es draufsteht, dass sie dies und dies nicht mehr machen soll( solange den Zettel sschicken bis sie aufhört)
oder finde in deiner Klasse andere Klassen die Schüler die nett sind und diese Lehrerin auch mögen, damit du nicht mehr alleine bist.. dann ist man näher dran als zuvor...
also nochmals.. wenn es jemand aus deiner Klasse weiß, dann kannst du leicht zum außenseiterin gemacht werden...

mfg Fabian

Betreff des Beitrags: Re: Was tun wenn die Lehrerin sich unpassend "präsentiert"`?
BeitragVerfasst: Do Jan 14, 2010 10:45 pm 
Advanced User

kRazZy4 hat geschrieben:

was du machen könntest ist z.B.
1. Deiner Lehrer in den Diversen Seiten anschreiben mit ungefähr ihren alter und sie davon abhalten..
2. du kannst ihr ins Fach einen Zettel reinlegen, wo es draufsteht, dass sie dies und dies nicht mehr machen soll( solange den Zettel sschicken bis sie aufhört)
oder finde in deiner Klasse andere Klassen die Schüler die nett sind und diese Lehrerin auch mögen, damit du nicht mehr alleine bist.. dann ist man näher dran als zuvor...
also nochmals.. wenn es jemand aus deiner Klasse weiß, dann kannst du leicht zum außenseiterin gemacht werden...

mfg Fabian

die zettel idee ist gut .. ich weiß, man würde mir den kopf abhacken wenn ich sie unterstütze ... . Die Kasse mag sie ja zum großteil auch, aber das Bidl war dn meisten echt zu viel

BeitragVerfasst: Do Jan 14, 2010 11:16 pm 
Moderator

Unterschätze nicht, wie wichtig die öffentliche Präsentation heutzutage gewertet wird. So ein unpassender Auftritt im Internet kann einem die Karriere ordentlich verhageln, wenn es dumm läuft. Nicht ohne Grund schauen Personalchefs heute immer öfter im Internet was Angestellte oder Bewerber so tun bzw. wie sie sich "darstellen". Daher ist deine Sorge begründet. Es muss nichts passieren, aber es kann - gerade wenn Leuten nach Argumenten gegen einen suchen, ist sowas ein gefundenes Fressen.

Meiner Meinung nach sollte ihr Kollegium sie darauf aufmerksam machen, dass sie vorsichtiger sein sein. Möglicherweise ist sie einfach zu sorglos. Gerade wenn man "unter sich" darüber redet, sollte sie Verständnis haben. Es ist natürlich löblich, dass ihr euch Sorgen macht, nur wenn ihr sie als Schüler ansprecht, könnte das in ihren Augen belehrend wirken. Ich würde lieber einen Vertrauenslehrer darauf aufmerksam machen und ihn bitten das im Kollegium mal anzusprechen. Vielleicht geht das anderen ja auch ähnlich. Solang das Ganze in einer angenehmen Atmosphäre stattfindet, wird sicher etwas Konstruktives dabei rauskommen.

Cause yesterday's gone

BeitragVerfasst: Fr Jan 15, 2010 7:46 pm 
Advanced User

Denis hat geschrieben:
Meiner Meinung nach sollte ihr Kollegium sie darauf aufmerksam machen, dass sie vorsichtiger sein sein. Möglicherweise ist sie einfach zu sorglos. Gerade wenn man "unter sich" darüber redet, sollte sie Verständnis haben. Es ist natürlich löblich, dass ihr euch Sorgen macht, nur wenn ihr sie als Schüler ansprecht, könnte das in ihren Augen belehrend wirken. Ich würde lieber einen Vertrauenslehrer darauf aufmerksam machen und ihn bitten das im Kollegium mal anzusprechen. Vielleicht geht das anderen ja auch ähnlich. Solang das Ganze in einer angenehmen Atmosphäre stattfindet, wird sicher etwas Konstruktives dabei rauskommen.

Der Vertrauenslehrer meinte nur, dass er keine Lust hat auch noch seinen jungen Kollegen hinterher zurennen, und die sowieso nur lernen, in dem sie "auf die Fresse fallen". -.-

Ich hab grad irgendwie ein total schlechte Gewiisen, weil sie eben noch beim tag der offenen Tür war, und wir alle noch mit ihr rumgealbert haben, obwohl sich jeder 2te das Maul über sie zerreist ....

BeitragVerfasst: Fr Jan 15, 2010 10:20 pm 
Insider

Naja wenn sie dir so am herzen liegt. Es ist zwar nicht klug, aber in den Gewissen Seiten in denen sie angemeldet ist,... melde die gewisse Bilder an, über die deine Mitschüler lestern und dann werden sie evtl. gelöscht (kommt auch drauf an, was du für ein Grund nennst..) oder wenn du gut in der Schule bist, dann muss dein Verhältnis zum rektor auch ziemlich gut sein, also von dem her, kannste sogar mit dem Rektor eine Runde sprechen, ich weiß nicht wie euer ist, aber unser Rektor wurde es verstehen..

BeitragVerfasst: Fr Jan 22, 2010 10:14 pm 
Advanced User

kRazZy4 hat geschrieben:
Naja wenn sie dir so am herzen liegt. Es ist zwar nicht klug, aber in den Gewissen Seiten in denen sie angemeldet ist,... melde die gewisse Bilder an, über die deine Mitschüler lestern und dann werden sie evtl. gelöscht (kommt auch drauf an, was du für ein Grund nennst..) oder wenn du gut in der Schule bist, dann muss dein Verhältnis zum rektor auch ziemlich gut sein, also von dem her, kannste sogar mit dem Rektor eine Runde sprechen, ich weiß nicht wie euer ist, aber unser Rektor wurde es verstehen..

Sie hat sich jetzt von selbst geholfen ;-)
-> Bild rausgestellt, diverse Diskussionen mit Schülern geführt (ich frag mich woher sie das hat o.O). Na ja, jetzt wird sie als (mittlerweile...) Klassenlehrerin von 3/4 der Klasse gehasst, aber na ja... immerhin kein erneuter Ärger mit der Schulleitung ;)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]