>> Registrieren <<

>>  Zur Hauptseite  <<

Zu den Klassenarbeiten, Online-Tests, Grundwissen, Referaten, Online-Mathebuch

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Münchenkollegs Abi Anerkennung?
BeitragVerfasst: Mi Okt 21, 2009 3:52 pm 
Hallo leute,

ich hab von vielen leuten gehört die auf das Münchenkolleg gehen, das es dort viel leichter ist an das Abitur zu kommen als zum beispiel an der FOS/BOS in München. Und als ich denen den Unterrichts stoff gezeigt habe von der FOS/BOS waren alle der meinung das die FOS/BOS sie total "zerstören" würden.. Die haben überwiegend total einfachere themen.. z.b ganzes jahr lang He,She,It- das "s" muss mit.. geübt.. ist doch lächerlich?
zudem sind die aufnahmevorraussetzung gering, aber auch die Probezeit ist nicht wie auf der FOS/BOS 3 monate lang.. sonder gleich das doppelte..

jetzt meine frage..
ist dann das Abitur von Münchenkolleg nicht so angesehen wie das zum beispiel von der Fos/bos?

Betreff des Beitrags: Re: Münchenkollegs Abi Anerkennung?
BeitragVerfasst: Mi Okt 21, 2009 4:18 pm 
Advanced User

Normalerweise hat jede Schule doch das landesweite Zentralabitur. Falls deine genannten Schulen verschiedene Fachgymnasien sind, dann sidn die Abiklausuren auf das jeweilige Gebiet bezogen. Ob es nun anspuchsvoller ist, oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Jeder hat seine eigenen Stärken. Um nun ein Abitur angesehner ist, kommt ebenfalls auf das Gymnasium an. Mit abgeschlossenem Wirtschaftsgymnasium und dazugehörigen Abitur hast du sicherlich mehr Chancen als Steuerfachangestellter angestellt zu werden und kannst sogar ein Lehrjahr überspringen, jedoch wirst du in anderen Berufen kleinere Chancen haben, denke aber nichts Gravierendes. Nur wird dich keine Uni als neuen Medezinsutdent annehmen, sondern du musst dich auf BWL, Wirtschaftslehre etc. beschränken.
Hoffe ich habe jetzt nichts ungefragtest erzählt.

Edit: Falls es sich um ganz "normale" Gymnasien handelt, dann vergiss das und geh lieber auf die deiner Meinung nach schwereren Schule. Lieber mehr gelernt und schwer, als wenig und leicht. Schließlich bleibt das Abitur gleich. ;)

Betreff des Beitrags: Re: Münchenkollegs Abi Anerkennung?
BeitragVerfasst: Fr Okt 23, 2009 6:06 pm 
ja das Abitur ist ja Zentral und bei jedem gleich, trotzdem zählen ja die Noten des Jahres ja mit in das Abitur mit ein..

mann kann ja also wenn man das jahr leicht hat.. sogute noten schreiben.. das mann eigentlich im abitur gar nicht mehr durchfallen kann.. weil wenn das so ist.. wechsel ich instant gleich zur anderen schule :P

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]